Tabellenplatzsponsor erhöht und mehr

    • Official Post

    Hallo,


    wir waren den ganzen Tag dran gesessen, um das leicht in Schieflage geratene Spiel wieder auf Kurs zu bringen, deswegen bitte um Nachsicht, wenn noch etwas nicht passt. Ein paar Bugfixes haben wir heute nicht mehr geschafft, die kommen aber noch.


    Jetzt zu dem was verändert wurde:



    • Wir haben nochmals an den Zuschauern gedreht. Dabei ist noch eine Unstimmigkeit im Code behoben worden und wir haben die Zuschauerzahlen wieder etwas erhöht




    • In die Zuschauerberechnungen wurde ein neuer Faktor eingebaut, der die Verteilung der Zuschauer auf die Plätze regelt: Es ist nun so, dass die Fans vorwiegend auf die Stehplätze möchten. Ist da nicht genug Platz übrig, weichen von den Übriggebliebenen nur noch 30% auf die Sitzplätze aus und sollte da auch noch ein Überschuss bestehen, wandern noch 10% auf die VIP-Logen über. Damit ist das Cheaten mit verkauften Stehplätzen nicht mehr lukrativ.

      Somit kann es sein, dass die Hallen nun trotz Zuschauermasse nicht ganz voll werden, weil z.B. die letzten Sitz- oder VIP-Plätze keine Abnehmer mehr gefunden haben.




    • Außerdem haben wir den Tabellenplatzsponsor deutlich angehoben und ihm jeweils einen etwas größeren Abstand zur nächsten Liga verschafft. Damit wollen wir die Taktik "Geld sammeln, aber absichtlich nicht aufsteigen wollen" etwas unattraktiver machen. Zudem wollen wir auch den Sponsor wieder etwas stärken, der über die Zeit etwas an Bedeutung verloren hat.




    • Für den Fall, dass jemand die Halle und Plätze bereits zurückgebaut hat und nun feststellt, dass er sich mit den neuen Einstellungen doch mehr leisten kann, haben wir die Bauzeit der Hallen und Plätze auf einen Tag reduziert. Das bleibt aber nur eine Woche so, nicht vier Wochen.




    • Wir haben die Zahlungsart "Vorkasse" aus dem Schwarzmarkt entfernt, da sie uns immer wieder Scherereien macht. Grund dafür ist, dass dies die einzige Zahlungsart ist, bei der das Geld verspätet eintrifft und wir ein Kuddelmuddel bekommen, wenn das lange dauert, z.B. wegen der maximalen Spieler/Personalgrenzen oder wenn der Händler in dieser Zeit erneut da war.




    • Die unrunden Zuschauerzahlen machen wir wieder raus, die sind zum Testen, nicht verwirren lassen



    Das wars erstmal für heute. Die Änderungen sind sofort aktiv.