Info zum Jahresende

  • Hallo,


    vor Weihnachten möchte ich einen Zwischenstand zum Spiel geben.


    Unser Werbevermarkter hat uns kurzfristig mit der Ankündigung überrascht, dass er seinen Vertrag mit Ströer zum Jahresende gekündigt hat und nun zu DAZN wechselt. Für uns bedeutet das Weihnachtsstress, denn wir müssen alle Banner neu einrichten und auch die Videos müssen neu eingebunden und geprüft werden. Wir sind bereits dran, da dies zum 01.01.2019 umgestellt werden muss.


    Das wirft uns in den Arbeiten am Update etwas zurück und ich kann zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen, was sich genau am 01.01. ändern wird, vielleicht kündige ich dann zusätzlich zeitnah ein Update an.


    Neben der Programmierung habe ich einen chinesischen Übersetzer engagiert, der bereits fleißig am übersetzen ist und ich rechne ebenfalls im Januar mit der Einführung der chinesischen Version des Tischtennis Managers. Da unsere bestehenden Zahlungsmethoden in China nicht funktionieren, haben wir einen Anbieter für die Bezahlung über Alipay und Wechat Pay gesucht, der integriert werden muss. Das sind die beiden größten digitalen Bezahlanbieter in China.


    Die absoluten Userzahlen sind etwas gesunken, da ich derzeit wenig Geld ins Marketing investiere, jedoch die aktiven User sind weiterhin konstant dabei.


    Soweit der kurze Ausblick und ich wünsche Euch bereits jetzt Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


    Euer Wulfman