Posts by Andi_von_Hideta

    Leider gibt es Leute, die sind nicht jeden Tag drin, um 43 € vom Tagessponsor abzugreifen, mehr ist ja manchmal nicht zu tun. Die Systemnachricht kam eben ziemlich kurz vorher. Dann ist es ärgerlich, wenn man eben nicht teilnehmen kann.

    Danke für das Löschen der Meisterschaftsaufstellung, habs diesmal extra rechtzeitig eingestellt.


    Da muss man jetzt jeden Tag reingehen, damit nicht irgendwas geändert wird.


    Man hätte auch noch verschieben können.

    Kann mir mal einer erklären, wieso man, um einen Kredit aufnehmen zu können, weil man aktuell mal nicht das nötige Kleingeld hat, die Hälfte der Kreditsumme als Guthaben auf seinem Konto haben muss?

    Eine Vermögenssteuer macht für mich keinen Sinn. Sinnvoll wäre dagegen, wenn der Gewinn pro Saison besteuert würde. Wer dann immer noch hohe Vermögen anhäufen kann, der hat diese sich auch auf jeden Fall verdient.


    Die Vermögenssteuer zeigt wohl eher einen "Neid der Besitzlosen".


    Besteuerung des Gewinns: Kontostand zu Saisonende+Anlagen zu Saisonende - (Kontostand zu Saisonbeginn+Anlagen zu Saisonbeginn). Davon dann x %, möglicherweise auch gestaffelt und fertig. Sollte jetzt nicht so schwierig zu bewerkstelligen sein.

    Also um aus der Kreisliga aufzusteigen, brauchst du keinen Teamschnitt von F 35. Damit könntest du wahrscheinlich in der Bezirksliga oben mitspielen.


    Ich bin in Kreisliga und Bezirksklasse mit meinen Anfangsspielern jeweils ohne Probleme Meister geworden. In der Kreisliga hatten die so F 26 und in der Bezirksklasse so F 29 in etwa. Dazu kann man immer wieder einen Jugi auf 3 setzen und ein Doppel mit Jugis belegen.


    Das ganze gilt natürlich nur, wenn du gegen Computer spielst.

    Ich würde es begrüßen, wenn ich als Manager auch direkte Anweisungen ans Personal geben könnte.


    Beim Trainer z.B., dass Trainer A für die Spieler 1, 2 und 3 zuständig ist und Trainer B sich um die Spieler 4 und 5 zu kümmern hat. Dann könnte man z.B. auch den einen oder anderen Spieler mehr fördern, als den anderen.

    Erstmal wars voll clever, gleich die ganz Kohle für nen Jugendscout rauszuhauen.


    Ob Abstieg garantiert ist, kommt darauf an, in welcher Liga du eingestiegen bist.


    Ich bin jetzt in der 4. Saison und spiele noch mit der Startmannschaft. In Saison 1 bin ich am letzten Spieltag eingestiegen und auf einem Abstiegsplatz gelegen, dann gings also runter in die Kreisliga, danach gleich 2 Mal Meister und jetzt siehts allerdings schlecht aus in der Bezirksliga.


    Ich empfehle Dir eher, den Jugendscout zu verkaufen, sobald du einen Jugi gefunden hast. Die Kohle kannst du dann für den Hallenausbau (aber langsam) verwenden und um deine Spieler zu verbessern.

    Wenn die Einnahmen nicht stimmen, müssen eben die Ausgaben zurückgefahren werden. Es ist ja auch sinnvoll, dass die Hallen nicht automatisch ausgebucht sind, ist ja sonst zu einfach.


    Wie lange bist du denn dabei?


    Am Anfang kann man ja eh nicht viel ausgeben, weil das Personal begrenzt ist.

    Ich find das ja inzwischen völlig geil, alle Stärken und Schwächen des Spiels auszunutzen. Sehr genial, sich in der Oberliga festsetzen, und richtig Kohle machen.
    Aber dennoch schade, denn der/die Spieler hat/haben das Spiel nicht verstanden und dann funktioniert es auch nicht immer richtig.
    Die ganzen Änderungen, klar, es muss ausgemerzt werden.
    Schön wäre, wenn aktive Manager belohnt würden, welche einfach aktiv mit der Jugend, mit den Erwachsenen und den diversen Features gamen. Das muss sich lohnen. Wer vorsätzlich über Jahre unten wurschtelt, Absenkungen.


    Also es ist ja wohl jedem seine Sache, wie er ein Spiel spielt, solange er sich an die Regeln hält.


    Und im realen Leben gibt es das ja wohl oft genug, dass eine Mannschaft aus den verschiedensten Gründen auf einen Aufstieg verzichtet und lieber in einer niedrigeren Klasse "hermudümpelt". Jemanden bestrafen, weil er so spielt, wie er eben spielt, ist völliger Mumpitz.

    Bis gestern konnte ich noch jeden Tag jeweils ein Freundschaftsspiel, ein Freundschaftsspiel Jugend und eine Funforderung machen, heute ging nur eine der 3 Forderungen, dann kam eine Mitteilung, dass man nur 1 Forderung pro Tag hat.


    Ist was geändert worden?

    Ich bin noch nicht so lange dabei, dass ich selbst Auswirkungen mitbekomme. Doch kann es ja auch nicht sinnvoll sein, dass man sich im Game alles leisten kann, weil die Halle immer voll ist.


    Deswegen würde mich mal interessieren, wieviel Personal von wieviel möglichem denn hier so von denen, die jammern, unterhalten wird.


    Sich einfach alles leisten können, weil man immer genug Kohle kriegt, das kann ja jeder. Ressourcen sollten schon knapp sein, damit man auch als Manager eigene Qualitäten zeigen kann.


    Warum Defensiv das jetzt so gemacht hat, ist erstmal unwichtig. Vielleicht hat er sich ja ausgerechnet, dass er 2 Mio auf der hohen Kante braucht, um aus der Oberliga den Durchmarsch zum Meistertitel zu stemmen.


    Und wahrlich, von Zuschauereinnahmen kann sich kein einziger Sportverein finanzieren.

    Hallo erstmal,


    ich bin neu hier und habe da mal 2 Fragen:


    Darf ich in meiner Mannschaft eigentlich auch nur Jugendliche einsetzen oder gibt es da ne Grenze für die Anzahl der Spiele pro Saison oder Anzahl der Jugendspieler pro Team?


    Nimmt die Fähigkeit der Jugendspieler nur durch das Training zu oder erhöht sich diese auch bei den Ligaspielen?


    Danke im Voraus


    Andi