Posts by SpielerIn

    Ist es nicht relativ schwer, dass Sondertraining zu isolieren. Man bekommt auch auf die Bereiche, die nicht trainiert werden Punkte. Ich glaube der Zuwachs durch die Trainer wird z.B. zufällig verteilt. Wenn man genaue Schlüsse ziehen will, müsste man schon über einen längeren Zeitraum plus ohne Trainer sich das ganze anschauen.

    Ich bin auch für mehr Angebot. Aber manche Angebote sind keine Angebote sondern unangebrachte Forderungen bzw. sinnlos. Die würde ich gerne eindämmen wollen.
    Sinnvolle Angebote sind immer willkommen :)
    Bei einer kleinen Gebühr (z.B. 50-100€ je Einstellung) werden auf Dauer zumindest realistische Preise angeboten.


    Verbesserte Sortiermöglichkeiten finde ich gut.

    Aktuell sind viele sinnfreie Angebote auf dem TM, die ihn vollramschen. Bereits jetzt ist leidet die Übersichtlichkeit, im Hinblick auf eine Steigerung der Manageranzahl, wird das Problem noch verschärft werden. Deshalb wäre ich für eine kleine Gebühr für das Anbieten eines Spielers.


    Und mir ist noch ein Bug aufgefallen (aber ich wollte kein neues Thema eröffnen)
    Bei den Fans ist keine Suche der Spieler möglich. Bei Eingabe eines Spielernamens passiert nichts, bei Eingabe eines Spielernamens mit Verein wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass dieser Spieler nicht existiert.
    Das Problem der Suche könnnte man auch dadurch lösen, dass die Fans beim Anzeigen eines Spielers auch normal angezeigt werden. Der Wert ist ja sowieso öffentlich sichtbar (wenn auch aktuell mit etwas Aufwand verbunden)

    Ich suche für die nächste Saison in der Regionalliga Süd-West einen Partner für tägliche Herausforderungen. Gewünscht ist jeweils Hin- und Rückspiel. Da es mir hauptsichlich um die Einnhamen geht, wäre ein ausreichend großes Stadion und aufgestellte Spieler mit möglichst vielen Fans günstig. Bei interesse bitte hier melden.

    Quote

    eben.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Eine Mannschaft kostenlos und weitere Mannschaften NUR per Premium-Account und ich wette, dass fast alle sich einen Premiumaccount holen, das hatte ich heute Morgen vergessen mit dazu zuschreibe, war in Eile gewesen


    Falsch. Fast alle die noch dabei bleiben, haben dann einen Premiumaccount. Ein Großteil der Spieler werden sich dann allerdings wohl zurückziehen.
    Es gehört zu Managerspielen mit dazu, dass man sich auch in Gedult üben muss, um Erfolge vorzubereiten. Empfinde das Geldgenerieren oder die Entwicklung von Jugendspielern nicht langweilig, auch wenn man dann halt Abstriche im sportlichen Erfolg hinnehmen muss.
    jepp wäre schön, wenn du deine Antworten in einem Beitrag zusammenfassen könntest. Wirkt so nämlich wie ein Selbstgespräch ;) und macht es unübersichtlich.

    Ok. Ich dachte immer, die werden der Liga nach angepasst und haben deshalb in etwa die gleiche Stärke.


    Mir ist aber aufgefallen, dass die Spielernamen nicht eindeutig sind, sondern mehrfach vergeben werden (im Fall von Jesse Griesbach sogar 4mal). Das macht das Nachvollziehen von Verkäufen, der Aufstellung etc. etwas schwierig. Denke, das sollte geändert werden.

    Mir sind da noch zwei Fehler aufgefallen:


    Fehlerabfrage beim Transfermarkt:
    Zumindest beim Personalmarkt erschien in der Abfrage nicht der Name des Personals, sondern nur eine allgemeine Abfrage.


    Stärke der Computergegner:
    Zwei Computergegner haben in der gleichen Ligenhöhe 20 Stärkepunkte Unterschied. Zum Vergleich:
    1. Oberliga: TT Kasper - 91 Stärkepunkte (nur aufgestellte Spieler)
    8. Oberliga: TSG Buchheit - 111 Stärkepunkte (nur aufgestellte Spieler)
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Stärke der Computergegner auf Grund der Ligenhöhe ermittelt. Sind da 20 Punkte Unterschied gewollt?

    Neu öffnende Fenster zentralisieren (z.B. Vereinsinformation, Spielerinformation...) momentan ist der linke Rand im Zentrum und ein Teil des Fensters fehlt.


    Jugendspieler/Spieler (Spielberechtigung) bei den Vereinsinformationen unterschiedlich kennzeichnen.


    Meisterschaft/Pokal das Auffüllen mit Compi-Spielern ist merkwürdig. Würde mir wünschen, dass Compis lediglich von unten aufgefüllt werden. Habe z.B. in Gruppe 1 Jugend Mannschaftspokal gegen viele Compis gespielt, die fast alle vorderen Plätze der Setzliste inne hatten. Trotzdem gabs noch ne zweite Gruppe, wo auch von Menschen geleitete Mannschaften antraten.


    Für alle Statistiken die Vorauswahl so treffen, dass Compis außenvor sind.


    Erzielten Leistungen/Pokale der anderen User einsehbar machen (Pokalvitrine) Bei vielen anderen Onlinemanagern gerne auch als Premiumfunktion genutzt. Ich finde zusätzlich, dass Pokale nur für die jeweils höchste Ebene vergeben werden sollten. (1.Liga, Meisterschaft/ Pokal Gruppe 1) Den Rest eventuell mit Urkunden oder Medaillen auszeichnen.


    Ich finde den Zufallsfaktor oder die Spielberechnung im Allgemeinen noch nicht ganz ausgereift. Im Falle Bornheims und vorherigen Serienmeistern kehrt Langeweile ein. Diese Mannschaften haben sich einen Vorteil erarbeitet, der über lange Zeit nicht aufgeholt werden kann. Will ihnen ja gönnen, dass sie eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzen, Meister zu werden, aber halt nicht die momentanen 100%. Weiß nicht, wo man da am besten ansetzt.
    - Vielleicht Zufallsereignisse wie Spielerausfall häufiger/länger gestalten (auch wenn unbeliebt). Oder aber Mannschaft war lustlos, alle Spieler spielten deshalb Taktik Passiv und vergaßen zusätzlich ihre teuren Schläger zu Hause und mussten mit den standard Dingern ran … ;-).
    - Heimvorteil.
    - Falls denn die Spielertaktik, Skills, Spielerwerte einem Stein/Schere/Papier Prinzip unterliegen, diesen Einfluss größer gewichten, sodass bei günstiger Verteilung, auch bessere Teams geschlagen werden können.
    - Größter Unterschied von den Serienmeistern zu jungen aufstrebenden Teams scheint nachwievor die (Erfahrung) Skills zu sein. Aufholen ist hier nicht möglich. Vielleicht mit steigendem Alter langsameres erreichen von Erfahrung und Skills (vielleicht sogar Verlust von Skills) bzw. mit Jugendliga usw. gab es ja auch schon andere Ideen.


    Erklärung der Skills, da sie ansonsten blindlings vergeben werden. Was sie bewirken, ist alleine nicht herauszubekommen.


    Fehler bei Nachricht zum Saisonübergang. Da steht, dass man noch zwei Tage Pause hat, bevor das erste Spiel losgeht. Das erste Spiel findet aber am folgenden Tag statt.

    Ich spiele in der gleichen Liga und ähnlich lange wie du . Denke, deine Erkenntnis dürfte passen. Das engere Zusammenrutschen liegt aber auch teils daran, dass keiner aufsteigen bzw. den zweiten Platz haben möchte. Da wird dann absichtlich verloren und somit Punkte an schwächere verteilt. Die Siegprämien und Saisonabschlussprämien plus teureres Sondertraining, machen einen Aufstieg finanziell unatraktiv.

    Ich bin erstmal für die Begrenzung. Mich interessiert aber jetzt vor allem, ab wann die Grenze gilt, wie der Übergang gestaltet und wie die Grenze im Spiel umgesetzt wird. Habe mir auf Grund der Abstimmung 3 Scouts geholt und bin an der Grenze.

    Natürlich sind sie nicht all zu häufig anzutreffen und auch schnell wieder weggekauft.
    Auch die anderen Mannschaften werden sich dauerhaft nicht oben halten können... Echtgeldeinsatz wirkt dem vielleicht entgegen. Wir schweifen ab...

    Halle zurückbauen ist nicht nötig und die angesprochene Taktik dementsprechend langfristig angelegt. Die Spieler über Transferauktionsmart oder Spielerpool zu kaufen hat sicherlich seine Nachteile. Ältere Spieler aus dem Pool glänzen aber z.B. mit vielen Fans und haben hier Vorteile gegenüber der Jugend.

    Kontra Litze77
    Erst Geldgenerieren über die Jugend, dann diese Taktik auslaufen lassen und mittels Jugendförderung sich nach oben spielen. Wenn das Geld alle ist, wieder von Vorne anfangen. Höherklassige Ligen sind also erreichbar mit der Taktik und stehen nicht im Widerspruch. Transferauktionsmarkt plus Spielerpool bieten genügend Spieler an, die für >Oberliga und volle Hallen sorgen. Dafür brauch ich die Jugendförderung nicht. Also auch hier kein Problem. Geld ist hier der Grundbaustein für den sportlichen Erfolg. Ohne dem sind die Trainer und das Sondertraining nicht finanzierbar. Ne größere Halle kauf ich mir davon natürlich auch ;)

    Es sind so viele Beiträge, dass ich hauptsächlich den einen von Litze77 aufgreifen möchte. Bin da mit keinen seiner Äußerungen einverstanden.

    Quote

    LasVegas ist wohl der einzige hochklassige Spieler, der diese Taktik anwendet. Dass diese Taktik anderen überlegen ist, kann daher wohl ausgeschlossen werden


    Aus meiner Sicht falsch, da diese Taktik hauptsächlich zum Geldgenerieren genutzt wird. Mit großem Ersparnis kann dann später auch die Hochklassigkeit umgesetzt werden.

    Quote

    Die Strategie umzustellen, ist jedoch langwierig und führt dazu, dass Spieler, die die Taktik anwenden, das Spiel verlassen werden.


    Das ist ein Totschlagargument und Drohung. Genauso kann ich umgedreht sagen, dass ohne Neuerungen und Weiterentwicklung Spieler die Seite verlassen werden.

    Quote

    Jedoch bleibt die Befürchtung, dass künftig weitere gravierende Änderungen vorgenommen werden, die einige Strategien völlig unbrauchbar machen


    Bei z.B. 10€ wurde doch schon von ach_ja angedeutet, dass hier immer noch Gewinne zu erzielen sind. Sehe also nicht, dass dadurch die Strategie unbrauchbar wird. Auf alle Fälle wird sie komplizierter, da man dann schon ein wenig rechnen muss, ob der jeweilige Jugendspieler noch einen Gewinn bringt.

    Quote

    Ich verstehe nicht, warum sich Spieler über diese Taktik des Geldverdienens mit Jugendspielern beschweren. Warum wenden diese die Strategie nicht an?


    Habe sie angewendet (bzw. wende sie noch an) und bis zu 20 Jugendspieler besessen, die lediglich der Geldgenerierung dienten. Geld wird jetzt in den nächsten Saisons für den sportlichen Erfolg ausgegeben. Falls sich nichts ändert, geht’s danach im vollen Umfang mit 5 Scouts plus Suche im Spielerpool nach Jugendspielern weiter…

    Quote

    Aber sich über den offensichtlichen Vorteil zu beklagen und so eine Änderung des Spielaufbaus zu fordern, um anderen Spielern zu schaden bzw. Konkurrenz zu minimieren, finde ich, ist mit einem Fair Play-Gedanken, der im Tischtennis durchaus vorhanden ist, nicht zu vereinbaren.


    Änderungen bzw. Spielbedingungen sind fast für alle gleich (Premium). Der Schaden Einzelner existiert somit also nicht, zumal Wulfman bei Änderungen immer genügend Zeit und auch in Einzelfällen finanzielle Entschädigung eingeräumt hat. Unsportlichkeit zu unterstellen ist ebenfalls unsportlich!

    Quote

    Ist doch klar, dass die Mehrheit versucht, ihre Interessen durchzudrücken und andere Taktiken zu benachteiligen.


    @Defensiv_Anti ist doch nicht mal klar, welche Seite hier die Mehrheit ist. Zumal es nicht darum geht, andere zu benachteiligen, sondern das Spiel besser zu machen. Ob jetzt das Taschengeld für Jugendspieler dazu gehört oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden und scheinbar auch bald dafür abstimmen. Deinen Satz würde ich ja am liebsten bei dem kommenden Spielerverleih nutzen wollen. Den finde ich nämlich genauso blöde wie du dies hier ;)