Posts by Wulfman

    Ich merk schon, da gehen die Befindlichkeiten los ;)


    Die Kadertabelle ist schon ok so, aber Du hast recht, es wäre ein Anreiz zusätzlich noch einen Button einzubauen, der nur die Aufstellung anzeigt. Ich besprech das mal mit dem Programmierer.


    Die Zinsen bei Anlagen und Krediten finde ich eigentlich ganz ok. Besser wie in der realen Welt.

    Die Spieler können mehrere Skills erlernen, kommt darauf wie lange Du sie im Einsatz hast und wie alt sie werden, bevor sie in Rente gehen.


    Wie sie sich auswirken darf jeder selbst testen, aber jeder Skill hat natürlich einen positiven Einfluss auf den Spieler.

    Doch es gibt eine Strafe, wenn eine Sabotage fehl schlägt. Habe ich im Update auch geschrieben. Außerdem lädt sich der Saboteur nicht so schnell auf, dass man Angst haben muss, jeden Turn etwas abzubekommen. Keine Sorge ;)


    Außerdem werden Sabotagepunkte über den Saisonwechsel zu 20% abgebaut, damit das Horten nicht soviel Spaß macht.

    Ich denke das ist nicht nötig. Wir haben zu den meisten Statisitken die Möglichkeit eingebaut nur seine eigenen Spieler anzeigen zu lassen, daran kann man auch erkennen, wo sie in der Gesamtliste zu finden sind.

    Update 24.05.2011


    Hallo allerseits,


    heute haben wir den angekündigten großen neuen Brocken in den TT-Manager eingespielt. In diesem Update sind eigentlich alle Anregungen hier aus dem Forum seit November 2010 berücksichtigt, sowie einige neue Dinge, die Ihr noch nicht kennt. Wir haben das Update deswegen ins aktuelle Spiel eingefügt, damit ihr Euch schon einmal mit den neuen Funktionen vertraut machen könnt und wir vielleicht noch ein paar Bugs ausmerzen können, bevor es einen Neustart gibt. Der Neustart ist dann später nötig, um die neuen Funktionen richtig zum Laufen zu bringen.


    Hier nun eine zusammengefasste Liste der Änderungen:


    • Es gibt nun zwei Meldungen am Saisonende, 1x nach dem letzten Spieltag und 1x nach der 2-tätigen Pause mit Meldung zur Saisonprämie. Dies geht nur so wegen der Auswertungen.
    • Ab sofort gibt es im Büro den neuen Punkt „Einrichtungen“. Hier kann man seine Halle mit ein paar „Einrichtungsgegenständen“ erweitern, die mehr Zuschauer anlocken:

      • Tischtennisplatten
      • WC / Sanitär
      • Sitzpolsterung
      • Anzeigentafeln
      • Lautsprecheranlage
      • Parkplätze



    • Die Sponsorenverträge wurden um folgende Prämien erweitert:

      • 1. Nichtabstiegsprämie
      • 2. Siegprämie
      • 3. Meisterprämie



    • Außerdem gibt es nun die Möglichkeit direkte Konkurrenten aus der Tabelle mit einem Saboteur „anzugreifen“. Dieser ist als Personal wie ein Trainer einstellbar und lädt durch seine Fähigkeiten über jeden Turn einen Punktestand auf, mit dem ein Sabotageakt verübt werden kann. Je höher der Punktestand, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Akt gelingt. Falls er misslingt, gibt es eine Strafe. Hier die Sabotagearten:

      • Spieler verprügeln
      • Einrichtung beschädigen
      • Aufstellung leeren
      • Geld stehlen
      • Sponsor vergraulen



    • Beim Verkauf von Schlägern, Spielern und Personal in den Pool, sind diese für die zweite Mannschaft desselben Managers für 24h gesperrt (unsichtbar) um hier Missbrauch vorzubeugen.
    • Bei einer Aufstellung von nur 3 Spielern wird die Aufstellung ab sofort automatisch von oben nach unten aufgefüllt, nicht mit Lücken dazwischen, wie bisher. Bei nur 2 Spielern in der Aufstellung geht das Spiel automatisch verloren. Treffen zwei Mannschaften ohne Aufstellung aufeinander gibts eine Nullrunde. Das gilt auch für die Zuschauereinnahmen.
    • Ein Bug, der den Abbruch einer unbeantworteten Herausforderung nach 1 Stunde Spielzeit verhinderte wurde behoben.
    • Alle Spieler stehen nun von Beginn an auf „kein Trainng“ nicht mehr auf „Vorhand“ wie davor.
    • Der Masseur wurde in „Konditionstrainer“ und der Jugendtrainer in „Jugendscout“ umbenannt um Ihrer wahren Profession gerechter zu werden
    • Der Jugendscout findet nun bereits Kinder im Alter ab 12 Jahren. Diese können bis zum 16. Lebensjahr trainiert werden, aber sind erst mit dem Erreichen des 16. Lebensjahres einsetzbar. Ab da beziehen sie allerdings auch Gehalt.
    • Im Büro gibt es nun den zusätzlichen Punkt „Anlagen“. Dort kann nun überschüssiges Geld gewinnbringend angelegt werden.
    • Ab sofort hat jeder Spieler seine eigenen „Fans“. Diese können in der Statistik angesehen werden. Dabei hängt die Anzahl der Fans sowohl von der Position des Spielers in der Mannschaft, den Spielereinsätzen, seinen Siegen und der Ligaebene der Mannschaft ab. Viele Fans wirken sich positiv auf die Zuschauerzahlen aus.
    • Jeder Spieler kann nun über die Zeit einen sogenannten „Skill“ erlernen. Skills sind zusätzliche Eigenschaften der Spieler, die nach einer bestimmten Anzahl von Spielen vergeben werden können. Diese wären: Schuss, Block, Konter, Schupf, Flip, Ballonabwehr, Schmetterball, Nervenstärke, Beinarbeit, Reaktionsvermögen, Konzentration und Technik. Je öfter der Spieler eingesetzt wird, desto mehr Erfahrung und Skills bekommt er durch die Spielpraxis. Je nach Einsätzen düfte es momentan etwa 1 Skill pro Saison sein. Erst dann sind diese im Punkt "Skills" verteilbar.
    • Die Anzahl der Vor- und Nachnamen in der Datenbank wurde erweitert, so dass es hier nicht mehr so oft zu gleichnamigen Spielern kommen dürfte.
    • Die Spieler und das Personal in den Pools werden ab einer gewissen Zeit abgelöst, so dass regelmäßig frisches Blut in die Pools kommt.
    • Es gibt einige Veränderungen in den Statistiken: So wurden die Spielerbilanzen berichtigt: Es wird nun nach Spielen, nicht mehr nach Sätzen sortiert. Es gibt ab sofort eine Ewige Tabelle, Kadertabelle, Fans und Zuschauerstatistiken. Ist eigentlich auch selbsterklärend.
    • Es wurden drei größere Hallen zusätzlich ergänzt.
    • Die Computerspieler wurden leicht gestärkt und haben jetzt jeder einen guten Schläger in der Hand.
    • Die Konditionsproblematik wurde entschärft.
    • Es gibt nun zwei Auf- und vier Absteiger, um die Ligen besser durchzumischen.
    • Die Werte der Spieler lassen mit höherem Alter wieder nach. Je höher das Alter, desto mehr lassen sie nach.
    • Ab einem gewissen Alter sinkt außerdem die Aufnahmefähigkeit für Neues, d.h. Training, Sondertraining, Erholung, Urlaub sowie die Auswirkung durch eingestelltes Personal wird reduziert. Je älter, desto weniger bleibt hängen.
    • Dafür steigt die Erfahrung ab sofort mit jedem Spiel ein klein wenig an.
    • Es gibt nun die Möglichkeit seine zweite Mannschaft im Account zu löschen. Zur Sicherheit für uns und den Manager gibt es eine Karenzzeit von zwei Tagen, in der diese Entscheidung rückgängig gemacht werden kann. Danach ist die Mannschaft endgültig weg und wir können diese nicht mehr herstellen. Da hilft auch kein Weinen.
    • Der Bug beim Blättern im Spielerpool wurde behoben
    • Strafzinsen werden nun nach der Kalkulation von Ausgaben und Einnahmen berechnet, so dass es keine Strafzinsen mehr gibt, obwohl man knapp im Plus ist.
    • Die Aufstellung wurde durch eine übersichtlichere Tafel ergänzt, um hier schnelleres Aufstellen, z.B. im Speedgame zu ermöglichen
    • Die Startpools sind größer, um dem ersten großen Ausverkauf entgegenzuwirken.
    • Ein paar Kleinigkeiten wurden behoben, z.B. Rechtschreibfehler


    Im nächsten Update nehmen wir uns dann der Einzel- und Doppelmeisterschaften an.


    Wenn Euch etwas auffällt, wie gehabt schreiben, ansonsten wünsche ich Euch Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Ja, aber erst mit dem Update, momentan sind zuwenig Spieler dabei, das macht keinen Spaß. Mit dem Update schreibe ich alle angemeldeten Spieler nochmal an, ich denke dann dürfte das Interesse wieder größer sein.