Spielerlisten

  • Das ist jetzt kein Bug im eigentlichen Sinne. Auch nichts, weswegen Wulfman schlaflose Nächte haben sollte. Es ist aber etwas, dass mich schon seit längerem beschäftigt....


    Wie dem auch sei.


    Klicke ich auf ein Team, öffnet sich mir ein Menü mit einigen Informationen. Darunter auch die Spielerliste, Hat das Team nur 4-8 Spieler, ist das relativ übersichtlich. Geht der Kader aber in den zweistelligen Bereich, wird es mühselig. Die Spieler werden scheinbar willkürlich gelistet. Weder nach Alter oder alphabetisch, noch nach Stärke, Wert oder sonstigen Zuordnungskriterien. Dass sie nicht nach ihrem Durchschnittsfähigkeitswert oder ihrem Geldwert gelistet werden, sehe ich ein. Das würde das scouten extrem vereinfachen und ich finde es gut, dass das nicht so ist. Aber warum können die Spieler nicht alphabetisch oder nach Alter gelistet werden? Beides kann ja jeder Manager einsehen und ist kein Geheimnis.


    Es Bedarf ja nicht unbedingt einer Wahlmöglichkeit wie im Pool, wo man die Spieler nach diversen Kriterien ordnen kann, sondern einfach nur einer einheitlichen Ordnung.


    Sagen wir mal, ich spiele morgen gegen Team X. Gestern hat Team X mit Spieler a,b,c & d gespielt. Also schaue ich mir die Spielerliste von Team X an und sehe 40 Spieler. Bis ich a,b,c & d gefunden habe, vergeht eine halbe Ewigkeit...


    Gleiches gilt für den Menüpunkt Training oder Sondertraining. Natürlich weiß man nach ein paar Tagen, wo man seine Spieler findet und scrollt entsprechend aber auch hier wirkt die scheinbar willkürliche Ordnung der Spieler auf mich etwas komisch und ehrlich gesagt, habe ich deswegen auch schon mal den falschen Spielern Sondertraining gegeben (aber das ist mein Fehler ;) )