Posts by Timestop

    Also auf Server 2, wo ja alle Spieler noch die neckischen Anfangswerte von 20 bis 50 haben und die Qualität zwischen den Teams recht ähnlich sein dürfte, bin ich nur Tabellenführer nach der Hinrunde geworden in meiner Kreisliga, weil ich ein Heimspiel mehr hatte und beim Tabellenletzten ein Unentschieden hinbekommen habe. :D

    Düsseldorf ist etwas weit um mal kurz vorbeizuschauen, aber Dank dieser neuen Erfindung Internet kann man ja jetzt zumindest die meisten Spiele als Stream bei der ittf verfolgen. Nicht immer kommentiert und wenn nur auf Englisch, aber immerhin.

    Also ich bin da persönlich immer schon ein Fan von einfachem nummerieren gewesen.


    Auch im echten Leben weiß ich gerne in welcher Ligastufe sich etwas abspielt und es ist sehr verwirrend, wenn die Kreisliga mal die achthöchste Klasse ist und in anderen Sportarten die 11. oder so. :D

    Dass sich hier Berliner und Münchener Clubs in der selben Kreisklasse treffen oder wenn Karlruher gegen Freiburger in der Oberliga Nord spielen wirkt dann immer komisch auf mich. Zugegeben, Las Vegas z.B. kann man jetzt auch nicht so gut in Deutschland verorten...


    Aber davon abgesehen, wurde ja schon gesagt, dass in jedem Land die Benennung anders ist. Das führt dann nur zu Albernheiten, wie bei den Simpsons, wo in der deutschen Synchro die Major League (die höchste Baseballliga der Nordamerikaner wo sie ganz bescheiden die World Series zwischen den Gewinnern der National League und American League ausspielen) zur "Oberliga" gemacht wird. Dass das mal die höchste Klasse in Deutschland war, ist selbst für Leute aus dem Osten über 25 Jahre her.


    Die Leute werden vermutlich auch an deine Einteilung annehmen und es ist Geschmackssache, aber mir reichen da auch Zahlen. Gerade die Einteilung nach Regionen stimmt ja nur insoweit, dass man eben Ländergrenzen setzen könnte (eine Liga Deutschland, Schweiz, England, China etc.) aber ansonsten niedrigere Stufen ja eben nicht regionaler werden.


    Da würde ich, wenn es Namen werden sollen, mich auch eher am E-Sport mit sowas wie Superleague, Proleague, Grand Master, Gold, Silver, Bronze, Amateur, Hobby etc. mit Zahlen der Stufe in Klammern dahinter als Namensbezeichnungen orientieren.

    Also mal abgesehen von dem termintechnischen (wann sollte das im engen Terminkalender noch stattfinden?) und programmiertechnischen Aufwand der zu hoch sein dürfte, sehe ich persönlich da auch keinen rechten Grund dafür, ähnlich wie die schon vorhandenen Ideen für eine Champions League.


    Man müsste die Spieler ja dann willkürlich Nationalitäten zuorden. Wie entscheidet sich dann, dass Geraldine Neubauer Russin ist, Michael Meier Luxemburger und Padawan VII Chinese? Und dann hat ein Manager aus Zufall auf einmal 3 Nationalspieler während andere mit ihren Spielern nie die WM sehen, weil alle ihre Spieler aus Ländern kommen wo 100 Spieler besser sind?
    Abgesehen davon, dass ich eine natürliche Entwicklung für "organischer" halte. Wenn sich das Spiel ausweitet und weitere Ligen (z.B. Österreichische, Schweizer, Polnische, holländische) mit eigener Übersetzung entstehen würden, dann könnte man ja internationale Bewerbe machen.


    So kann sich der Meister also als Weltmeister fühlen und der 1. der Bundesliga als weltbestes Team, mehr Ligen gibts ja (noch) nicht.:D


    Man könnte das ganze, wo du ja China, Deutschland, Bayern :D angesprochen hast, vielleicht eher auf Bundesländer ummünzen. Wenn mein Team jetzt z.B. aus Bayern kommt, dann sind alle Spieler aus meiner Jugend Bayern und können für dieses Land im Länderkampf antreten. Das wäre eine, meiner Meinung nach, gelungenere Idee. Aber wie gesagt, Programmiertechnisch wäre es hier wohl zu aufwändig einen weiteren Wettbewerb einzuführen.

    Ich hatte mal einen Padawan VII (auf dem Jugendpokal nur mit seinem Spitznamen VII notiert) gekauft, der/die/das eine durchaus mittelgute Jugendkarriere durchlebte. Möglicherweise ein Alien von Makla. Oder eine ehemalige Borgdrohne.


    Aber wenn die Frau der 10jährigen Notburga erstmal schwanger wird .. ich weiss nicht ob mein Club den Skandal überstehen würde.


    Nicht dass das mehr als mein Zwerchfell tangieren würde, aber die Namen wirken teils schon sehr alt/Regionsspezifisch. Wo hast du die Liste dafür denn her? :D

    So spielt man mit Studenten. Ich empfehle die entsprechende Skatfolge von Stenkelfeld dazu:
    https://youtu.be/owdHiQmgWTQ?t=2711


    Der alte Casinokönig hat seine Topleute übrigens öfters rotiert (in Liga 2). Gegen mich z.B. an 1 und 3, dich an 1 und 2, Fuhlen 3 und 4. Die gewinnen halt immer und seine beiden Bambinis verlieren gegen (fast) jeden. Ist in dem Fall also Jacke wie Hose. Das Crazy Spinner vs Golden Gate auch unentschieden ausging war dann aber schon .. interessant.
    Ich sehe da auch keinen Grund das zu ändern, auch wenn es in manchen Fällen letztendlich nur auf simples bluffen hinausläuft.

    Ja, ich finde der eine Punkt wurde nicht genug gewürdigt.
    Wulfman sollte für das Speedgame die Stromkosten ersetzen die man extra für diese Arbeit aufwendet. Ausserdem noch das Essen (Brötchen, Tee oder Kaffee), eine Mittagspause sollte eingeführt werden. Wer kümmert sich in der Zeit um die Kinder und nimmt die Fernsehsendung auf die man verpasst? Und man muss vielleicht ein reales Relegationsspiel für die Kreisliga sausen lassen, dass an dem Tag anberaumt war. Wo ist eigentlich die Gewerkschaft wenn man sie braucht?



    Ich bin kein Freund von Pay-to-win, das ist das Doping der Browsergames, das unkontrolliert eskalieren kann. Es ist ja eine Nettigkeit des Machers einem die Möglichkeit zu geben das Spiel zu spielen ohne bezahlen zu müssen (und natürlich da um einen anzufixen). Ein fix bezahlter Premiumaccount sollte den Sinn haben, dass Leute die für diesen Service bezahlen das Spiel in volle(re)m Umfang nutzen können. Mehr Statistiken, kosmetische Sachen (Wappen, Banner, grafische Gimmicks), Komfortfunktionen, mehr Teams und z.B. Zugangsmöglichkeiten zu speziellen Cups (Speedrunde, aber man könnte auch nationale Turniere einfach nur für die Premiumuser zugänglich machen).


    Eine gewisse Prämie die von Speedgames rüberschwabt in den Account, ist zwar exklusiv und mehr als Kosmetik, aber über Spielen wenigstens verdient und daher noch akzeptabel, solange es im Rahmen bleibt. Selbst ein paar tausend sind dann angesichts des eh schon möglichen Einkaufs von Spielgeld gegen Echtgeld meiner Meinung nach nebensächlich. Erhöhen muss man da aber doch nix, eigentlich sollte man die Runde doch eh aus Spass machen?

    Ich glaube ich kann das auch bestätigen.


    In der Meisterschaft haben meine beiden Jugis ihre Spiele gegen Kai Krebs vom TTC Kante klar verloren.
    In der Liga spielen meine beiden immer passiv, in der Meisterschaft extremen Angriff.


    Ca. 12-13 Spieltage später im Jugendpokalfinale heute haben beide Krebs knapp besiegt. Ich hatte da vorher für den Spieltag in der Liga beide extra auf extremen Angriff gestellt.
    Ich glaube fast nicht, dass meine Spieler sich in der Zeit so viel besser entwickelt haben können als seine, um das so zu drehen.

    Ich kannte bisher nur "Geld schiesst keine Tore". :D


    In die Bundesliga hab ich es auch für eine Saison geschafft, quasi ohne Freundschaftsspiele, ohne Schläger, mit 3 eigenen Spielern und einem Schnäppchen vom Spielerpool, das ist aber zugegebenermassen ein paar Saisons her.
    Die Lücke zwischen "Bundesligist" zu "Titelaspirant" dürfte aber nochmal nach einem ganz dicken Hüpfer verlangen.


    P.S.
    Schaut mal in euer Postfach, eure kantige Gottheit.

    Ein paar Fragen kann ich ungefähr beantworten.


    3) Meisterschaft sind halt das saisonale Einzel- und Doppelturnier (2 Einzel, 2 Doppel pro Verein möglich) für die Spieler, Pokal eine Teammeisterschaft (wie halt der Pokal im echten Sport, braucht 3 Spieler), beides im K.O.-Modus gespielt. Einmal für "Erwachsene" einmal für Jugend.
    Man muss seine Spieler dafür kurz vor dem Start rechtzeitig ammelden. Die Meisterschaft bzw. die Registrierung dafür startet am Anfang der Saison, das Pokalturnier in der Mitte. Geben Erfahrungspunkte, nehmen Kondition und gibt für die Sieger Pokale für die Vitrine.
    Es wird in Gruppen aufgeteilt, die 64 besten angemeldeten Spieler/Teams in Gruppe 1, die nächsten 64 in Gruppe 2 usw. Wie der Rankingschlüssel dafür genau funktioniert weiss ich nicht.


    4) Hab nie getestet ob ohne Trainer überhaupt was passiert, aber jeder Trainer bringt mehr an Entwicklung als er kostet. Unter Büro -> Personal kann man mit steigender Anzahl an Saisons die man spielt für Geld weitere Plätze für das Personal freischalten.
    Sobald es finanziell geht, am besten 5 möglichst gute Trainer auf möglichst wenige Spieler verteilen, um den Trainingseffekt zu maximieren. Tägliches, teures Sondertraining hilft um die Fähigkeiten der Spieler nochmal zu pushen.
    Für Jugendspieler (bis 15 Jahre) braucht es Jugendtrainer, ab dann "normale" Trainer.


    6) Jedesmal wenn der Spieler genug Spielerfahrung gesammelt hat und 100 % erreicht, bekommt er einen weiteren Skillpunkt die du unter Skills-> auf einen der Skills verteilen kannst.
    Beinarbeit ist am Anfang gut, der verringert den Fitnessverlust des Spielers, bei allen anderen weiß ich nicht was sie Simulationstechnisch bewirken, bin aber voller Hoffnung dass sie den Spieler wie versprochen stärker machen.

    Jo, die Superjugibots haben sich wieder regeneriert. Mein 14jähriger 120er Skill mit all seiner Motivation und Erfahrung konnte einen 10jährigen Bot nicht stoppen, erst im Finale konnte ein 15jähriger Spieler eines Bundesligisten einen totalen Sieg der Maschinen verhindern.

    Betreff
    {spieler} spielt Turnier und fällt aus


    Volltext
    {spieler} wird zu einem internationalen Turnier eingeladen. Zähneknirschend (oder stolz?) musst du ihn ziehen lassen. Er fällt für das nächste Spiel aus.


    Betreff
    {spieler} wird krank


    Volltext
    Einer deiner Spieler kommt von einem Auslandsturnier mit einer schweren Erkrankung zurück, erholt sich jedoch überraschend gut und hält durch. Er steckt aber seinen gelegentlichen Doppelpartner {spieler} an, der daraufhin für ein Spiel ausfällt.


    Betreff
    Verband fordert Entschädigung wegen schlechter Lichtverhältnisse


    Volltext
    Die Luxstärke in deiner Halle entspricht nicht den exakten Vorgaben, die erst kürzlich mal wieder geändert wurden. Nach der anonymen Anzeige eines deiner Konkurrenten musst du {geld},- an den Verband zahlen.


    Betreff
    Benefizspiel


    Volltext
    Der Kuchenverkauf, Tombola und Sportlerball während eines Benefizspiels kommen super an. Die Einnahmen kommen wahrhaft Bedürftigen zugute. Der Verein verdient {geld},-.


    Betreff
    Ranglistenturnier


    Volltext
    Dein Verein richtet die regionalen "Welle Ping Pong Top 33 Cadet Open für Linkshänder" aus. Der Verein erwirtschaftet {geld},-.


    Betreff
    Turnierausrichter


    Volltext
    Dein Verein hat die Ehre die "Tiger Table Tennis Continental Championships" auszurichten. Der Verein hat Verluste von {geld},-.


    Betreff
    Hoher Besuch


    Volltext
    Trainer aus Asien halten einen Lehrgang ab und deine Spieler glauben fast danach auch etwas gelernt zu haben. Es kostet dich {geld},-.


    Betreff
    Einmalige Sponsorzahlung


    Volltext
    Ein Sponsor zahlt {geld},- wenn der Verein einmalig mit der URL seiner Webseite auf dem Trikot aufläuft. Die schockiernden Inhalte der Seite geben zwar schlechte Presse, aber das Geld kommt auf dem Konto an.


    Betreff
    Erhaltet die Tradition


    Volltext
    Ein ehemaliger regionaler Rivale bittet darum seinen Traditionsverein zu retten. Viele deiner Spieler, Angestellten und Fans bestehen darauf, dass man dem Verein mit {geld},- helfen muss.


    Betreff
    {spieler} will aufhören


    Volltext
    Aufgrund privater Rückschläge will {spieler} alles hinschmeißen und sofort mit dem Tischtennis aufhören. Erst eine Prämie von {geld},- bringt ihn vorerst zum umdenken.


    Betreff
    Kochen macht Autsch


    Volltext
    {spieler} verbrennt sich beim kochen die Hand und fällt im nächsten Spiel aus. Den angebrannten Brei will nichtmal sein Mops mopsen.


    Betreff
    Verklebt


    Volltext
    {spieler} versucht es unbelehrbar heimlich auf dem Klo mit Frischkleben und knallt dabei von Dämpfen umnebelt gegen die Klotür. Zwar könnt ihr die Sache vertuschen, aber er fällt für das nächste Spiel aus.


    Betreff
    Mann oder Frau?


    Volltext
    Es wird behauptet {spieler} wäre in Wirklichkeit eine Frau, als er beim einspielen mit einem Kilt auftritt. Dieser unfassbare Betrug führt zu einem Skandal, Shitstorm im Internet, ellenlangen Diskussionen und der Sperrung des Spielers für das nächste Spiel. Und einer sofortigen Rücknahme danach, als festgestellt wird, dass es völlig Belanglos für den Wettbewerb und auch sonst ist.


    Betreff
    Immer diese Ultras


    Volltext
    Zwei Fanclubs streiten sich im hiesigen Baumarkt um das Recht, das Vereinsheim verschönern zu dürfen. Die handfeste Diskussion geht vor Ort weiter und hinterlässt auch Spuren am Gebäude. Am Ende entstehen Kosten von {geld},-.


    Betreff
    Drogenhändler vor der Halle bringt dir {geld},-


    Volltext
    Ein Drogenhändler vor der Halle bringt dir anteilig {geld},- ein. Doping für deine Spieler will er aber nicht besorgen. Und es fahren verdächtig oft Wagen der Polizei Patrouille. Vielleicht wird es Zeit ihn als Zeugwart zu entlassen.



    Premium brauch ich nicht, aber vielleicht könnt ihr mit ein paar davon was anfangen.

    Die Organisation muss ja nichtmal von Wulfman übernommen werden, sowas kann die Community ja auch gemeinsam stemmen. Aber ausgehend von der momentanen Aktivität hier im Forum dürfte es schwer sein, überhaupt ein Treffen zum Bierpong in einer Jugendherberge für eine handvoll Leute hinzukriegen, selbst wenn zufällig alle in einer Region wohnen.


    Die Idee ist ja nett, aber von Sportlerball und Gewinn erzielen sollte man sich mal verabschieden.

    Ist mir jetzt auch 2 Tage hintereinander passiert, dass das Ergebnis schon dastand. Keine Veränderungen bei den Einstellungen gemacht, stehen immer noch auf Mittel. Win 10 mit Firefox.

    Vielleicht hat er deswegen ja gerade geheiratet. 18 ist doch das Alter wo es nicht nur biologisch sondern auch gesellschaftlich und rechtlich akzeptiert wird sich zu vermehren. Aber es scheint zumindest eine Altersgrenze zu geben, wo das Programm das abfängt. Während meiner Zeit wo ich nur Jugendspieler hatte, kam in etwa mal die Meldung:
    Spieler kriegt Kind und fällt aus.


    Es stand einfach kein Name da und niemand fiel aus. Vermutlich wurde da entsprechend eingegriffen um überquellende Hormone der Jugend zu regulieren.:D



    Apropos Mach's mit. Aus dem Büro heute:


    Manager: Schubert! Gerdes wurde verkauft?
    Schubert: Nein, natürlich nicht.
    Manager: Puh, ich hab da gerade von unserem Hausmeister gehört...
    Schubert: Ich hab ihn nach China verliehen. Er ist schon mit dem Flugzeug auf dem Weg, Er war Feuer und Flamme einmal dort spielen zu dürfen, statt hier in der Oberliga. Und wir kriegen Geld bar auf die Kralle. Zum übernächsten Spiel ist er wieder da.
    Manager: Aber...aber.... wir haben dann heute nur 3 Spieler für das Ligaspiel. Wir verlieren vielleicht das wichtige Spiel gegen den Abstieg. Die Fans, der Verband, Sponsoren.. die werden das gar nicht gerne sehen. Wie sollen wir denn ohne ihn.... Heinrichs wird im Doppel nicht spielen können ohne seinen Partner...
    Schubert: Ach, Chef, gegen den Tabellenletzten wird das doch wohl noch reichen...
    Manager: Sie können doch nicht ohne mich zu konsultieren einfach Spieler verleihen!
    Schubert: Ich hab sie gewarnt. Schaffen sie sich mehr als 4 Mann an. Aber sie meinten ja das wäre effektiver. Und haben eines unserer besten Talente vor der Saison für die ganze Saison verliehen. Wenn sie sich nicht absichern, müssen sie mit den Folgen leben.
    Manager: Ich verstehe. Schubert. Haben sie eigentlich eine Lebensversicherung abgeschlossen?
    Schubert: Nein, warum?
    Manager: Ich erkläre ihnen die Implikationen, würden sie mir bitte an das Fenster folgen?

    Mein 128er Jugendjuwel hat wieder in der 2. Runde der Meisterschaft verloren. Wieder gegen einen Computergegner.


    Der war 10. Zehn Jahre. Und haut meinen 14jährigen mit 43 Erfahrung, 51 Motivation, liebevoll handgefertigen Schlägern aus Walfischgräten und 3 Skills vom Tisch. Ich rieche einen Wettskandal. Kann jemand die asiatische Wettbörsen überprüfen? Oder wie kann ich mir die Vorzugsrechte von diesem Grundschüler sichern, falls der wirklich jetzt schon so ein Halbgott ist.

    Aber es ist Unsinnig, aus den schon zwölfzigmal von verschiedenen Leuten vorgetragenen Gründen (nochmal in Kurz: offensichtlich unrentable Hallen spätestens über Mittel, zuwenige Einnahmen aus Zuschauern, die selbst den bestpositionierten nur geringe Investitionen ermöglichen, die meisten total kleinhalten oder ruinieren).


    Ich schließe mich hier langweiligerweise mal der Mehrheit der Wutbürger an, da sie meiner Meinung nach recht hat.


    Vermögenssteuer mit Wiedererhöhung der Zuschauereinnahmen als Geiselaustausch: Ja, meinetwegen.
    Vermögenssteuer zusätzlich: Irrelevant.

    Eine Idee wäre auch, für jeden Meisterschaftsgewinn Geld abzuziehen. Oder Spieler zu löschen, da die aus Langeweile in Rente gehen oder den Sport wechseln. Möglicherweise auch Punktevorsprung geben. Wie bei den Chinesen, denen wird ja auch so langweilig, dass sie bei Weltmeisterschaften schon dem Boll einen eigenen Spieler als Doppelpartner zur Seite stellen. Das würde auch die Dominanz einiger brechen. Kann ja nicht sein, dass einige es als Spielziel sehen Titel zu hamstern. Die haben das Spiel nicht verstanden. Geht hier schliesslich darum, die schönsten Schläger zu kreieren.



    Ernsthafterweise wären steigende "Negativzinsen" allerdings tatsächlich eine bessere Möglichkeit Investitionen zu erzwingen als die momentane allgemeine Zwangsverarmung und Hallensperrung durch Kostenerhöhung und Einnahmenverknappung, gerade für Neueinsteiger, halte das ganze aber immer noch für grundlos (und unrealistisch, aber darum gehts ja beim Balancing erst an zweiter Stelle).