Posts by rene9369

    Salut,

    Geburtstag
    Spieler Virginia Chirilescu hat heute Geburtstag und ist bester Laune. Das hebt die Motivation um 26%!

    Fast richtig. Meine Frau hatte Geburtstag. Aber schon am 23.6. diesen Jahres. Finde ich aber schön das ihr dran gedacht habt. :*;)

    Salut,


    weiß jemand wie die durchschnittlichen Fähigkeiten berechnet werden ??? Ich würde das gerne für meine Excel Tabelle wissen. Biss jetzt habe ich da nur die trainingsrelevanten Werte berechnet. Also von Vorhand biss Doppel. Und davon dann den Mittelwert. Damit bin ich schon ziemlich nah dran. Aber eben nicht 100% genau.

    Salut si .... wow,


    hätte nicht gedacht das meine Anfrage bzgl. der Jugendspieler so eine Eigendynamik entwickelt. Freut mich natürlich. Der Grund warum ich gefragt hatte bestand darin, das ich meinen "Erwachsenen" Erholung verschaffen wollte. Um ihre Kondition zu schonen. Und mit dem Jugendspieler kann ich noch etwas besser das Rotationsystem anwenden. Da ich einen Kredit aufgenommen habe, kann ich ich mir z.Z. keine Extras wie Erholung oder sonstiges erlauben. Daher habe ich sogar den Trainer wieder entlassen. Da ich der Meinung bin das ich das auch alleine ganz gut hin bekomme. Werte und Leistung der Spieler steigen täglich. Und sogar der Kontostand ist nicht wie befürchtet nach ein paar Tagen komplett im Minus. Nein, ich habe es sogar geschafft, biss jetzt, die am Anfang erwähnten -30000€ auf unter -20000€ zu drücken. Weiter positiv ist das mein Team z.Z. sogar auf Platz 2. in der 72. Bezirksklasse ist. Werde ich bare vermutlich nicht halten können. Da mein Team noch nicht in der Lage ist ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Ausnahme ist ein 5:5 gegen die "destroyers". Und da ich noch 3x auswärts und nur noch 2 Zuhause bin, wird es wohl am Ende ehr der 3. Platz werden. Na ja, für den Anfang aber ganz gut. Oder, besser als erwartet.

    Was ich nicht so toll finde sind die ständigen Änderungen der Vereinsnamen. Schade ist auch das der Tabellenführer sich nach 14 Siegen sich verabschiedet hat. Ein wenig finde ich es sogar als eine miese Nummer. Den ohne ihn hätte ich wahrscheinlich min. Platz 2 erreichen können. Aber gut.

    Was mich noch irritiert ist, das ich nicht weiß wo man etwas über den Pokal sehen oder erfahren kann. Ich hatte meine Spieler für das Pokalturnier aber genannt.

    Salut,


    hab hier irgendwo gelesen, das man seine Jugendspieler für die Ligaspiele freischalten kann. Also das Jugendspieler für die Ligaspiele der 1. Mannschaft eine Berechtigung erhalten können.

    Würde das gerne in Erwägung ziehen. Nur sehe ich nicht wie und wo das gehen soll. Bitte um Hilfe ??? Danke

    Salut,


    ja stimmt. Habs in der Zuschauer Bilanz gesehen. Aber danke. Demnächst wird meine Halle 150 Zuschauer fassen. Was natürlich nur der Anfang ist. Ich kann jetzt auch die Schläger für meine Spieler erwerben. Da ich früher auch mal ein wenig Tischtennis gespielt habe (nur Hobbymäßig), weiß ich ich das es verschieden Griffe gibt. Und auch viele verschiede Beläge. Aber woher weiß ich mit welchem Schläger meine Spieler am besten ausgestattet sind ???

    Salut,


    noch ne Frage. Wenn meine Halle mit 80 Stehplätzen und 20 Sitzplätzen angegeben wird, habe ich insgesamt 100. Muss ich die 5 VIP davon abziehen ??? Oder kann ich sie noch dazuzählen ??? Also insgesamt 105.

    Salut,


    Wulfman danke für den Hinweis für die Namensänderung. Und nein, mein Kontostand ist nicht -30000€. Es liegt z.Z. bei +1433€. Meine Gesamtbilanz zwischen Ein-/Ausgaben liegt bei -30213€. Obwohl ich erst seit dem 29.04. den Verein gegründet habe. Und meine größte Investition ist die Einstellung des Trainers für 9857€.

    Wo mich gleich mal eine weitere Frage aufdrängt. Wie oft gibt es diesen Bonus ??? Alle Stunde ???

    Sam73 Freut mich auch hier auf einen OFM-User zu treffen. Mein Verein ist der FC Constructorul Chisinau in der russischen Liga. Meine Frau hat auch einen. Der heißt FC Codreanca Chisinau. Auch in der russischen Liga. Wir beide sind bei den Nationensammlern für Moldawien.

    Frage: Kann man dieses Spiel mit OFM vergleichen ??? Also z.B. erst mal das Stadion ausbauen um mehr Geld zu verdienen. Oder wie lässt sich der Kontostand sonst noch verbessern ???

    Allgemein: Ist es ratsam einen Kredit aufzunehmen, um damit Spieler zu erwerben ??? Oder sollte man das bestehende Team fördern ???

    Salut,

    bin seit gestern neu hier. Ist auch mein erster Verein der nix mit Fussball zu tuen hat. Den habe ich bei OFM. Und das schon seit 2008. Da meine Frau aus Moldawien stammt heißt dieser Verein TTC Codru Chisinau. Na ja, der echte Verein heißt FC Codru Chisinau und ist eine Frauenmannschaft in der moldawischen Liga. Hat sogar ein paar Titel geholt. Eigentlich wollte ich meinen Verein Codreanca nennen, aber das war leider zu lang. So, ..... nun muss ich mich erst einmal hier zurecht finden.

    Die Saison ist fast vorbei und mir ist aufgefallen das meine Bilanz sehr schlecht aussieht. ca -30000€ gesamt. Muss ich mir deshalb Sorgen machen ??? Außer einem Trainerzugang habe ich keine weiteren Ausgaben getätigt. Und ein guter Verein sollte einen Trainer haben. Oder ???

    Was mich zu nächsten Frage führt. In wie weit verbessert ein Trainer die Spieler/das Training ??? Welche Werte sollte man besonders im Auge haben ???

    Ach ja, und kann man Spielernamen auch ändern ??? Bei OFM geht das. Da ich der Meinung bin das in einem moldawischen Team auch moldawische Spieler sein sollten. Es gibt nämlich tatsächlich moldawische Spieler hier in einer Liga. Es ist der TuS Neudorf-Platendorf. Die in der Bezirksoberliga sogar Meister geworden sind.