Posts by Wulfman

    Hallo Andy1,


    vielen Dank für Dein kürzliches Engagement im Forum und Deine Mails, aber ehrlich gesagt wird es mir ein wenig zuviel auf alles einzugehen. Ich möchte die Abstiegs- und Aufstiegssituation nicht ändern und eine Umfrage zum Jugendscout möchte ich ebenfalls nicht aufsetzen.


    Außerdem scheint nun der Punkt gekommen zu sein, an dem ich es nicht mehr schaffe, alle neuen Themen mitzulesen :o

    Nachdem das Thema gerade aktuell diskutiert wurde nochmal kurz von mir der Hinweis:


    Bitte verwendet bei den Namen für Eure Vereine und Spieler keine bekannten Persönlichkeiten oder hochklassig spielende Vereinsnamen aus dem Tischtennissport!


    Einen Hinweis dazu gibt es ja bereits bei der Anmeldung zum Spiel. Der Grund dafür ist, dass sich diese Vereine oder Spieler in ihren Namensrechten verletzt fühlen könnten.


    Ich weiß nicht wie empflindlich die Prominenz im Tischtennissport ist, aber wenns dumm läuft könnte durchaus eine Abmahnung mit einer hohen Kostennote hereinflattern, die ich natürlich an den betreffenden Spieler weiterreichen würde.


    Also gehen wir dem möglichen Ärger bitte im Voraus aus dem Weg.

    Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Sollte man nicht lieber einige Stehplätze abreißen, wenn die Halle nicht voll ausgelastet ist, damit die Zuschauer gleichmäßig auf teurere Kategorien verteilt werden?


    So denkt jemand der Geld verdienen will, aber denkt der Zuschauer ebenso? Vielleicht geht er dann gar nicht zu dem Spiel, wenn es ihm zu teuer wird.

    Wulfman:
    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es doch folgendermaßen geregelt: Ich verkaufe meinen Spieler aus einer der beiden Mannschaften. Dann kann ich diesen sofort (warum auch immer) mit der selben Mannschaft kaufen, aber mit der anderen Mannschaft erst nach einem Tag (?). Daher ist es schon wahrscheinlich, dass dann ein anderer Manager dazwischenkommt, da zumindest ich regelmäßig in den Spielerpool schaue.


    Ja stimmt, hatte ich vergessen. Der Spieler kann von der zweiten Mannschaft erst am nächsten Tag gekauft werden und ist so lange für diese Mannschaft unsichtbar, nicht aber für alle anderen Mannschaften. Ein Rückkauf muss möglich sein, der Verkauf könnte ja aus Versehen geschehen sein.



    Wenn sich zwei Manager absprechen und ein bisschen Geld "verschleudern", dann funktioniert es allerdings doch: Manager A verkauft einen Spieler aus Team X. Manager B kauft diesen Spieler und verkauft ihn wieder direkt, sodass Manager A ihn mit Team Y kaufen kann.


    Tja, das stimmt wohl. Und nun?
    Ich weiß nicht ob sich hier Leute zusammenfinden um jeweils eine Mannschaft aufzugeben um die Hauptmannschaft eines eigentlich Widersachers zu pushen. Immerhin muss man dazu auch eine Premiummitgliedschaft bezahlen. Ich denke die Zukunft wird es zeigen, aber ich mag nicht alle Eventualitäten sofort beschränken.

    Bei der Aufstellung müssen mindestens 3 Einzelspieler sowie 1 Doppel aufgestellt werden, ansonsten wird eine Aufstellung verweigert. Wenn es weniger sind, dann ist es einfach eine Folge von Ausfällen entweder durch ein Zufallsereignis oder Konditionsmangel. Also würde ich es weder als Bug oder Feature bezeichnen, sondern als Konsequenz der Umstände.

    Ich denke bis zum Saisonende konnten die Punkte des Spions weiterhin genutzt werden und nutzlos ist er auch hinterher nicht.


    Wer trotzdem meint, sich dadurch persönlich benachteiligt zu fühlen, mag mir den Differenzbetrag des Spions, den er nachweislich deswegen verkauft hat, von Verkauf zum Marktwert mitteilen und ich erstatte diese Kosten zurück.


    Bitte mit genauer Angabe in Euro und welche Mannschaft es betrifft, damit ich nicht lang überlegen muss.

    Strafen für Nichtaufstellung wegen Konditionsmangel hatten wir in der Anfangsphase des Spieles, aber hat sich nicht bewährt, denn das lässt die Motivation solcher Spieler noch viel mehr sinken, so dass sie das Spiel verlassen. Ich denke da kann man mit einem klaren Sieg als Ersatz ganz gut leben.

    Ein Spieler geht frühestens mit 31 Jahren in Rente. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er mit 31 in Rente geht bei gerade mal 1%, also verschwindend gering. Die Wahrscheinlichkeiten erhöhen sich mit zunehmendem Alter, aber die genauen Zahlen möchte ich nicht preisgeben.

    Hallo,


    nach den Ergebnissen der Umfragen:
    Wichtig: Umfrage zum Spion


    und


    Sabotagefunktionen des Spions sofort abschalten?


    stellen wir zum Ende der laufenden Saison die oft kritisierten Sabotagefähigkeiten des Spions ein. Im Detail sind dieses:



    • Einrichtung beschädigen
    • Geld stehlen
    • Sponsor vergraulen
    • Spieler abwerben




    Damit hoffen wir der Allgemeinheit entgegenzukommen und dem Tischtennis Manager zu mehr Sportlichkeit zu verhelfen.

    So, die Mehrheit hat sich für eine sofortige Abschaltung entschieden. Allerdings müssen wir, wie angemerkt, zumindest den Leuten, die auf den Spion als Saboteur gesetzt haben, diese Saison noch die Möglichkeit geben Ihre Punkte aufzubrauchen.


    Deswegen werden die Sabotageakte erst zum Ende der laufenden Saison abgeschaltet.

    Danke für das Lob! Und ja, es ist nicht ganz so einfach Spieler für ein Tischtennisgame zu finden, wie beispielsweise in Sportarten wie Fußball.


    Aber dafür ist er momentan konkurrenzlos und ihr seid gezwungen diesen zu spielen :p.