Freundschaftsspiele/Fun Forderungen/3. Saison

  • Hallo liebe Manager und frohes neues Jahr,


    ich bin ganz neu hier in dem Spiel, hab mich aber schon die letzten 3 Tage recht intensiv mit dem Manager beschäftigt, trotzdem hab ich noch paar Fragen zum Thema "Freundschaftsspiele/Fun Forderungen und zur neuen Sasion. Bei den FAQs ist das Thema irgendwie zu einem falschen Video verlinkt.


    Also zu meinen Fragen:
    1) Wie viele Freundschaftsspiele und Fun-Spiele kann man pro Tag maximal machen?
    2) Bei welchen der Spiele bekomme ich Zuschauereinnahmen?
    3) Haben Freundschafts- und Fun-Spiele Auswirkung auf Kondition/Erfahrung/Motivation meiner Spieler?


    4) Heute morgen hat ja die nächste Saison gestartet: In meiner Liga (71. Kreisliga III) sind sehr viele Mannschaften (28). Dabei sind über 2/3 rot markiert, was doch Abstiegsplatz bedeutet oder? Wenn ich meine nächsten Spiele engucke stelle ich ausserdem fest, dass ich gar keine Spiele habe, ich bin bei keinem Spielttag aufgeführt??


    So hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....
    Vielen Dank im Voraus:)


    andre1007
    SG Hueffelsheim (71. Kreisliga III)

  • Hallo


    bei mir ist es ähnlich, bei mir sind auch über 20 Mannschaften in der Liga.
    Ich glaub das is ein Fehler vom Spiel der hoffe ich mal vor dem 1. Spieltag behoben wird.
    Über die doppelte Abschlussprämie habe ich mich übrigens auch gefreut ;)
    Außerdem sind wir jetzt von der 1. Saison gleich in die 3. gesprungen ...
    Aber ich finde den Tischtennismanager trotzdem noch toll :)


    Frohes Neues

  • Also um deine Fragen zu beantworten:


    1) Max. 1 Freudschaftsspiel und 3 Fun-forderungen


    2) Du bekommst nur bei Freundschaftsspielen Zuschauereinnahmen, die sind allersings ziemlich gering und dein Gegner bekommt auch noch was ab.


    3) Ja, hat Auswirkungen. Wie stark weiß ich nicht!


    4) Ist irgendein Fehler, den alle haben.


    Grüße
    Grand Wizard

  • Kann mich dem großen Zauberer nur anschliessen ;)


    Da die Freundschaftsspiele/Funspiele auch auf die Ausdauer gehen, solltest Du Dir überlegen, ob Du das wirklich so extrem durchziehen möchtest. Denn Du hast ja noch den Pokal und die Meisterschaft. Die gehen auch noch auf die Kondition...und gegen Ende der Saison wird es echt eng bei Deinen stärksten Spielern mit der Kondition. :eek:

  • Bisher habe ich kein Statement gelesen. Aber ich hoffe auch, dass es morgen geregelt ist. Sonst bin ich schon fast gewzungen, meinen Verein zu löschen um neu starten zu können. Finanziell würde ich das sonst gar nicht schaffen :eek:

  • Ich kann mich Grand_Wizard nur anschließen, aber bei der dritten Frage sollte es eigentlich so sein, dass nur Freundschaftsspiele einen Einfluss auf die Spielerwerte haben, die Fun-Forderungen jedoch nicht.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


    • Official Post

    So ist es auch. Funforderungen habe keinerlei Auswirkungen auf Spieler oder Finanzen, die Freundschaftsspiele hingegen schon.

  • Habe jetzt gerade mal meine beiden Vereine mit einer Funforderung spielen lassen. "Doppelbauer 2016" habe ich ab dem 2.Spieltag trainiert, war einige Zeit um den Aufstieg mit dabei, nehme aber in der Liga hinten raus etwas die Füße hoch und lasse die Jugend ran. Mein zweiter Verein "TT Jugend Forsch" habe ich in kritischer Tabellensituation übernommen und ein Spieltag vor Schluss ist in einer gleichwertigen Liga (zu Doppelbauer) bereits der Abstieg so gut wie fix. Meine Spieler des Zweitvereins haben zwar eine hohe Kondition, sind aber sonst von den Werten her meinen während der Saison trainierten Spielern um ein paar Punkte unterlegen. Eigentlich war für mich jetzt nur die Frage wie hoch Doppelbauer gewinnt. Aber das Spiel endete 0:6, bei 4:18 Sätzen. Die Taktik in Freundschaftsspielen war auch fast gleich bzw. bei beim ersten Einzel für Doppelbauer sogar ein wenig besser.


    Kann sich irgendjemand so ein Ergebnis erklären? Wird das Absinken der Kondition plötzlich derart stark auf das Spielergebnis verrechenet? Oder ist dieses Ergebnis trotz nominell Überlegenheit an allen Positionen einfach ein sehr großer Zufall? Ich bin verwirrt.