Posts by ernieh

    Ah ok. Finde ich prinzipiell gar nicht unbedingt verkehrt. Nur sollte dennoch über die Relationen nachgedacht werden. Ich finde die Ausgaben für negative Ereignisse (im Vergleich zu dein Einnahmen aus positiven) einfach viel zu hoch. Heute gab es eine Discoschlägererei die mich auch wieder 844 Euro gekostet hat :mad:

    Vielleicht ist es aber doch ein Bug? Ich hatte es diese Saison auch 2 mal sehr kurz hintereinander 29.9. und dann am 2.10. und bei mir kostete der Spaß jeweils 1294 Euro! Vielleicht sollte man die negativen Ereignisse pro Saison auf eine bestimmte Anzahl eingrenzen ... ich habe dazu nämlich in dieser Saison auch schon ein neues Notebook bekommen, verschiedene Spielerausfälle usw. usf.


    Natürlich gab es auch positive Ereignisse, aber die Relation passt mMn nicht. Beispiel. Autogrammstunde +169 Euro -> Morsches Gebälk -1294 Euro - das ist beinahe das 8fache. Fände ich gut, wenn es hier Überlegungen zu geben könnte.

    Ahja. Ok, danke für die Aufklärung. Das ist natürlich blöd, da er ja noch genug Kondition hat. Das wäre wirklich gut, wenn der Grund irgendwo stehen würde. Die Aufstellung wird ja nicht jeden Tag gemacht, sondern bleibt (zumindest bei mir) immer gleich und so hab ich diese Meldung/Warnung nie gesehen.

    Hallo, ich kann heute kein Freundschaftsspiel Jugend austragen, da meine Aufstellung nicht komplett sei. Das stimmt natürlich nicht, alles an Bord und auch niemand verletzt. Kann sich das mal jemand anschauen? Danke und Grüße.
    Teamname: Felina PingPong


    Definitiv auch 100% Zustimmung. Ich hatte schon bis zu 10 Ablehnungen vom Computer - das ist einfach nur Zeitverschwendung.

    Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich muss doch viiel langfristiger denken als gedacht, aber ich bin zuversichtlich ... und immerhin noch weiter absteigen kann ich ja schonmal nicht mehr :) Also alles nochmal auf Null und los gehts!

    Danke euch Zweien für die Antworten und Tipps. Das hab ich fast schon befürchtet, dass es keine Antwort darauf gibt wie der Spielausgang berechnet wird. Schade.


    Leider hab ich schon den Fehler gemacht und Schläger gekauft - wurde ja auch im Videotutorial gesagt ;) Aber gut, das passiert.


    Eine Frage noch, ab wie vielen Fähigkeitspunkten kann man denn einen Trainer als gut ansehen? Bei meinen finanziellen Fähigkeiten werde ich wohl erstmal 2 Saisons oder mehr brauchen um Geld zu sammeln. Gibt es eigentlich noch andere Quellen für Einnahmen ausser Zuschauer und Sponsoren?

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit Weihnachten den TT-Manager und würde jetzt gerne mal ein paar Fragen und Eindrücke los werden.


    Fangen wir mal mit dem wichtigsten an: Ich verliere (fast) alle Spiele!! Ich habe gelesen, dass es in der ersten Saison (Bezirksklasse) wohl normal wäre, aber auch jetzt in der Kreisliga ist es genauso. Obwohl mein Team laut Kadertabelle (nur aufgestellte) Spieler deutlich stärker ist als der Rest der Liga. Ich habe ein Spiel gewonnen und dabei ist mir aufgefallen, dass die ein menschlicher Gegner war. Gegen Computergesteuerte Teams habe ich keine Chance. Zwei Fragen: Ist das vielleicht sogar ein Bug? Welche Möglichkeit habe ich ein Spiel auszuwerten? Also ich würde gerne wissen warum ich verloren habe um halt reagieren zu können.


    Nächster Punkt die Kondition. Trotz Konditionsguide wäre es nicht möglich Spieler dauerhaft über 0 zu halten, trotz Erholung und Rotation. Nach meiner ersten Saison haben meine Spieler im Schnitt 15 Punkte verloren. Da wusste ich nicht, dass es in der Saisonpause scheinbar 20 Punkte zurück gibt. Warum steht eine solch wichtige Information nicht im Guide?


    Womit wir zum nächsten Punkt kommen: Eine Anleitung zum Spiel fehlt! Ich weiß es gibt die Videotutorials, diese sind aber mMn sinnlos - sorry! Ich weiß die haben sicher viel Arbeit gemacht,aber sie helfen null, da im Grunde nur gezeigt wird wo was geklickt werden kann oder zu sehen ist und das weiß bzw. sieht ja jeder Was mir fehlt ist eine Anleitung und Erklärung der ganzen Zusammenhänge, z.B.: wie wirken sich Trainer aus? Was bringt Erholung im Gegensatz zu Urlaub, usw. Das fehlt alles.


    Im Moment sieht ein typischer Tag so aus:

    • Einloggen und feststellen, dass wieder verloren
    • Rätseln warum verloren wurde
    • Tagessponsor einstellen
    • Sondertraining und/oder Erholung einstellen
    • Ausloggen


    Wie groß da die Langzeitmotivation ist brauch ich wohl niemand erklären ;)


    Aber meine größte Sorge bzw. Frage: Warum verliere ich alle Spiele gegen Computerteams obwohl ich deutlich stärker bin? Wie wird der Spielausgang berechnet? Welche Faktoren spielen eine Rolle? Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich schon gerne weiterspielen will, denn die Grundidee des Spiels finde ich sehr gut und auch das bisher erreichte, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Art Hobbyprojekt handelt!!!