Posts by altmann

    Lieber Wulfmann,


    ich bin klar gegen den Saboteur.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Beispiel 1


    Ein Verein spielt im Mittelfeld der Tabelle und hat keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Je nach Lust und Laune könnte er nun die beiden besten Teams der Liga ärgern. Er sabotiert Team A, dadurch wird Team B Meister. Team A wäre aber eigentlich viel besser und deren Manager hat viel Zeit damit zugebracht, so gut zu werden.


    Mein Fazit: Der Anteil an Willkür und Beeinflussung durch Dritte ist zu groß und aus meiner Sicht nicht wirklich für einen TT-Manager geeignet.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Beispiel 2


    Durch Geld stehlen kann man Gegner auch finanziell empfindlich ärgern, ja sogar richtig in Schwierigkeiten bringen. Anscheinend werden derzeit ca. 50% des aktuellen Kontostandes des betroffenen Managers gestohlen. Bundesligavereine mit hohen Kontoständen verlieren so ggf. mal schnell Riesen-Summen und andere Manager erhalten dieses Geld, nur weil sie sabotieren, auch wenn sie vorher vielleicht nicht gut gewirtschaftet haben.


    Mein Fazit:


    Ein guter Manager verliert schnell die Lust am Spiel, wenn er noch so gut wirtschaften kann, wie er will, aber immer darauf hoffen muss, dass er nicht sabotiert wird. Man kann ja nur 20.000 Euro anlegen und so vor Sabotage sichern.

    War ja auch nur spaßig gemeint. :)


    Du hast Recht, Du hättest 6:2 gewonnen.


    Schönen 3. Advent!


    Kristian


    Na da habe ich ja aber Glück gehabt.... :D:D


    Und Du auch, denn ich hätte mich fürchterlich gerächt mit meinen 2x jeweils 4 Saboteuren (alle über 90 Fähigkeit) ..... :eek::eek:


    Ich spiele ganz normal, bis mich jemand angreift. Habe diese blöden Saboteure nur als Eigenschutz. Finde sie ja eh absoluten Käse.


    Aber mal im Ernst, wenn es die Saboteure schon gibt, sollte alles auch funktionieren, sonst wäre es ja herausgeworfenes Geld, oder?


    Der Bug wird bestimmt bald behoben.


    Gruß aus berlin von Kristian

    Nachdem nun wie von Zauberhand die Zuschauereinnahmen bei den Ligaspielen wieder stimmen, finde ich, dass es an der Zeit ist, ein ganz großes Lob an Wulfman auszusprechen.


    Viele Änderungen sind total klasse, man spart viel Zeit beim Sondertraining und etliche anderen Sachen wurden auch verbessert. Das ist toll.


    An Micha ein dickes Lob für seine viele Mühe mit dem Pokal, das macht richtig Spaß.


    Mal sehen, wie das jetzt mit den Meisterschaften läuft. Auf jeden Fall gibt es jetzt keine Langeweile zwischendurch.


    Ich denke, die anderen Manager sind auch ähnlicher Meinung, oder?

    Wulfman hatte angedeutet, dass er die Einnahmen bei den Herausforderungen herunterschrauben wollte.


    Offenbar hat er das nun (hoffentlich nur versehentlich) auch bei den normalen Ligaspielen getan.


    Meine Frage an Wulfman mit der Bitte um schnellstmögliche Klärung:


    War das so gewollt?


    Anmerkung:


    Jeder, der bereits eine größeree Halle besitzt, kommt nur finanziell ins Plus, wenn man täglich je 2 Herausforderungen spielt, ansonsten rechnet sich außer der kleinsten Halle keine Einzige.


    Wenn jetzt diese Einnahmen so niedrig bleiben, dann macht doch das ganze Spiel keinen Spaß und Sinn, oder?


    1. Die größeren Hallen müssen sich rechnen
    2. Die Zuschauereinnahmen müssen zumindest in der Liga wieder angehoben werden


    Die Änderungen bezüglich Sondertraining, lieber Wulfman, sind aber super hilfreich, das spart täglich viel Zeit.


    5 Spieltage ohne Sponsoren, mit ner teuren Mannschaft (weil viele starke Spieler) und so wenig Zuschauereinnahmen, das geht einfach nicht.


    Ich hoffe, dass dies nur ein Fehler ist. Ansonsten gehen hier mit Sicherheit viele Manager von dannen........


    :mad::mad::mad:

    Hallo Micha!


    Dann hast Du toll gewirtschaftet. Ich glaube, einen Teil davon kontest Du erhalten, da Du schon seit vielen Saisons jeden Tag zwei Herausforderungen bestreitest.


    Ich mache erst so richtig plus pro Tag, seitdem wir uns täglich duellieren. :D


    Ich habe super viel gutes Personal und seit letzter Saison bereits vier B-Spieler, die klasse Skills haben. Dafür brauche ich viel Geld im Bereich Jugend.


    Meine Halle ist erst bei 340. Hast Du da jetzt Erfahrungswerte wegen den hohen Instandhaltungskosten? Es gab doch da mal ne Anfrage von Dir im Forum an Wulfman. Kann man jetzt mit der größeren Halle Gewinn bei den Zuschauern machen oder rechnet sich das auch nur mit den täglichen Herausforderungen?


    Mein gutes Personal will verständlicherweise auch gutes Gehalt. Dann das tägliche Sondertraining für alle talentierten Spieler....


    Derzeit feuere ich sogar manchmal Jugis, die nicht besonders jung sind gleich nach dem Ziehen, sonst wird es zu viel im Team.


    Meine Finanzen passen, aber ich brauche noch mindestens 3-4 Saisons, ehe ich da bin, wo Du jetzt stehst. Denn die Einrichtung der Halle lässt bei mir noch zu wünschen übrig und neue Schläger bräuchte ich auch noch.


    Also daher ein Mega-Kompliment an Dich!!!


    Kristian

    Auch ich hab nen Verbesserungsvorschlag für das Sondertraining.


    Ich glaube, dass viele beginnende Manager davon abgeschreckt werden, jeden Tag immer wieder das Sondertraining neu bie jedem einzelnen Spieler anklicken zu müssen, wenn sie es sich leisten können bzw. wollen.


    Wenn man da irgendein Menü einführen könnte, wo man z.B. anklicken kann, dass alle Spieler das eingestellte Training erhalten sollen oder dass alle eingestellten Arten gelöscht werden sollen, das wär super hilfreich.


    Ich habe zur Zeit sehr viele Spieler aus der Jugend, brauche täglich fast 10 Minuten, um bei meinen beiden Teams das Sondertraining "durchzutickern".


    Hier eine Erleichterung wäre klasse!

    Das ist ja interessant. Dabei hast du uns ja schon die Möglichkeit gegeben, nen Unterverein zu managen.


    Reicht manchen Spielern das immer noch nicht aus?


    Ich bin mit meinen beiden Teams und den vielen Jugis schon an der täglichen zeitlichen Belastungsgrenze. Wenn mein Chef wüsste, wie oft ich manchmal während der arbeit "manage"..... :D:D:D


    Wulfman, mach doch mal ne "schwarze Liste", wenn es keinen großen Aufwand bedeutet, dann können ruhig Alle sehen, wer hier mehrmals mitspielt.


    Gute Idee?

    Was sollen denn diese Ideen von Dir? :confused::confused:


    Du kannst doch genügend Jugendscouts einstellen, dann hast Du irgendwann auch selbst genügend gute Jugendspieler.


    Um nicht nur mit 3 Spielern dazustehen, wenn sich 1 Spieler verletzt, brauchst Du allein schon mindestens 5 A-Spieler in Deiner Truppe.


    Jeder TT-Verein kann nie genug junge Talente haben, da kommst Du und willst die Anzahl am liebsten auf 2 beschränken? Das ist ja lustig.


    Wie willst Du denn dann irgendwann mal Deine zu alten A-Spieler ersetzen, ohne gleichwertige teuer kaufen zu müssen?


    Der TT-Manager ist doch teilweise auch eine Wirtschaftssimulation. Da kann auch jeder kaufen und verkaufen, ohne Beschränkung.


    Bitte nimm meine Ausführungen nicht persönlich, aber ich glaube, Deine Ideen sind hier völlig fehl am Platze.


    Du musst einfach für Dich das richtige Gesamtkonzept finden, um Dich finanziell und auch sportlich stetig zu verbessern. Ob Du nun verstärkt auf die Jugendarbeit setzst, oder einen anderen Weg wählst, das bleibt natürlich Dir überlassen.


    Ich habe viel auf Jugend gesetzt, auch jetzt noch liefe nichts ohne Kredite. Aber jede Saison kommt nun mindestens ein Jugi nach, der in die A-Mannschaft aufgenommen wird. Gleichzeitig baue ich stetig meine Halle aus, von den höheren Einnahmen kann ich besseres Personal einstellen, meine Spieler werden schneller besser. So stellt sich dann auch nach und nach ein finanzieller Erfolg ein.


    Mit entsprechenden Trainern hast du mit 16 Jahren Jugis, die gute Fähigkeiten haben und Vor Allem auch schon gute Kondition und Motivation. Das ist ein sehr wichtiger Fakt.


    Schönen Abend!


    Kristian

    Ich habe eine Frage:


    Wenn man z. B. gestern früh eine Herausforderung absolviert hat, warum steht dann heute die Meldung: "Du kannst nur eine Mannschaft pro Spieltag herausfordern. Eine neue Forderung ist erst am nächsten Spieltag möglich oder wenn die andere Forderung abgelehnt wurde...."


    Ist das so gewollt oder liegt hier ein kleiner Bug vor?


    Dann kann man ja künftig nur beim ersten Turn eine Herausforderung absolvieren.


    Anmerkung: Ein anderes Team kann dann auch nicht fordern, da steht dann sinngemäß "Der gegner hat bereits eine Forderung heute absolviert..." oder so.


    Lieber Wulfman, bitte schau mal nach bzw. gib uns eine Info.


    Vielen Dank!

    Hallo an Alle,


    ich bin der Meinung, dass man die Zuteilung von Skills etwas verändern könnte.


    Es gibt ja die Skills anhand der absolvierten Spiele des Spielers, unabhängig, ob er im Ligaspiel oder im Freundschaftsspiel aufgelaufen ist.


    Ich finde, dass man da etwas ändern sollte und die Gewichtung deutlich auf die Ligaspiele legen müsste.


    Spieler, die fast nur im Friendly auflaufen, dürften nicht so schnell neue Skills bekommen, das Einsetzen in der Liga verliert meiner Meinung nach dadurch an Bedeutung.


    Was meint Ihr denn dazu?


    Gruß Kristian

    Sehr guter Vorschlag von Dir!


    Ich habe meinen Spielern extra deswegen den Namen Trainee ......... verpasst, um schneller zuordnen zu können. Das bräuchte ich dann nicht mehr.


    :D:D:D


    Lieber Wulfman!


    Ich habe mich sicherlich (mal wieder) etwas umständlich ausgedrückt.


    Einnahmen erzielt man nur bei normalen Herausforderungen, aber nicht bei Funforderungen. Aber gerade die normalen Herausforderungen, welche das zusätzliche Geld bringen, kann man ausschließlich gegen Teams seiner aktuellen Liga machen. Hier war meine Frage, ob man da nicht auch über den Auswahl-Button Gegner anderer Ligen fordern könnte.


    Und meine Frage war, welche Art von Spielen einfliessen in die Berechnung, wann ein Spieler einen weiteren Skill erhält. Betrifft dies auch nur die normalen Herausforderungen?


    Danke für Deine Antworten.


    LG Kristian


    So, jetzt hab ich herausgefunbden, dass man jeweils 1x pro Tag eine Funforderung oder Herausforderung annehmen und auch jeweils 1x pro Tag eine an einen anderen verein stellen kann.


    OK, aber bei Funforderungen und Freundschaftsspielen gibt es bei mir keine Einnahmen.


    Das geht nur bei Herausforderungen. Und diese kann ich nur mit Mannschaften in miener aktuellen Liga vereinbaren. Also geht das bei mir nicht. Deshalb hast Du derzeit das Glück, dass beide Deine Teams in der selben Liga sind, richtig.


    Also spielst Du pro Tag je eine Herausfoederung von A gegen B bzw. dann noch von B gegen A, nimmst jedes Mal die anteiligen Einanhemn mit und deine Jungs kriegen schnell mehr Skills, richtig?


    Dann braucht man ja nur noch das Geld für viele Konditrainer und das Kondi-Problem ist keins mehr, oder?


    Ich gebe Dir aber Recht, dass man da was ändern könnte.


    Das Wichtigste wäre, dass man auch jedes Team aus anderen Ligen herausfordern können sollte, damit man nicht nur gegen Liga-Teams der aktuellen Liga spielt und damit man auch gegen sein eigenes zweites Team spielen kann, nicht nur, wenn man in der selben Liga ist.


    :rolleyes:


    Ich habe gerade Deine Spieler gesehen, da haben einige ja bereits 7(!!!) Skills. Wahnsinn!


    Gwht das so schnell, weil Du jeden tag freundschaftsspiele machst? Lad mich doch mal ein, ich spiele sehr gern auch mal gegen Dich!!!


    Die Erfahrung Deiner Jungs ist dadurch ja auch extrem oben, unglaublich!


    Aber genau für solche Feststellungen soll diese Version ja da sein.


    Großes Lob!


    :D:D:D

    Guten Morgen!


    Ja, Du hast Recht. Man verliert zwar Kondition, aber erhält regelmässig viel Geld, wenn die Halle groß genug ist.


    Wieso kommst Du denn auf 3-mal so viele Spiele?


    Jedes Team kann doch nur 1x am Tag gegen einen anderen gegner antreten, oder?


    LG Kristian

    Es gab zwei Mannschaften (beide gleicher Manager), die hatten bis heute früh jeweils 2 Jugendspieler mit genau 2 Skills (in Schuss und Konzentration).


    30 Minuten, nachdem ich meine Mail ins Forum gesetzt hatte, waren diese Spieler nicht mehr da. Der betreffende Manager hat jetzt jeweils 2 Jugendspieler weniger in seiner Mannschaft.


    Das ist komisch, oder?


    Ob er aus Angst alle gefeuert hat? Das wäre doch absoluter Quatsch mit Soße. Denn hier war es ja auch von mir nur eine Feststellung (Denkanstoß) und keine Kritik.


    :confused::confused:

    Nö, ich fühle mich doch nicht angegriffen.


    Im Gegenteil.


    Wollte nur mal eine Diskussion losstoßen.


    Mit den Doppeln, das stimmt. Ich bin ehrlich, das war heute früh schon ein bisschen ärgerlich, zu sehen, wie man da 0:11 gegen Dich untergeht in den Sätzen.


    :D:D:D


    Was mir sonst noch so Allgemein aufgefallen ist:


    Die gesamten Jugendspieler starten nicht nur mit geringen Skills, sondern auch mit sehr geringem Talent (im Vergleich zu den älteren Spielern auf der Transferliste).


    Da könnte oder sollte man sicher noch etwas verändern, denn das Talent bleibt ja immer konstant, so glaube ich. Und das wäre dann ein großer Nachteil der gesamten Jugendspieler, oder?