Posts by Sam73

    Hi Wulfman

    Wollte kein neues Thema eröffnen deswegen habe Ich hier rein geschrieben.

    Ich wollte eben GoldenGate mit meinen Jugendlichen fordern aber bekomme die Meldung das meine Aufstellung korregiert werden soll obwohl ich 4 Spieler aufgestellt habe.

    Gruß

    Das sich Litze so verabschiedet hätte man nicht erwartet, die meisten besten haben sich noch mal gemeldet hier.Hätte seine Spieler durchaus noch anbieten können aber nun gut jeder wie er möchte. Das Klatt noch an Hell ging War meiner Meinung nach abgesprochen ;)

    In der Oberliga hatte ich 4 Spieler im Alter von 20-23 mit Fähigkeiten von ca 120 und bin in die Regionaliga aufgestiegen,habe mir dann einen älteren gekauft ein sehr Erfahrenen Spieler der mir die Klasse gehalten hat.

    Um die Klasse zu halten in der Ol braucht man 4 Spieler mit ca 110-115er Fähigkeiten.

    Habe zurzeit einen 39 jährigen im Kader (danke an Neuwiealt der hat mir die Klasse gehalten) der noch keine rentenankündigung hat,dem gebe ich natürlich kein Sondertraining mehr.Wenn du sagst das ein 30 jähriger nur sehr wenig Zunahme an Fähigkeiten hat dann kann man eigentlich sagen das ab 31-32 das ST sich wohl kaum noch lohnt,eher nur um seine Fähigkeiten zu halten und denke ab 33-34 wird es nur noch nach unten gehen....Ist nur ne Schätzung ohne das ich Erfahrungen gemacht habe.Denke das die Troika dazu mehr sagen können.

    Genau lässt uns die aktuelle Bundesliga diskutieren,die Meisterschaft geht wie es aussieht wieder an Las Vegas nach Hannover. ^^

    Diesmal hätte er auch mit seinem Goldenen Team die Meisterschaft geholt er hat sich dann aber wieder auf das Team entschieden die bisher alle Titel für sich eingefahren haben.

    Was hat die Vor und Rückhand mit Topspin zu tun?

    Ich bilde meine Spieler ganz klar auf Vorhand/Angriff überwiegend aus und die Rückhand sollte auch nicht allzuweit entfernt sein.

    Dabei hab ich natürlich bedingt durch Angriffspiel die Verteidigung gar nicht trainieren lassen,dazu Aufschlag/Topspin auf 100 und Doppel so um die 120 um Konkurrenzfähig zu bleiben und nicht schon bei den ersten 2 Doppelparrungen nicht gleich beide zu verlieren.

    Denke bei meiner Taktik ist Topspin nicht so sehr wichtig und Aufschlag auch nicht extrem mehr trainieren lassen.Die Vorhand bei 220 ,habe bei anderen bemerkt das sie auch zb Angriff weit über 200 hatten.

    Nun jeder so wie er mag bin damit bisher gut gefahren.

    Training:


    Dieses tägliche Training ist eine kostenlose Möglichkeit um die eigene Spieler zu verbessern. Hier kann das Training entweder für alle Spieler auf einmal oder für jeden Spieler individuell eingestellt werden.


    Sondertraining und Trainingslager sind darüber hinaus Bezahlangebote um einen Spieler zu verbessern. Habe nur das gefunden ich wollte gern wissen was das Trainingslager mehr bringt gg dem täglichen Sondertraining.

    Lg

    Sam

    Am letzten Spiel entscheidet sich die Meisterschaft,noch ist alles drin.

    Sehe wieder die Spielerin am Ende mit einem Punkt vorne,das Spiel wird Unentschieden ausgehen.

    Meine Meinung dazu ist (spiele jetzt auch sehr lange mit) sich Zeit zu lassen und nicht auf hauruck nach oben zu kommen wie ich es auch anfangs gemacht habe.Dazu kommt ganz wichtig auf die Jugend zu bauen und die richtige Mischung zu finden.Es ist wie im leben das man von Saison zu Saison dazulernt um die richtigen Stellschrauben zu finden wie das Spiel geschaffen ist und sich damit voranbringt.Dazu kommen dann auch die guten Manager die einem mit Tipps helfen was ich hiermit auch wichtig halte auch wenn sie sich damit selber belasten aber das zeigt deren Stärke und finde ich gut. Einiges hat mir LasVegas beigebracht und bedanke mich für,allerdings auch stark von ihm das er nicht alles verät damit man selber dahinter kommen muss.

    Vom Spiel her klar sind immer Verbesserungen möglich aber für jeden die Möglichkeit gegeben nach oben zu kommen.