Posts by dinosaurier

    Andiy1
    Das freut mich für dich, du Held, du Überflieger, du Speedgamemaster, du Herr über alle Spielsituationen.
    Wenn mir irgendwas auf den Sack geht, dann sind es solche Proleten wie du. Das Forum ist dazu da um Fragen zu stellen, und nicht um sich von Leuten wie dir beleidigen zu lassen. Es ist mir Scheiß egal ob Micha dein Freund ist. Auch ich habe schon an Speedrunden teilgenommen und ausprobiert und meinen Senf und meine Erfahrungen mitgeteilt.
    Deine Herausforderung kannst du dir sonst wo hin stecken. Ich habe andere Dinge zu tun als den ganzen Sonntag vor dem Rechner zu sitzen und dir zu beweisen das auch du schlagbar bist. Oh Sch... bist du ja gar nicht !!!!
    End of Kommunikation!:mad:

    Hier noch eine Bitte an Wulffman,


    prüf doch noch mal die Funktion, die Heim und Auswärtsspiele verteilt. Hatte jetzt bereits einige Seasons bei denen in der Vorrunde mehrfach zwei mal hintereinander Auswärtspiele waren(Halbrunde A6 H3). Das gleicht sich zwar in der Rückrunde aus, es kommt aber vor das man dadurch in Geldprobleme kommt. Am Anfang fehlt der Sponsor, wenn ich dann auch noch gleich mehrere Auswärtspiele hintereinander habe wird es u.U. eng. Kein Training... schlechterer Tabellenplatz... schlechterer Sponsor... bis zu 200 Euro pro spieltag weniger.

    Andiy1,
    ich bin schon lange genug dabei um die Stärken und Schwächen des Spiels abschätzen zu können. Nur weil du mal ein Speedgame mitgemacht hast, berechtigt dich das noch lange nicht hier den "Überchecker" zu spielen. Die Jungs die schon länger dabei sind, waren immer bemüht das Spiel zu verbessern und wichtige Infos zu liefern. Ich finde es respektlos diese Leute hier runterzumachen. Wenn du also nichts konstruktives bei zu tragen hast dann lass es einfach.
    @MichaB
    Damit hast du sicher nicht unrecht, allerdings sollten dann die M-Manager auch die Gelegenheit haben sich zu verstärken. Hier sollte der Grundsatz gleiches Recht für alle gelten. Das Szenario wie es sich hier abspielt ist nicht besonders Realistisch. Eine Mannschaft steigt überlegen auf, ist absolut Chancenlos in der höheren Klasse, steigt wieder ab. Steigt in der nächsten Saison wieder auf, hat jetzt die Spielstärke steigt vielleicht nochmal auf, steigt wieder Chancenlos ab ....
    Ich denke ein Manager sollte die Chance bekommen sich nach dem Aufstieg wenigstens zu halten und ein zwei Saisons ranzutasten.
    Aufsteigen und gegen Mitaufsteiger einzugehen ist nicht schön.

    Nur eine Frage zum besseren Verständnis:
    Wenn eine Computer Mannschaft aufsteigt, bekommen dann die Spieler in dieser Mannschaft automatisch die besseren Werte für diese Spielklasse?
    Bsp: Bin mit einer Computer Mannschaft zusammen aufgestiegen in die Oberliga. In der Landesliga habe ich zwei mal problemlos gegen diese Mannschaft gewonnen. Jetzt in der Oberliga habe ich nicht den Hauch einer Chance gegen die selbe Mannschaft.
    Sollte es so sein das die Computer Mannschaften plötzlich bessere Spieler bekommen ist das eine absolute Benachteiligung der Manager Mannschaften, da diese ja keine Chance haben sich zu verstärken. Der Pool gibt ja nichts her.

    Hallo zusammen,


    hab mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet, da ich das Spiel einfach mal nur geniesen wollte. Bei gutem Management und kleinen Tricks die man sich im Laufe der Zeit erarbeitet hat kommt man ganz gut über die Runden.
    Jetzt habe ich auch mal das Geld investiert um mein Personal etwas weiter zu bilden. Der Erfolg war erschreckend:
    Ein Konditionstrainer mit 100 ist sieben Tage weg, kostet für einen intensiven Lehrgang 1200 Euro. Am Ende kommt er zurück mit 101. Das ist ein Witz.
    Hier ist doch ganz klar. Diese Funktion kannst du weglassen. Da spar ich lieber eine Saison und kauf mir soweit vorhanden einen der mehr Stärke hat.
    Bsp: ich verkaufe meinen 100 Punkte für 6000 und kaufe einen deutlich besseren(+15Punkte) für 11000. Das sind 5000 Euro. Investiere ich die 5000 in Lehrgänge habe ich 28 Tage keinen Trainer und eine Stärke von lediglich 104. Es ist OK wenn Die Trainer je besser die Ausgangsleistung desto weniger plus Punkte bekommen aber hier stimmt die Relation nicht .
    Zur Zeit habe ich noch zwei Spieler im Trainingslager, mal sehen was es dort bringt.


    Viele Grüße
    Dino

    Das gleiche Problem habe ich auch. Es kommen sehr seltsame Ergebnisse zustande die nicht einzuordnen sind. Wenn die Nummer 4 mit Stärke 37 beide Spiele gewinnt und die Nummer 3 mit 42 beide Spiele deutlich verliert dann kann irgendwas nicht stimmen. Ich glaube manchmal ist etwas zu viel Zufallsfaktor dabei.

    Hallo Micha,


    hast du viel sondertraining gemacht?
    ich jabe im hinblick auf die zweite saison etwas kondition gespart und so gut wie kein sondertraining gemacht.

    Sag mal Kloppo dein letzter Eintrag ist von 10 Uhr heute Morgen.
    Hast du nichts besseres zu tun ? :D:D:D:D:


    Bei mir ist das ja was anderes, ich muss mich ja beruflich um soziale Netzwerke und solche Dinge kümmern und Informieren, aber du ......;););););)


    Aber grundsätzlich finde ich auch das du Recht hast. Der Urlaub sollte doch deutlich teurer werden in den oberen Klassen. Kann ich auch vom Speedgame her bestätigen. Am Ende hatte ich Kohle ohne Ende und hab den Urlaub und so, nur noch rausgehauen, ohne Rücksicht auf Verluste.:cool:
    Gruß
    Dino

    Der Spion bringt sicher etwas "Würze" in die ganze Geschichte. Auch die grundsätzliche Möglichkeit einen Spieler abtzwerben finde ich OK. Ein Manager sollte allerdings die Möglichkeit haben in diesen Prozess einzugreifen. Man müsste die Möglichkeit haben dem Spieler ein neues Angebot zu machen, z.B. eine Prämie anbieten. Ist diese dann besser als das Angebot des anderen Vereins bleibt der Spieler evtl.
    Fakt ist das beim abwerben sicherlich mindestens der doppelte Wert des Spielers bezahlt werden müsste. In diesen Spieler wurde ja schließlich auch investiert.
    Die CPUs sind schon etwas heftig, auch ich habe derzeit keine Sonne und stehe mit 0 Points da.


    Gruß
    Dino

    Auch mir hat das Spiel Spaß gemacht und ich finde die Änderungen sehr gelungen.
    Zum ersten Eintrag von Micha:
    "Wenn man einen Spieler auf einer Auktion angeboten hat, gibt es einige Probleme: Man kann diesen Spieler nicht mehr verkaufen, ihn auf ein Trainingslager schicken oder ihn erneut anbieten"
    Kann ich bestätigen!
    Auch das Trainingslager hat relativ wenig Effekt. Am Anfang hatte ich einige Spieler die momentan nicht gebraucht wurden ins Trainingslager geschickt, ohne merklichen Effekt. Als sie zurück waren und ein paar Spiele nicht eingesetzt wurden, sind die Konditionswerte plötzlich Explodiert. Zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel funktionierte dies nicht mehr.
    Die Konditionstrainer haben meiner Meinung nach etwas zu wenig Bedeutung. Ich hatte 3 Konditionstrainer mit 113, 100, 99 Punkten. Insgesamt 8 Spieler. Ständig hatten die Spieler Konditionsprobleme, obwohl ich sehr sehr oft Erholungsurlaub zugewiesen habe.
    Vielleicht wär es eine Überlegung die Spieler auch ein paar Tage in den Urlaub zu schicken, die aber dann auch angemessen neue Kondition mitbringen.
    Eine weitere Überlegung wär auch die Spieler Tagesweise Kondition trainieren zu lassen, in Verbindung mit den anderen Trainingsmöglichkeiten.
    Das wars von mir fürs Erste
    Gruß Dino

    Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Der Programmierer sollte den Zufallsgenerator noch einmal überarbeiten. Habe diese Saison jetzt von vier Spieltagen drei Negativereignisse und kein positiv. Vor allem an drei aufeinanderfolgenden Tagen.
    1. Tag Notebook 2. Tag auch Notebook 3.Tag Sanierungsarbeiten.
    Grundsätzlich ist gegen die Ereignisse ja nichts einzuwenden, aber ich glaube der Generator ist noch zu optimieren. Auch die Art der Erignisse dürfte noch ein bisschen vielfältiger sein. Sonst kann man gleich generell einfach sagen:
    108 Euro abgezogen Punkt.

    danke für deine Antwort wulfman. Den Button habe ich natürlich entdeckt. Auch den Button für "Aufstellung aus Liga übernehmen" nd so. Alles eingestellt. Funzt einfach nicht.

    Ich habe von einer Mannschaft eine Herausforderung erhalten. Kann die aber nicht annehmen mit der Begründung meine Aufstellung ist nicht komplett. Die Spieler stehen aber alle in der Aufstellung, keiner gesperrt, Kondition ist bei allen vorhanden. Ein Spieler steht auf Konditionswert 1, sollte aber doch reichen ist nicht im Minus.
    Woran kann das liegen.

    Ja schon, aber es steht in keinem Verhältnis.
    Vom 13.7 bis 21.8 gibt es 3 positive und 7 negative Ereignisse.
    Positiv Autogrammstunde 40.- Lottogewinn 86.- Spende 44,-
    Dem steht gegenüber
    66.- Sanierungsarbeiten
    200.- Diskoschlägerei
    79.- Notebook
    200.- Diskoschlägerei
    200.- Diskoschlägerei
    66.- Sanierungsarbeiten
    267 Diskoschlägerei


    Macht gesamt plus 170.-
    Minus 1078.-


    Ist schon ein deutliches Missverhältnis in der kurzen Zeit.

    Hier eine Frage zu diversen Ereignissen die viel Geld kosten. Sind solche Aktionen wie Diskoschlägerei, Computerkauf etc.. auf das System zurückzuführen, oder hat da ein Saboteur die Hand im Spiel.
    Ich habe innerhalb von 15 Tagen 667 Euro für vier Discoschlägereien aufgebrummt bekommen.
    :D:D Kommt mir jetzt aber nicht mit solchen Gags wie "musst deine Jungs halt besser im Griff haben" oder so.


    Ich mein die Frage ernst.

    Geht mir auch so. Ist echt Kacke, Verzugszinsen ohne Ende, dann dauernd irgend eine Sch.... Laptop gekauft, Diskoschlägerei.....
    Meine Spieler ständig am Konditionslimit, in wichtigen Spielen fallen sie dann aus.
    An trainieren ist gar nicht zu denken, Spieler werden auch nicht besser, wirkt sich extrem schlecht auf meine Planung aus.
    Die Saison kann ich abhaken.
    Bin mal gespannt ob der Bonus die Verluste auch nur annähernd abdeckt.