Posts by SpielerIn

    Für mich spielt es eine Rolle, seitdem du einige Meinungen von Managern im Forum kritisierst. Bei der Kritik ziehst du häufig Zusammenhänge zw. dem was wir schreiben und welche Position wir im Spiel inne haben. Wenn es nur konstruktive Kritik bzw. Vorschläge wären ok.

    Da du gefühlt häufig Partei für Unterfranken_Family vertrittst, würden dich sowieso einige Manager in den Umkreis einordnen, solange nichts anderes bekannt ist.

    Donald das die Fähigkeit gegen Erfahrung verliert, liegt an zwei Änderungen in naher Vergangenheit. Die Trainer wirken anders und die Erfahrung erfährt keine Abzüge über 100. Durch beide Änderungen hat sich das Blatt gedreht. Die erst genannte Änderung wurde unteranderem von Managern vorgeschlagen und unterstützt, die davon direkt profitiert hatten. Das gleiche jetzt auch im aktuellen Fall. Deine Argumentation könnte man auch umdrehen und sagen, dass damals die Manager die nicht die 1 Jugendlichenstrategie spielen wollten, sich dürch Änderungen ihre Spielweise erhalten wollten. Diesen Ansatz finde ich einfach nur qutasch. Nach Änderungen im Spiel ist es wurscht ob alter Hase oder nicht. Es war einfach schwer zu sagen, was besser ist. Weiterhin war auch nicht abzusehen, das regelmäßig 50 bzw. 60 Herausforderungen gespielt werden von einigen Managern. Dementsprechend könnte man es auch als erneute Anpassung zw. 1 und 2 Jugendliche-Taktik interpretieren.

    Donald nochmal die Frage an dich, welchen Verein du hier im Forum vertrittst. Würde es nur fair finden, da alle andere mit denen du schreibst, dies offen gelegt haben.

    Hat nicht Fredeburg mehrfach schon von ähnlichen Dingen profitiert. Will auch mal Glück haben ;). Zumal wenn wir Unterfranken mit in den Abstiegskampf bekommen, hat er nach der Saison garkeine Kondi mehr :evil:.

    Klares 3:0 für Kasparov. Bin noch am überlegen, ob ich es überhaupt versuche. 7 Skills mehr gleich ca. 21-28 Stärkepunkte die ich mehr haben müsste. Ich habe mich mit der Fokussierung auf die Stärke wohl für den falschen Weg entschieden. Erfahrung ist preiswerter, effektiver durch die Abzüge über 100 und auch langfristiger.

    Also 55 ist für mich keine sinnvolle bzw. noch funktionierende Grenze und auch 50 nicht wirklich. Das mag man ja mal eine Saison erreichen, die Regel ist dies aber sicherlich nicht. Ich sehe jetzt auch nicht wirklich ein Problem für die Herausforderer, wenn sie ohne zu kommunizieren nicht zu ihrem Spiel gegen ein Topteam kommen . Eher ist es ein nachtrauern des ablehnenden Teams die Erfahrung und Einnahmen nicht mitnehmen zu können.

    Auch ich würde diese Saison, wie auch einige Saisons zuvor, über 45 Herausforderungen kommen und trotzdem finde ich die Grenze gut. Zum einen wegen Eindämmung des Schummelpotenzials und zum anderen weil die Bedeutung der Herausforderungen immer größer geworden ist. Ohne Grenze haben wir die Premiumvariante als Problematik und eventuell das mehrere Manager anfangen, alle Neulinge anzuschreiben / zu belagern. Ich finde einfach, dass die Grenze viele Probleme auf einmal löst.

    Persönlich bin ich gegenüber der automatischen Annahme sowieso skeptisch. Es werden Spielersperren aufgezeigt und eine Diferenzierung zw. Jugend und Erwachsenen ist nicht möglich.

    ach_ja nein, ich würde auch mit deinem Spieler nicht um die Meisterschaft spielen. Dafür ist Busse noch nicht stark genug und Sprenger gewinnt auswärts leider auch gegen mehrere Spieler nicht.

    Worüber reden wir eigentlich, wenn du nicht verkaufen und ich nicht kaufen will? 😜

    ach_ja ich möchte keinen Spieler von Winkhausen. Wenn du einen abgibst, mache ich es den anderen Titelanwärtern nur leichter. Weiterhin mag ich nicht auf die Spieler von Managern aus der 1.Liga bieten, da ich sie mit dem Geld direkt unterstütze.

    Ich halte nicht viel von solchen Prognosen, da einfach zu viele Variablen existieren. Kauf oder Verkauf von Spielern, Finanzen um Entwicklung der Spieler bestmöglich aufrechtzuerhalten sowie mit guten Schlägern antreten zu können und nicht zu vergessen die Kondition. Unterfranken mit 58 könnte z.b. Probleme bekommen.

    Jup. Der Spieler hatte das Potenzial für die 1. Liga. Weg dort hin ist aber noch lang und teuer.

    Schon aus Prinzip würde ich nicht 70.000 für Weidner zahlen.

    So. Da ich den Preis letztendlich mit 70.000 sowieso schon zu hoch fand für den Spieler, werde ich nicht ins Bietduell gehen. Allerdings habe ich >70.000 zum ausgeben ja schon eingeplant. Wenn jemand einen Spieler für mich im Angebot hat, der mir die Chance auf einen Klassenerhalt in Liga 1 ermöglicht, kann gerne auf mich zukommen, bzw. ihn einfach einstellen.

    Hessen wäre ohne meine Sperren (unteranderem im direkten Duell ohne Busse) nicht vor mir gelandet. Selbst hatte er, glaube ich, auch keine Sperre gehabt. Mit voller Truppe sollte ich beide Spiele gewinnen und sehe ihn folglich hinter mir. Erster Abstiegsplatz sollte mit der aktuellen Trupper meiner sein. Eigentlich sehe ich von der Stärke her Goldengate noch am ehesten in Reichweite. Ist wohl aber nicht in Gefahr durch die Spielansetzung. Aus diesen Grund habe ich mich vorerst auch gegen einen weitere Spielerkauf entschieden, weil selbst der eventuell nicht reicht. Bleibt also nur Badfredeburg übrig, den ich nur mit viel Glück packe.

    ach_ja so gut sind meine Finanzen nun auch wieder nicht. Ich hatte eher mit dem 35000er Spieler von Teamdesjahres geliebäugelt. Allerdings hab ich jetzt schon vier Gehälter plus eventuell dann noch den 16 jährigen zu stämmen. 6 Gehälter sind dann schon hart.

    Ich habe eher das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist. Sehr viele Leihspieler tauchen in den oberen Ligen auf, um das bessere Sondertraining zu genießen. Allerdings ist der Verleihmarkt durch die Änderung noch verstärkt von Absprachen geprägt. Es gibt nur wenige Angebote die einfach so auf den Markt geworfen werden.