Posts by LasVegas

    Dein neuer Spieler zählt gleich mit beim Training, finde ich nicht gerade sinnvoll, aber ist so. Schaue dir auch die Kommazahlen an, dann relativieren sich einige Überraschungen. Sonst mäßiger Talentwert, aber in und aus deiner Liga, würde ich ihn behalten und nach oben bringen, da geht was.

    Da ist was dabei, schaue gleich mal nach, ob es die noch so gibt, was ich allerdings nicht glaube.
    Von mir sind die nicht.
    Aufgelöster Manager?

    Uii,
    4 ist ne Nummer :eek: . Gratuliere. Verfolge mal den Verlauf. Nimm die guten Steigerungen erstmal mit und dann in weiteren Saisons Jugend nachbringen. Die Steigerungen werden zwar dadurch weniger, aber nur ein Guter reicht nicht. Wie du dann auf gute Erfahrungswerte usw. kommst, musst du austaktieren. Spielt man in der BuLi, ist es nach den Änderungen nochmal schwerer geworden. Greift man von unten an, gibt es einfachere Möglichkeiten.

    Ob mein Rat für dich richtig ist, kann ich nicht sagen. Du wirst aber sicher einen richtig starken Spieler mit 16 haben, welcher dir oftmals 3 Punkte garantieren wird.

    [quote='Timestop','http://forum.tabletennismanager.com/forum/thread/?postID=6966#post6966'](wie soll man auch mit den finanziellen Möglichkeiten von z.B. Casinos mithalten:D;)).


    Solltest du mich meinen, ich plage mich permanent an der Grenze der Pleite. Ja, ich schieße zeitweise etwas Echtgeld nach, aber irgendwann reicht es auch. Ich schaffe es nicht meine Halle weiter auszubauen, ist einfach nicht in meinem Budget. Schau dir meine kleinen Hallen an.

    Alles schwer zu sagen und zu entscheiden. Bei mir würde der weitere Hallenausbau sehr gerne gesehen werden, aber bedeutet Abstiege oder Echtgeld und Geduld.


    Du hast weiter oben von Trainern geschrieben, deshalb mein Einwand, dir unbedingt Jugendtrainer zu besorgen. Dass du Jugendtrainer hast, konnte ich zwar bei den Werten erahnen, aber es stand etwas anderes geschrieben.
    Dann habe ich nicht geschrieben, dass du deinen 13jährigen verleihen sollst, sondern weg. Die Werte sind schlecht. Bekommst du einen Spieler mit 10/11, kannst du sinnvoll überlegen. Wenn nicht, nimm einen günstigen Spieler vom TM, damit du ein 4er Team hast.

    Tipps, die ich ungerne gebe ;)
    Behalte unbedingt den Spieler mit 10 Jahren. Besorge dir Jugendtrainer!!!
    Dann wenn möglich den anderen Jugendspieler für ein zwei Saisons weg...
    Mach was draus!

    Glaube mir, wenn du den sog. zweiten Spieler in deiner Taktik nicht benötigst, dann verkaufe ihn so schnell wie möglich (aahhh sorry, Jugendspieler, verschenken). Der erste Spieler wird gute Punkte hinzu gewinnen.

    Leut96


    Klasse, dass du dir Gedanken machst und da sind auch gute Ansätze dabei :)


    Dennoch bin ich etwas angepieselt über eine Aussage deines letzten posts. Die "Bonzen" in der ersten und zweiten Liga. Natürlich rede/schreibe ich nur für mich und ich habe nicht ständig Kohle bis zum abwinken. Schaue dir meine Hallen an, wenn ich mir Größere hätte leisten können, dann hätte ich diese. Verkaufe Spieler auch etwas früher als nötig, damit Geld rein kommt. Spiele die Speed-Games eher weniger zum testen, sondern um etwas Geld zu verdienen.


    Habe ich irgendwo letztens angedeutet, das langfristige Taktikgeplänkel finde ich sehr viel interessanter. Die kurzen 4er-Teams haben derzeit die Nase vorne. Der große Nachteil dabei ist einfach die Verweildauer von bis zu locker 10 Saisons.


    Hier sollten andere Ansätze her. Durchaus die Möglichkeit mit einem speziellem 4er-Team 2 Saisons Meister werden zu können, dann aber auch Teams die Chance ermöglichen, welche nachhaltlich ausbilden.

    Mit der Zeit wird es wirklich irgendwann immer schwieriger. Und später kommen dann noch weitere Hürden dazu. Das Niveau hat dann einen entsprechenden Standard erreicht und diesen gilt es zu halten.
    Wo ich nur wenig von halte, aber dem System geschuldet, ist es sinnvoll, die 4er-Teams. Unter verschiedensten Möglichkeiten kommt man damit ganz nach oben, aber dann kommt der Fall (nach tw. erst sehr vielen Saisons). Ich spiele lieber das nachhaltige System, habe allerdings dadurch Einschränkungen.
    Würde die Taktik von dem Aufbau der 4er Teams und der anderen Taktik, dem regelmäßigen/gleichzeitigen Aufbau des Nachwuchses in eine bessere Relation gesetzt werden, könnte es genial ausgewogen sein. Die Spieler mit der ausgewogenen Taktik und die Spieler mit der crash-4er-Taktik würden immer mal wieder Meister. Der Nachhaltige würde ab und an mal Meister, findet aber auch mal seinen Meister. Ist teurer, aber jeder nach seiner Taktik. Der mit der 4er-Taktik, kann Meister werden, aber nicht unbedingt 4-10mal hintereinander.

    Schläger bringen eindeutig etwas, würde nur darauf achten, wann ich diese einsetze, oder mal liegen lasse. Sind halt doch recht teuer.