Posts by crosscut

    Vielleicht wäre auch folgendes ein möglicher Ansatzpunkt:



    Wenn man (sehr) viele Zuschauer, durch die Einrichtungen, in ein Nieder-Ligisten Spiel lockt, beschäftigen sich die Zuschauer zunehmend mehr untereinander.
    Dies äußert sich durch:


    - Zuschauer reden während des Spiels... Folge: Spieler sind unkonzentriert und spielen dadurch schlechter (vll. nur auf die Heimmannschaft bezogen)


    - Zuschauer lenken sich mit Alkohol ab oder Kinder spingen herum... Folge: Die Einrichtungen haben einen größeren Verschleiß


    - Unzufriedene Fans, da diese genau so viel Eintritt zahlen, wie bei einem Bundesliga Spiel... Folge: Die Anzahl der Fans verringert sich




    Edit:
    Dies muss sich ja nicht bei jedem Spiel eine Auswirkung haben.

    Fände ich gut.
    Dann wäre ein Chatroom bestimmt auch noch umsetzbar.


    Zudem sollte man eine verwaltbare Freundesliste mit folgenden Funktionen einbinden:
    - Nachricht senden
    - Profil anzeigen
    - Liga anzeigen
    - Zum Freundschaftsspiel herausfordern
    - Zur Fun-Spiel herausfordern
    - Mannschaften vergleichen

    Vielleicht auch ein paar Liga-bedingte Maßnahmen:




    Für Punktspiele ab der Oberliga müssen lt. Verband folgende Bedingungen erfüllt werden:
    - Eine Hallenkapazität für min. x Zuschauer


    Ab der Regionalliga:
    - Eine Hallenkapazität für min. x Zuschauer
    - Ein Oberschiedsrichter muss die Spiele leiten


    Ab der 2. Bundesliga:
    - Eine Hallenkapazität für min. x Zuschauer
    - Ein Oberschiedsrichter muss die Spiele leiten
    - Es müssen je Tisch 2 Zählrichter anwesend sein


    Ab der 1. Bundesliga:
    - Eine Hallenkapazität für min. x Zuschauer
    - Ein Oberschiedsrichter muss die Spiele leiten
    - Es müssen je Tisch 2 Zählrichter anwesend sein
    - Div. Sicherheitsaspekte müssen erfüllt sein (Sicherheitspersonal)




    Sollte eine Auflage nicht erfüllt sein, muss eine (kleine) Strafe gezahlt werden.
    Sollten mehrere Auflagen zum wiederholten mal (max. 1x pro Saison) nicht erfüllt sein, muss auf eine externe Halle ausgewichen werden.




    Und noch als Ergänzung zu Curse's Vorschlag:
    Neben Essen- & Getränkestände könnte man auch noch Fanartikel und Tischtennis-Ausrüstung anbieten

    Hallo zusammen,


    aktuell ist es so, dass sich die Effektivität der Trainer durch die Anzahl der Spieler teilt (auf einen einzelnen Spieler bezogen).


    Das Problem ist jedoch, wenn ich nur einen Spieler trainieren möchte.
    Hier würde ich dann die Trainingseinheiten der anderen Spieler auf "Kein Training" einstellen.
    Aktuell hat dies auf den Trainingsfortschritt, des geförderten Spielers, keinen Einfluss.


    Deshalb schlage ich vorschlagen, dass sich die Effektivität der Trainer, durch die Anzahl der Trainingseinheiten teilen sollte.



    Viele Grüße

    Hallo,


    die Filter-Funktionalität in der Meisterschaftstabelle ist auf die falsche Seite verlinkt:



    z.B. Wenn man nur die Jugendspieler sehen möchte:
    Ist:
    h ttp://w ww.tischtennis-manager.com/meistertabelle.html?jugend=1&eigene=0&mitcpu=0


    Soll:
    h ttp://w ww.tischtennis-manager.com/meisterschaftstabelle.html?jugend=1&eigene=0&mitcpu=0



    Gruß
    Crosscut

    Hier ein Punkt der mir bzgl. Schwarzmarkt eingefallen ist:


    Da Doping in manchen Sportarten bereits fester bestand ist,
    (z.B. beim Radsport ist Doping fast wichtiger als das Fahrrad ;) )
    könnte man doch auch hier etwas in dieser Richtung einführen:


    Hier könnte es mehrere Möglichkeiten geben mit unterschiedlichen starken Effekten und Wahrscheinlichkeiten aufzufallen.


    Möglichkeiten:
    - Holz / Belag / Bälle manipulieren
    - Leistungssteigernde Tabletten


    Die Strafe könnte von einer Geldbuße, Sperrverweis über mehrere Spiele, Disqualifikation der Mannschaft zur aktuellen Saison bis zu einer lebenslänglichen Sperrung für den einzelnen Spieler bedeuten.



    Als Faustformel: Je höher der Effekt, umso größer die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.

    warum zum Ausspionieren für einen Gegner? Ist die Info wirklich so interessant?


    Thx



    Mir gehts am Anfang einer Runde immer so, dass ich die Stärke unbekannter Gegner schlecht einschätzen kann. Anhand der Historie könnt ich aber sehen, dass der Gegner vielleicht in schon viel höheren Ligen gespielt hat. Oder ggf seit ein paar Runden nur auf- und wieder absteigt.
    Unter Statistik könnte man es zwar auch nachschauen, aber das Wechseln zwischen den einzelnen Saisons und Ligen ist mir zu umständlich

    Wie ist es überhaupt möglich 100 Jugendspieler zu bekommen?
    Bei max. 5 Jugendscounts und 5 Jugendjahre sind das auf Saison und Scout runter gerechnet 4 Jugendspieler / Scout... Die hälfte wäre meine Erfahrung nach realistischer.


    Kann es denn nicht einfach sein, dass es sich bei denn 100-Mann-Kader um inaktive Spieler handelt, dessen Scouts weiterhin aktiv sind?? Sprich von den 100-Mann sind min. die hälfte über 16 Jahre alt

    Hallo,


    ich fände es gut, wenn man mehr Informationen zu seinen Gegner bekommen könnte:


    - Aufteilung der Spielerauflistung in: Aktive Spieler, Jugendspieler & Jugendfreigabe
    - Liga-Statistik über die vergangenen Saisons. Also ein Diagramm mit den gespielten Saisons -> X-Achse = Saison, Y-Achse = Liga


    Vielleicht kann man dies auch als Spionage-Funktionalität erweitern.