Posts by Malcolmio

    Hallo Leute, das Thema ist ja richtig groß geworden hier. Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, hatte einiges um die Ohren. Ich hab mir alles durchgelesen und es wurde ja schon vieles zum Thema gesagt. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich hiermit keinen an den Pranger stellen möchte, dessen Taktik ich hier kritisiere. Einige Manager, die diese Taktik spielen, sind meine Freunde im Spiel und ich schätze sie menschlich sehr und gut im Spiel sind diese Manager ebenfalls. Ich bin auch froh, dass sich einige, die diese Taktik spielen ebenfalls in die Richtung geäußert haben, dass sie einer Änderung nicht im Weg stehen. Es ist nicht so, dass ich fordere, dass eine Geldgenerierung durch Jugendliche nicht mehr möglich sein soll. Sie sollte meiner Meinung nach jedoch abgeschwächt werden. Dass das System der Massenzucht bei Premium Managern besser gespielt werden kann als bei Nichtpremiumspielern sollte klar sein. Es kann aber mit abgeschwächter Gewinnmarge in niedrigeren Ligen durch den Kauf von Spielern aus dem Pool ebenfalls gespielt werden. Eine Entwicklung von guten bis sehr guten Spielern wird durch den Konditionsverlust erschwert. Deshalb holt sich jemand, der die Taktik richtig spielen will 3-4 alte Spieler für einen geringen Preis vom Auktionsmarkt und spielt mit denen bis zur Rente oder sie zu schlecht sind und verkauft sie wieder in den Pool. Die Jugendlichen schafft man sich so an, wie es Headcontroller und Sumpsi beschrieben haben. So macht man, wenn man die ganze Geschichte am laufen hat, jede Saison hohe Gewinne und dies ohne, dass man hier viel Zeit ins Spiel investieren muss. Ob eine Änderung anhand der Marktwerte möglich ist, kann natürlich geprüft werden, ist aber vielleicht ein noch größeres und komplexeres Thema und hat größere Auswirkungen. Ein niedrigeres Limit erscheint mir einfacher umsetzbar und es erfüllt auch hoffentlich erstmal seinen Zweck. Die Auswirkungen sollten sich hoffentlich nur bei denjenigen zeigen, die die Taktik ausreizen. Einer Diskussion stehe ich offen entgegen und wenn ich hiermit falsch liege, bin ich durch gute Argumente auch bereit meine Meinung zu ändern. Liebe Grüße Malcolmio


    PS: Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die Untergrenze bei Auktionen. Es sollten keine Spieler für eine Summe angeboten werden können, die unter der Verkaufssumme beim Spielerpool ist. Ich finde hiermit nimmt man nur unwissende Manager aus.

    Ich sag mal kurz "Hallo" in die Runde und verabschiede mich auch schon wieder aus der Bundesliga. Glückwunsch an Thomas zur Titelverteidigung und auch Glückwunsch an alle anderen Bundesliga Manager, die so ein hohes Niveau mit ihren Spielern erreichen.

    Hallo Leute, suche für nächste Saison noch eine Leihstation für meinen dann 11 jährigen Jugi. Spielpraxis oder höhere Liga oder beides wären super. Angebote gerne ingame.

    Kann man was machen, damit der Cookie für den Login nicht immer schon nach 2 Tagen abläuft? Bei mir führt das immer dazu, dass ich mich dann noch ein paar Tage länger nicht einlogge, weil ich keine Lust hab das Passwort rauszusuchen :rolleyes:

    Dann lern das Passwort doch endlich mal auswendig :P

    Ich hab schon wieder 2 Saisons lang mit 2 Scouts keinen 10 Jährigen gefunden. Für dieses Spiel braucht man echt ne hohe Frustrationstoleranz. Kein Wunder, dass das hier so wenig Leute spielen