Posts by altmann

    Lieber Wulfman,


    diese Beta vom TT-Manager soll ja zum testen sein, aber auch Spaß machen.


    Durch die verbuggten Jugendspieler, von denen nun schon die ersten 16 oder 17 sind und spielen können (ich habe beim Lichtenrader SC auch einen), gewinnen manche Teams ihre Spiele, ohne dass man eine Chance hat.


    In der Liga meines zweiten Vereines Lichtenrader SC II hat ein Manager zwei speilberechtigte "verbuggte" Spieler mit Stärken zw. 120 und 150. So gewinnt er beide Doppel jeweils 11:0, weil je ein Spieler in beiden Doppeln spielt. Und da beide Spieler auch die Einzel gewinnen, ist das Ergebnis bereits von vornherein klar.


    Gegenüber ihm habe ich einen großen Nachteil. Aber gegenüber Managern, die gar keinen "verbuggten" Spieler haben, bin auch ich sehr stark im Vorteil.


    Daher meine Vorschläge:


    1. Alle verbuggten Jugendspieler, die Skills haben, bekommen sämtliche Skills gelöscht.


    2. Alle verbuggten Spieler (Mindestalter 16), deren Stärke derzeit >= 100 ist, werden mit dem nächsten Turn über Nacht auf eine einheitliche Stärke von 70 zurückgesetzt.


    3. Alle verbuggten Spieler, die noch Jugendspieler sind und deren Stärke derzeit >= 60 ist, werden beim nächsten Turn über Nacht auf eine einheitliche Stärke von 50 zurückgesetzt.


    Dann wäre alles wieder reeller und würde mehr Spaß machen, auch wenn ich dann persönlich schlechter gestellt wäre.


    Geht das so einfach umzusetzen?

    Christo hatte seine Jugis auch mit Skills "gepimpt", dies soll wohl auch funktioniert haben.


    Wulfmans Programmierer hat dann alles zurückgesetzt und jedem "gepimpten" Spieler nur einen Skill zum verteilen belassen. Dies scheint auch bei den Jugis der Fall gewesen zu sein. Deshalb gibt es nun auch Jugis mit Skills.


    :(:(:(

    Lieber Wulfman,


    wie geht das denn, dass bereits 13-jährige Jugendliche 1 oder 2 Skillpunkte haben?


    Ich habe teilweise Jugis, die seit beginnt der Beta bei mir sind und die noch nie nen Skill erhalten haben.


    Biusher dachte ich, Skills gibt es erst bei den Erwachsenen?


    Oder konnte man die Jugis auch "pimpen", nur wurde dies nicht zurückgesetzt?


    Danke für Deine Antwort.


    Gruß Kristian

    Hallo an Alle!


    Ich wünsche Euch allen viel Erfolg in der neuen Saison!


    Wulfman, kann man die Auswahl an Personal ein wenig erhöhen? OK, nicht Alle haben das Geld, um gutes Personal zu kaufen, aber ich finde, es gibt insgesamt ein bisschen wenig von dem guten Personal.


    Das Einzige, was genügend vorhanden ist, sind meine "Lieblinge", die Saboteure.... :D:D:D


    Kannst Du da ein wenig nachbessern?


    Netter Gruß!



    Kristian

    Ich habe eine kleine Frage:


    Wirken sich die Konditions- und Motivationstrainer auch auf die Jugendspieler aus oder profitieren diese Spieler erst ab 16 Jahren von diesen Trainern?


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Jugendtrainer alles bei den Jugis übernimmt oder ob das auch nur durch die anderen Trainer sowie das Nichtspielen (Kondi) erfolgt.


    Kristian

    Danke, das ist so besser.


    Aber:


    Ich hatte bei meinen beiden Lichtenrader Vereinen insgesamt 3 Spieler, die vor wenigen Tagen ihren 2. oder 3. Skill zur Vergabe erhalten haben. Diese Spieler waren von Anfang an (nach dem Neustart) in meiner Mannschaft.


    Alles diese Spieler haben nun alle nicht einen einzigen Skill mehr.


    Also werde ich jetzt dafür bestraft, dass ich einige, wenige Spieler schon so fleissig aufgebaut hatte?


    :mad::mad::mad:

    Das sehe ich genauso. Heute Nacht hat ja Manager Kooky versucht, zu testen. Seine Nr. 1 wurde von ihm mit allen Maximal-Skills ausgestattet, was zur Folge hatte, dass dieser Spieler das Doppel sowie beide Einzel jeweils in drei Sätzen a 11:0 gewonnen hat.


    Trotzdem 3:6 verloren gegen Schoenhausen, der damit zusammen mit meiner 2. Mannschaft aufsteigt.


    Das ist doch Mist, ein Manager fängt an und die anderen ziehen nach, damit sie auch aufsteigen können. Tschüss, Spielspaß..........


    Das ist genau so eine doofe Sache, wie der Saboteur..... :D:D:D

    Ohje, dann wünsche ich ihm Gute Besserung!


    Es ist ja auch nur die zweite Testversion. Aber hoffentlich lassen alle anderen Manager jetzt die Finger von den Skills, damit das Ganze realistisch bleibt.


    Nette Grüße!


    Kristian

    Lieber Wulfman,


    ich habe zwei ganz aktuelle Fragen an Dich:


    1.:


    Gibt es News bezüglich der Bugs bei den Skills? Mittlerweile scheint es "Volkssport" geworden zu sein, dass "plötzlich" einige Mannschaften ihren Spielern 4-12 Skills verpasst haben. Die gewinnen jetzt natürlich mit diesen Spielern alle Spiele.


    Kann man das zum Saisonende zurücksetzen? Also, dass man allen Spielern maximal 2 oder 3 Skills lässt oder geht das nicht?


    2.: Es gibt ja ca. 20-25 stark verbuggte Jugendspieler. Ich hatte ja damals auch das Glück, in beiden vereinen jeweils einen davon "abzukriegen". Der Erste wird in der neuen Saison 16, könnte verkauft werden oder in der A-Mannschaft zum Einsatz kommen. Mit Stärke 115 ist der natürlich der Hammer. Auch das wäre unrealistisch. Aber durch meine guten Trainer hat er in den letzten 2 1/2 Saisons auch über 45 Punkte antrainiert bekommen, das hat mich natürlich auch viel Geld gekostet. Wie soll ich damit jetzt verfahren?


    LG Kristian

    Hallo Kooky,


    erstmal Guten Morgen!


    Soviel ich weiß und Wulfman sagte, ist es nicht erlaubt, Multi-Accounts zu haben.


    Wulfman wird dies, so glaube ich, aber erst in dem offiziellen Spiel bestrafen bzw. unterbinden.


    Also ich bin eigentlich schon mit den beiden Lichtenrader Vereinen (fast) zeitlich überfordert. Aber Du weißt ja, ich mache auch sehr viel im TT-Manager pro Tag.


    LG Kristian

    Eine Frage hätte ich auch, wie bekommt man nach nicht mal 2 Saisons schon solche Werte?
    Vereinsinformationen


    Hallo Kooky!


    Du hast über Nacht gegen meine 2. Mannschaft verloren.


    Ich habe mir gerade Deine A-Spieler angesehen:


    Daniel 23 Jahre
    Froy 31 Jahre
    Wurm 24 Jahre
    Süß 28 Jahre


    Beispiel: Wenn jetzt Saisonbeginn wäre und wir beide die gleichen Trainer usw. hätten, dann ginge es jetzt so los:


    Daniel 23 Jahre Stärke 30 - nach 1 Saison Training Stärke ca. 43
    Froy 31 Jahre Stärke 30 - nach 1 Saison Training Stärke ca. 38
    Wurm 24 Jahre Stärke 30 - nach 1 Saison Training Stärke ca. 42
    Süß 28 Jahre Stärke 30 - nach 1 Saison Training Stärke ca. 39


    Meine 4 Spieler, alle 20 Jahre alt, schaffen es in 1 Saison dann auf Stärke ca. 45


    Wenn Du das jetzt über mehrere Saisons nimmst, dann kommen da schon sehr große Unterscheide zu stande.


    Nette Grüße!


    Kristian

    Guten Morgen!


    Zu Beginn der neuen Version haben einige andere Manager geäußert, ich würde zu ungeduldig sein und wäre nur auf den schnellen Erfolg aus.


    Das mit dem ungeduldig stimmt, aber beim Rest bin ich anderer Meinung.


    Ich habe als Erstes sofort alle Spieler verkauft, um genügend Geld zu haben für den höchsten Kredit von 20.000 €. Nur so konnte ich meine Ideen umsetzen. Derzeit verzichte ich komplett auf Schläger und Beläge. Die Gesamtkosten dafür spare ich mir (noch), da ich das Geld von Anfang an lieber in tägliches Training und Sondertraining aller Spieler, auch der Jugis, investiere. Meine Halle habe ich auf 192 ausgebaut, so gibt es jedes Heimspiel genau 1.000 Euro Einnahme.


    Bei den Trainern habe ich besonders auf gute Fähigkeiten beim Jugendscout, Jugendtrainer und Trainer gelegt. Moti und Kondi werden demnächst verbessert.


    Vor Kurzem hatte ich nur noch 3.200 Euro meines Kredites offen. Da habe ich das gesamte Trainerpersonal verkauft, den Kredit abgelöst, hatte noch genau 11.600 Euro Plus und konnte so neue 20.000 Euro aufnehmen. Davon wurden dann bessere Trainer geholt.


    Deshalb habe ich zwar wieder nen hohen Kredit, aber liege durch die mittlerweile 2 Aufstiege in Folge und den deshalb mittlerweile guten Sposorenverträgen im 2-Wochen-Rhythmus schon fast mit den Finanzen bei plus minus null!!!


    Natürlich fehlen noch Investitionen in die Einrichtung und das Schlägermaterial, aber das Andere war mir persönlich wichtiger.


    Ich tüftele täglich mindestens 2-3 Stunden im TT-Manager.


    Nun zu den Jugendspielern:


    der 1. Jugi war verbuggt, der hatte zu hohe Ausgangswerte, ganz klar. Aber in den letzten Saisons hat er (durch tägliches Training+Sondertraining) schon sehr schnell an Stärke gewonnen. Der 2. Jugi erschien mir auch ein wenig zu hoch, zu Beginn Ausgangsstärke 38. Aber der Rest war teures und fleissiges Training.


    Meine A-Spieler waren alle sehr jung beim Kauf, damit sie schneller lernen und auch halbwegs die Kondi halten. Ein 25-jähriger Spieler verliert meinen Berechnungen zufolge ca. 40% schneller Kondition als ein 20-jähriger. Gleiches gilt auch für den Trainingserfolg.


    Um auf Dauer erfolgreich sein zu können, baue ich jetzt schon Trainees auf, die dann irgendwann mal die anderen Speiler ersetzen. Das wird nicht leicht, aber mit spätestens 25/26 wird es mit den normalen Spielern sehr schwer. Dazu fehlen noch die Erfahrungen, ganz klar. Aber irgendwie wird es schon klappen.


    Insgesamt gibt es ca. 25 verbugte Top-Jugendspieler, denke ich. Aber diese Sache wurde damals ja gleich an Wulfman weitergegeben. Zum Glück hat kein Verein mehr als Einen abbekommen.


    Gruß Kristian

    Nö, ich hab das auch nicht als Kritik san Wulfman aufgefasst. Ich sehe das genau so. Wir testen ja hier alle, damit der Manager immer komplexer und besser wird.


    Es müssten sich optimalerweise noch viel mehr Leute am Forum beteiligen und ihre Meinung sagen.


    Das mit den Verträgen habe ich eigentlich so gemeint, dass sie in jeder Hinsicht individuell sein müssten. Also das Grundkonzept so, wie von mir beswchrieben, aber natürlich für jeden Manager differierend hinsichtlich der aktuellen Vereinssituation (Fans, Zuschauer, Stärke usw.). Also so, wie Du es auch angedacht hast.


    Aber ich glaube, das wird zeitintensiv mit der Programmierung. Und vor Allem, wo setzt man dann den Hebel zur Ermittlung der Höhe der angebotenen Verträge an?


    Und zu mThema realitätsnah kann ich immer nur wieder den Wunsach anbringen, dass der Saboteur nicht mehr lange überlebt. Ich kann mich einfach nicht mit ihm anfreunden, der gehört nicht in einen TT-Manager. Gute Manager verlieren irgendwann später die Lust, wenn sie nur deshalb verlieren, weil man ihnen über Nacht die Aufstellung gelöscht hat. Das bringt nichts und macht keinen Sinn.

    So, jetzt habe ich endlich Zeit, Dir zu antworten und meine Meinung zu sagen.


    Wulfman hat sehr viele tolle Ideen eingearbeitet, das Speil ist dadurch viel interessanter geworden. Großes Lob!


    Bei den Sponsorenverträgen habe ich folgenden Standpunkt:


    In fast allen anderen Managern kann man jederzeit Sponsorenverträge abschliessen. Einerseits ist die Regelung, bis zum 5. Spieltag warten zu müssen, ein wenig schwierig, weil man 5 Tage ohne Einnahmen dasteht, aber andererseits erhält man ja am Saisonende Prämien. Also dann dieses Geld ggf. nicht komplett ausgeben. Aber das ist sehr schwer. Meistens kann man damit gerade mal sein aktuelles Minus auf dem Konto ausgleichen.


    Man könnte doch am Saisonbeginn mehrere Arten von Verträgen anbieten und ich würde dabei den Tabellenplatz außer Acht lassen.


    z.B:


    Vertrag 1 (mit hohem Grundbetrag)


    Grundbetrag 6.000 Euro, je Sieg 100 Euro bzw. je Remis 50 Euro, Aufstiegsprämie 2.500 Euro, Nichtabstiegsprämie 500 Euro usw.



    Vertrag 2 (mittlerer Grundbetrag)


    Grundbetrag 3.000 Euro, je Sieg 250 Euro bzw. je Remis 125 Euro, Aufstiegsprämie 3.500 Euro, Nichtabstiegsprämie 750 Euro usw.



    Vertrag 3 (geringer Grundbetrag)


    Grundbetrag 1.000 Euro, je Sieg 400 Euro bzw. je Remis 200 Euro, Aufsteigsprämie 4.500 Euro, Nichtabstiegsprämie 1.000 Euro usw.



    Also variable Verträge, wo jeder am Saisonbeginn entscheiden kann, was gerade für ihn am Besten sein könnte. So kann jemand einen hohen Grundbetrag wählen, um in das Team, Personal oder die Halle zu investieren, ein Anderer hat eine Riesen-Mannschaft und möchte lieber im Laufe der Saison viele Prämien kassieren.


    Das wäre doch eine tolle Geschichte, oder?


    Kristian

    Ich habe festgestellt, dass die Kondition bei den ganz jungen Speilern nicht so große Probleme bereitet. Finde aber, dass es bei 23-25-jährigen Spielern schon sehr stark nach unten geht.


    Es führt halt kein Weg daran vorbei, langfristig durchzuwechseln.


    Deshalb ist es wichtig, in naher Zukunft immer mindestens 5 annähernd gleichwertige A-Spieler zu besitzen.


    Und damit man irgendwann nicht stärkemässig in ein Loch fällt, wenn man seine besten Spieler verkauft, zwar Geld hat, aber keine vergleichbaren Spieler dafür kaufen kann, weil jündere Spieler mit geleich Skills sicherlich Einiges mehr kosten, braucht man eine ausgeklügelte Jugendarbeit. Am Besten bereits jetzt schon.


    Deshalb ist das Spiel mittelerweile so hochgradig interessant, weil man an so vielen Stellen aufpassen muss und noch lange braucht, um einen Großteil der Ziele umzusetzen.


    Fazit: 1 starker Kondi-Trainer in Kombination mit 5 A-Spielern, die stetig wechseln, bringt meinen Berechnungen zufolge ca. 60% mehr Kondi, als 2-3 Konditrainer und nur 4, ständig spielende Spieler.


    LG Kristian

    Oh je, na da hab ich mich ja in ein tolles Licht gerückt... *schäm*


    Zuerst einmal ganz lieben Dank an Euch, dass Ihr Beiden überhaupt geantwortet habt.


    Eigentlich habe ich den Bericht von mir nicht so empfunden, wie Ihr. Aber nachdem ich ihn jetzt noch zweimal gelesen habe, sollte ich mich demnächst wirklich etwas zurücknehmen. :confused:


    Im Grunde genommen wollte ich nur eine Vielzahl von Ideen und Feststellungen mit einbringen. Au Backe, ich arbeite in einer großen Steuerberatungskanzlei und kann nicht richtig zum Ausdruck bringen, was ich meine. :(


    Aber Ihr habt Recht, ich bin zu ungeduldig.


    Das mit den neuen Ideen von Dir, lieber Wulfman, finde ich klasse. Bin jetzt schon ...... ungeduldig. *grins* . Spaß. Nein, neugierig. :D


    Auch wenn es nicht so aussieht, ich habe eigentlich doch ein langfristiges Konzept. Mit dem Hauptverein erwirtschafte ich, trotz Ratenzahlung für einen 20.000-Euro-Kredit (noch ca. 15 Tage lang), seit vorgestern schon wieder einen Mini-Gewinn pro Tag. ;)


    Das Konzept mit der Halle finde ich auch sehr interessant.


    Ich wünsche uns Allen weiter viel Spaß beim Testen.


    Liebe Grüße Kristian