Posts by gvstarfleet

    Hallo Wulfmann!


    Den Vorschlag habe ich vor etlicher Zeit schon mal mit einem anderen gemacht, der auch umgesetzt wurde. Nun fehlen beim Sondertraining immer noch alle Informationen und ich muss mich mit einem Aufstellung-Tab behelfen, damit ich weiß, welche Spieler ich ein ST geben will.
    Es sollte ja nicht viel Aufwand sein, wenn dort wenigstens das Alter der Spieler eingepflegt wird, denn dann brauche ich nicht mehr zwischen den Tabs switchen.


    Zum Sortieren der verschiedenen Bereiche (Training, Erholung, Sondertraining, usw.), wenn die ganzen fehlenden Informationen, die in der Aufstellung angezeigt werden, auch anderswo zur Verfügung ständen, wo es wichtig ist, die sofort zu sehen, wo man auf die Idee kommen könnte, dass etwas zu sortieren wäre, da brauchen wir halt ein Sortier-Dropdown, das würde das Spiel komfortabler machen.


    Dass das viel zu programmieren ist, hast du ja schon mehrfach angedeutet, aber es muss ja nicht alles neu programmiert werden, denn in der Aufstellung sind die Informationen schon da, da fehlt ja nur ein Verweis, der dort dann abgeholt werden muss (Copy and Paste, parsing oder so). Ich hoffe du weißt was ich damit meine ;)


    Was sicher mehr Programmieraufwand bedeuten würde, wäre, wenn es bei Aufstellungen/Training ein Dropdown-Menü (später DD) zusätzlich gäbe, wo man nur noch auswählen bräuchte, was man machen möchte:
    *keine Auswahl
    *Erholung Aussetzen (0€)
    *Erholung Urlaub (1.600)
    *Erholung Luxusurlaub (3.200€)
    *Sondertraining -> zusätzlicher DD für Trainingsart, der nur dann auswählbar ist und die sich auch nicht verändert
    *Trainingslager Heimat (xxx€)
    *Trainingslager Gebirge (xxx€)


    Egal wie du es machen willst, ob du überall Informationen hinzu programmierst oder die Aufstellung mit DD versiehst, wird beides sicher nicht einfach sein, aber das letzte wäre die bessere Möglichkeit für uns Nutzer.

    Ich finde es sehr merkwürdig, dass die Aufstellung für die Meisterschaften der Erwachsenen problemlos funktioniert, wenn die Saison beginnt, stelle ich die dann auf. Aber wenn ich am selben Tag die Jugendspieler für den Pokal aufstelle und jetzt mir mein Ergebnis ansehen will, steht da nur, dass kein Spieler daran beteiligt ist. Das ist mir jetzt zum 3. mal in Folge passiert. Die Meldung habe ich erhalten, dass die Aufgestellten Spieler nicht in das Trainingslager konnten, aber warum spielen meine Spieler nicht im Pokal!?


    Ich bitte mal um eine Überprüfung, das sollte ja alles dokumentiert sein, hoffe ich.

    Der Verein, der einen Spieler leiht muss das Gehalt zahlen, ansonsten müsste die Leihgebühr höher sein und dann kann man sich die Spieler nicht leisten, weil die Grund-/Leihgebühr zu teuer wird.


    Die Umfrage ist einfach nur unnütz, wenn es von vornherein richtig implementiert worden wäre ;)




    - Wo ein Spieler trainiert, ist doch wohl klar und sollte nicht verändert werden, kann ein geliehener Spieler auch nicht stundenlang täglich in Deutschland pendeln. Also trainiert er bei dem Verein, bei dem er unter Vertrag ist.


    - Bezahle den Spieler, wenn er in deinem Team ist!


    - Ich leihe mir keine Spieler aus, die nicht unter den ersten 8, also in der Liga spielt, denn da verbrennt man sonst das Geld. Fürs Training oder Erfahrung ist die Position, auf der ein Spieler spielt, nicht wichtig.


    - Pokaleinsätze würde sich jeder wünschen, aber wenn der geliehene Spieler nicht stark genug ist, wird er halt nicht auflaufen

    17:41 22.12.2014 Herausforderung an: SV Köhler abgelehnt


    Eben habe ich den Verein wieder gefordert, sind ja 5 Tage her, bekam aber die Meldung, dass nur alle 5 Tage ein Verein gefordert werden kann. Wenn ich den erst morgen wieder fordern kann, dann ist das schon der 6. Tag!


    Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

    Im großen und ganzen gefällt mir das Update, Danke!


    Aber fehlt in den Tabellen ein Zeichen, dass es sich bei einem Verein um einen Bot (Computer) handelt, muss man die nicht immer erst öffnen, um herauszufinden was es ist, würde es uns das Leben sehr vereinfachen und das einzufügen sollte ja kein großer Aufwand sein (Copy&Paste oder wenn, dann)!


    Eine Frage habe ich noch:


    Quote

    Der Tages- sowie der Saisonsponsor bekommen ab sofort extremere Ausschläge, d.h. es macht mehr Sinn sich die einzelnen Werte genau anzusehen oder auf ein neues Angebot zu warten


    Werden die Sponsoren angepasst, die heute genommen wurden?
    Ich habe hier im Forum länger nicht rein gesehen und den Saisonsponsor schon ausgewählt. Wenn die Frage mit "nein" beantwortet wird, ist das Update ein Tag zu spät, und verzerrt den Wettbewerb.


    ===


    Meiner Meinung nach wird jeder Spieler, auch Leihspieler, Training erhalten, denn der Leiher möchte von dem geliehenen Spieler auch seine Leistung bekommen, schließlich hat er ja Geld dafür bezahlt und das muss sich ja refinanzieren. Außerdem erwartet der Leiher, dass seine verliehenen Spieler auch training erhalten. Sollte der Leihspieler dann kein Training erhalten, werden die anderen Spieler dort auch nicht richtig trainiert.


    ===


    Kommen wir mal auf die Verweildauer im TTM.
    Ich spiele es so, wie ich es gerade brauche. An vielen Tagen bin ich nach 5 Minuten wieder raus, weil nichts zu tun ist, aber es kann auch schon vorkommen, dass ich 15-20 Minuten brauche, wenn ich mein Training überarbeite, was ja jetzt leichter und somit schneller vonstatten gehen wird.
    In der Hinsicht gibt es hier auch nicht wirklich viel, was länger als in einer Stunde am Tag abgearbeitet sein sollte. Beim Fußballmanager bin ich länger online, weil mehr erledigt werden will.


    ===

    Im Jugendpokal ist meine Mannschaft schon in der ersten Runde ausgeschieden.


    Wieso werden die Spieler dann immer noch für das Trainingslager geblockt?


    Stehen die Spieler jetzt jeden Tag neben den Tischtennisplatten im Pokal, wo andere Mannschaften spielen? Das ist ein echtes Gedränge hier.


    Die Saison mit 20 Spieltagen ist so schon kurz genug und meine Jugendspieler, von denen ich nur 3 habe, sollen auch Training erhalten können. Das ist echt sinnlos :(

    Ein Transfermarkt sollte für alle zur Verfügung stehen, denn sonst verlieren die Supporter, weil die die Spieler nicht gewinnbringend genug los werden. Ich denke nicht, dass die Cheatinggefahr bei so wenigen Spielern, so hoch ist, sollte es andere Mechanismen geben, wie Cheater melden. Eine Supporterschaft sollte keinen spielerischen Vorteil haben, sondern Statistiken, Spielerbilder, Favoriten, Beobachtungen, und alles was mir gerade nicht einfällt, sollten nur in der Supporterschaft zu bekommen sein, also alles, was den Wettbewerb nicht beeinflusst.


    Vielleicht bin ich einfach nur von Hattrick.org verwöhnt, wo es das alles gibt und der Wettbewerb nicht durch Supporterschaft, haben oder nicht haben, beeinflusst wird.

    Übersichtlich kann man es im Moment nicht nennen, weil zu viel im Menü ist und einfach für euch in der Programmierung auch nur, weil das ja schon so platziert ist.


    Naja, nicht jeder schreibt auch gerne eine Antwort, also dachte ich mir, dass da die Umfrage weiter hilft, nicht dass ich alleine der Meinung bin.

    Das Menü als solches ist viel zu ausladend, sind es z.B. nur im Büro 17 Bereiche und dadurch zu unübersichtlich.
    Besser wäre es etwas kompakter, also auch Strukturierter zusammen zu fassen. Das würde es allen auch etwas einfacher machen und müsste sich nicht so oft durchs Menü klicken und suchen. Dafür sind die Buttons oben auf jeder Seite ein hervorragendes Hilfsmittel und direkt sichtbar, die die Video-FAQ dann doch etwas vereinfachen würde und nicht so viele Pfade zu erklären sind.


    - Auktionen: Alles was eben mit Auktionen oder mit kaufen zu tun hat. Da gehört der Spielerpool und der Kauf der TT-Materialien meiner Meinung nach auch dazu, würde es doch alles sehr vereinfachen.


    - Personal: Da sind nur die eingestellten Mitarbeiter zu finden.


    - Pokalmeisterschaften: da sollten dann alle Pokalausspielungen (mit Jugend) zu finden sein


    - Forderungen: Alles was mit Herausforderung, und Fun-Forderung zu tun hat. Wobei ich nicht weiß, ob der Bereich wirklich gebraucht wird ;) Wenn die Tabelle bei Liga angezeigt werden würde.


    - Liga: In der man sehen kann, wie man am letzten Spieltag gespielt hat, mit den Ergebnissen der anderen Spiele und das morgige Spiel. Eine Verlinkung dann zum Spielplan, wo alle Spieltage aufgelistet sind. (Siehe weiter unten Statistiken!)


    - Bank: Kredite und Anlagen zusammen dort aufführen, ist ja auch logisch.


    - Halle: Wo auch die Einrichtung zu finden sein sollte.


    - Training: Am besten mit den Buttons oben zu lösen und das Menü Training ist nur einmal zu klicken.


    - Spieler: Die Spieler und die Taktik.


    - Finanzen: Umsatz & Bilanz, ist zwar statistik, gehört aber mit ins Büro, weil man sich das dann doch öfter anschauen würde.
    - Umsatz: Ein Dropdown-Menü für einen gewissen Zeitraum wäre da angebrachter, als sich durch Seitenzahlen zu klicken und nicht wieß, wo man suchen soll.


    - Sicherheit: Da würde ich auch die Spionage integrieren.

    - Statistiken:
    Ein teil der Statistiken gehört ja auch woanders hin, wie Spiele zur Liga, usw.


    Textverbesserung Sicherheit:
    "jeder Prozentpunkt mehr erschwert den gegnerischen Spionen eine erfolgreiche Aktion"


    - Spielerbilanz: Die Tabelle die da angezeigt wird, ist aber leider nicht richtig, denn es kann nicht sein, dass jemand der 2:3 Spiele gemacht hat, schlechter platziert ist, als einer der nur 0:1 Spiele machte. Wichtig ist in der Tabelle auch, dass Spieler ohne Spiel nicht besser platziert sein können, weil die noch nicht gespielt haben!



    Das sollte es jetzt gewesen sein, könnte das Büro auf ca. 7 Menü-Punkte reduziert werden und bei den anderen Menüs sieht es ja ähnlich aus. Sicher ist diese Umstrukturierung nicht schon morgen fertig, aber das muss ja nur um platziert werden und nach 1-2 Wochen (maximal) sollte das erledigt sein können. Es wird für alle einfacher sich zurecht zu finden, denke ich :D


    Ich würde mich darauf freuen, wenn vieles davon umgesetzt würde.

    Ich habe hier auch noch eine Frage ;)


    Wieso muss ein Spieler 7 Tage (sind ja 7 Wochen) ins Trainingslager, aber wenn man Urlaub wählt, ist der nur für einen Tag (also 1 Woche weg)?


    Da stimmt doch die Relation nicht. Im RL gibt es doch keine Trainingslager, die auch 7 Wochen lang gehen, die könnte auch keiner wirklich bezahlen.


    Nur mal so zum Überdenken.

    Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, da ich ja nicht einen neuen eröffnen muss, würde der Titel derselbe sein.


    Dies ist jetzt die Version 2.1 ;), habe einiges neu verfasst, nachdem ich eigentlich fertig gewesen bin, ist mir die Buttonleiste in den Sinn gekommen, dass man die ja verwenden kann.


    Training, Sondertraining und Trainingslager sind auf verschiedene Seiten. Wäre da nicht oben die Buttonleiste, wie z.B. bei Personalauktionen, besser? So muss man nicht durch das Menü gehen, was ja mehr Arbeit bedeutet und eine Falschauswahl möglich macht und das dann nochmal machen müsste. Die Spielerwerte sollte man auch dort sehen können, mit einem kleineren Spielerbild, dann spart man sich weitere Tabs zu öffnen.


    Das Bild, ist die erste Idee, die ich hatte, dass die Trainingsanzeige so aussehen sollte. Die Grundzüge sind auf der linken Seite ja ersichtlich, wie das dann ja aussehen könnte, damit das überall relativ einheitlich aussieht :D
    Auf der rechte könnte ja der Haken für alle Spieler anwählbar sein, so bräuchte man oben nicht einen weiteren Spieler dafür.



    Noch anderes, was mir aufgefallen ist und wo ich nicht wegen 1-2 Sätzen einen neuen Thread öffnen möchte:


    - Wo ist die tagesaktuelle Form? Man kann ja auch mal einige schlechte Tage haben, wie das ja auch bei anderen Sportarten so ist, die das Spiel beeinflussen.


    - Die Trainingsveränderungen (Fähigkeiten, Form, Kondition) sollten täglich angezeigt werden, als News/Nachricht, läuft das Trainingsupdate ja auch täglich.


    - Bei der Einrichtung sollte der alles erneuern Button auch oben zu klicken sein sein, wie auf anderen Seiten, wo es ähnliche Funktionen gibt, wenn man sowieso alles erneuern möchte und nicht unnötig runter scrollen muss.


    - Sollte das Trainingslager nicht auch für alle Spieler auf einmal zu verschicken sein, mit einer Preisersparnis, vielleicht in der Saisonpause!?


    Edit:
    - Ich weiß ja nicht, wie das mit den Geburtstagen ist, ob alle Spieler am Saisonbeginn ein Jahr älter werden, oder ob es flexible Tage gibt, sollten die Tage bis es soweit ist, hinter dem Namen stehen! Das möchte ich als Denkanstoß mitgeben.


    Das soll es erst mal von mir mit Vorschlägen gewesen sein, die mir wichtig erscheinen, ist das Eine oder Andere keine große Arbeit.