• Hi,
    ich hab eine Frage bezügl. des Saboteurs. Wenn der einen "Spieler verprügelt" der aufgestellt war und der Manager bemerkt das nicht, sprich ändert seine Aufstellung nicht, obwohl der 5 Spieler, also noch einen in Reserve hat, rückt dann der 5te Mann automatisch nach, obwohl er eigentl. ursprünglich nicht spielen sollte? Oder fehlt dann im Spiel der verprügelte Spieler und die spielen zu dritt, obwohl noch ein fünfter da war, der aber nicht aufgestellt wurde?


    Gruß


    TabausD

  • Es sollte eigentlich so sein, dass die Mannschaft dann nur mit 3 Spielern antritt:
    Die Mannschaft hat eine Aufstellung aus 4 Spielern. Nach der Sabotage wird die Aufstellung nicht geändert, aber einer der Spieler ist "nicht spielberechtigt". Daher rücken die aufgestellten Spieler auf die Positionen 1-3 und Nr.4 bleibt frei. Am nächsten Spieltag gilt dann wieder die normale Aufstellung. Der Ersatzspieler wird nur aufgestellt, wenn man unter "Büro-Übersicht" die Notfallvertretung einschaltet. Ob der Ersatzspieler dann dauerhaft in der Aufstellung bleibt oder nur das eine Spiel bestreitet, weiß ich leider nicht.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Okay, wenn der Spieler mit 5 Spielern spielt, d.h. einer spielt nur Doppel und einer nur Einzel. Und ich wähle einen Spieler aus der Einzel & Doppel spielt, dann müssten max. 3 Spiele kampflos weggehen, oder? Oder spielt dann der der z.b. nur doppel spielen sollte doch auch einzel mit? Weil er war ja aufgestellt, aber eigentl. nur für doppel.


    Gruß TabausD

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft es so ab:


    vorgenommene Aufstellung:
    E1. Spieler A
    E2. Spieler B
    E3. Spieler C
    E4. Spieler D
    D1: Spieler A / E
    D2: Spieler B / C


    Mit dem Saboteur wird nun ein Spieler verprügelt. Dann wird die Mannschaft NUR IM NÄCHSTEN Spiel so antreten:


    Fall 1 (Spieler B wird verprügelt):
    Einzel: A, C, D, --
    Doppel: A/E, --


    Fall 2 (Spieler D wird verprügelt):
    Einzel: A, B, C, --
    Doppel: A/E, B/C


    Fall 3 (Spieler E wird verprügelt):
    Einzel: A, B, C, D
    Doppel: A/B, --


    Ich hoffe es war verständlich...und richtig.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)