Posts by LaGarita

    Also... Auch bedingt durch ne Facharbeit war ich den ganzen Tag halbwegs da.


    So wie es nun war und mit der geringen Spieleranzahl war es für 5-6 Saisons echt nicht so dolle.
    Erst dümpelt man in der Kreisliga I rum und wartet bist man endlich aufsteigt, um dann bis zur 2. Bundesliga keine Gegner mehr zu haben. ^^ Dort hat man dann aber leider auch nur 4 Gegner (so war es bei mir zumindest). Folge ist: Nur in Saison 1 gibts eine volle Liga.


    Dennoch war irgendwann der Spielspaß halbwegs da und es war natürlich auch mal schön zu sehen wie sich Spieler entwickeln (allerdings glaube ich nicht, dass es nach mehr als 10 Saisons nicht mehr allzu viel zu ändern gäbe und das Spiel irgendwann langweilig wird - zumindest bei dir jetzigen Trainings-Engine).


    Demnächst solltest du die Mannschaften denke ich in der 3. oder 4. Liga anfangen lassen und keine Absteiger erlauben.


    Alles in allem aber durchaus gute Anfänge für die Alpha-Phase! :)

    Es war ja auch nur ein Beispiel. Dass ich hätte gewinnen sollen, habe ich auch nicht gesagt, aber keinen einzigen Satz zu holen halte ich doch für - sagen wir mal - fragwürdig. ^^

    Moin!


    Ich denke du musst noch dringend an der Match-Engine arbeiten Wulf... So wie es aktuell ist, kann es nicht gut sein.


    Wie die Skills verteilt sind, scheint offensichtlich vollkommen egal zu sein, so sind in deiner Mannschaft Wulf die Spieler ja alle bei Vorhand-Werten über 160 (haben aber sonst nur unbedeutendes), schlagen meine Spieler mit einer halbwegs ordentlichen Verteidigung aber doch deutlich zu null...


    Das kann es doch nicht sein?

    Nuja, es gibt ja auch noch weitere Faktoren, z.B. die Taktik.
    Du sprichst ja auch schon die Schläger und das Personal an.


    Im Doppel kommt natürlich noch das Zusammenspiel der beiden Partner dazu (nehme ich an), ein Faktor den wir als Außenstehender wohl kaum beurteilen können.

    Aber wenn du von unten aus auffüllst, dann bringt das doch theoretisch rein gar nichts, weil nach Saison 1 ein Problem bleibt: Was machen mit den Aufsteigern.


    Nehmen wir mal an wir hätten 30 volle Ligen (schon relativ ordentlich finde ich). Das ergäbe dann 30 Aufsteiger, mit denen man also lediglich 3 Ligen füllen könnte...
    Hätte man nun 80 volle Ligen (durchaus realistisch), so hätte man nach Saison 1 80 Aufsteiger, was die 8 Ligen füllen würde.
    Lediglich bei komplett vollen Ligen käme man auf die richtige Anzahl Spieler...


    Du siehst also, man brauch eine ziemlich genau passende Anzahl an Spielern und ich frage mich, wie du dann die anderen oberen Ligen, in denen Leute fehlen auffüllen willst?
    Eine Variante wäre sicherlich, dass du in den Anfangssaisons 2 Aufsteiger zulässt, solltest du zumindest in Betracht ziehen.


    Und zwischendrin: Wie wird das mit den Neuanmeldungen geregelt, wenn du in der untersten Liga beginnst und alle voll sind? Sollte das Spiel laufen, sind 1280 Mannschaften ja auch nicht gerade viel, gerade wenn man mit PA 2 anmelden kann...

    Alter: 17
    Verein: WRW Kleve (Kreis Niederrhein, Bezirk Düsseldorf, WTTV)
    Spielklasse: 3. KK unteres Paarkreuz, als Ersatz 1. Kreisklasse, vorher in diesem Jahr noch JKL


    Erfolge: Mhm, ich hab Erfolge vorzuweisen? ^^ Einmal ein Schülerturnier im Doppel gewonnen, sonst noch nüscht so viel. ^^


    Spieltyp: Allround
    Holz: Andro Kinetic C. Süß ALL+
    Vorhand: Butterfly Sriver 2.1
    Rückhand: Butterfly Sriver FX 1.9


    Bis vor kurzem habe ich noch 2 Jahre lang ne Kurznoppe inner Vorhand gemacht... Sowas ist an sich schon herrlich. ^^

    Im Zweifelsfall: Sriver! ;)


    Spricht für mich nichts gegen und die nur nicht nehmen weils alle haben will ich auhc nicht... Ich hab jetzt auch wieder nen Sriver 2.1 in der Vorhand und nen Sriver FX 1.9 in der Rückhand...

    Stimmt schon Wulf.


    Aber ich würd da doch Bettrath zustimmen, das dann doch keines der beiden Extrema absolut Sinn macht... Son Mittelding wäre schon am praktischsten...

    Weiß ja nicht ob irgendwer von euch den Fußballmanager Goalunited kennt, aber soweit ich mich erinnere gibts da ne ziemlich ordentliche Jugend...


    Dort gibt es einen kompletten Jugendkader, in dem man täglich einen Spieler entlassen kann... Die Jugendliga läuft da immer parallel zur Seniorenliga und die Spielerskills werden pro Spieltag nacheinander aufgedeckt... 100%ig übernehmbar ist sowas natürlich nicht, aber doch immerhin ein gutes System wie ich finde. ^^