Geldmanagement

  • Hi Leute,


    mich würde interessieren wie es in den oberen Ligen, speziell 1. BL, mit dem Geldmanagement aussieht.

    • Wie viel Kosten eure Spieler? (Was für Werte haben diese?)
    • Wie viel Geld bekommt ihr durch die Sponsoren, pro Sieg, pro Tag?
    • Was für Schläger benutzt ihr? Einfach die teuersten?
    • Legt ihr Wert auf jeden Tag Sondertraining?


    Freue mich auf Antwort
    Gruß
    Stoiber

  • 1. Punkt: Im Spierpool kosten zukunftsfähige Leute nicht mehr als 3k, eher weniger, falls du keinen Jugendscout hast, aber der Preis is ja überall gleich (1 Pool). Ich denke mal, du beziehst dich da eher auf die Lohnkosten, die aber mit Stärke- und Erfahrungszuwachs auch steigen. Trainerlohn siehst du im Pool. Genau berechnet hab ich das nie; es würde nichts an meiner Spielweise ändern. Aktuell hab ich 3 für die Liga gute Spieler mit 100, 95 und 87 Fähigkeit; Lohn pro Tag ca. 150€.


    Also jetzt in der Regio hab ich einen Saisonsponsoren, der mir ca. 470€ pro Tag und 80€ pro Sieg bringt. Meister- und Nichtabstiegsprämie: 634€/234€
    Tagessponsoren bringen in der Regel um die 150€ insgesamt, Verteilung tendenziell eher auf Sieg.


    Ich kauf selten Schläger, weil sie sich leicht abnutzen. Nur, wenn ich mal was gutes im Materialpool finde (z.B. Beläge für über 500€). Werde ich vlt anders machen, sobald ich aufsteigen will.


    Ja, ich mache möglichst jeden Tag Sondertraining, außer die Kondi ist zu schlecht (dann Luxusurlaub, das ist zeitlich am effizientesten). Das natürlich auch zu den Spielerkosten rechnen. In der Regio sinds 130€ für intensiv und 275€ für sehr intensiv.
    hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen
    MfG

  • Danke, ist wirklich interessant, weil ich ungefähr das gleiche Sponsorengeld bekomme, obwohl ich Bezirksklasse spiele.
    Wie sieht es denn mit den Trainern aus?
    Ich habe einen normalen Trainer mit 85 FP, sowie 2 Konditionstrainer mit über 100 FP.
    Was für Trainer und wie viele sollte ich mir noch anschaffen?
    MfG und danke