Posts by Wulfman

    Setzt erstmal Eure Eintrittspreise auf "niedrig" und nutzt die Einrichtung um Zuschauer zu erhalten. Wenn es dann immer noch nicht möglich ist Gewinn zu erzielen, bin ich natürlich bereit nachzuarbeiten.

    Das Spiel wird nicht von 1-2 Leuten nebenbei gemanaged, sondern nur von einem, nämlich mir! Der Programmierer ist nicht angestellt, sondern arbeitet auf Rechnung.


    Und ja, deswegen gibt es Nachteile und nein, das Spiel ist deswegen nicht schlecht und wird tatsächlich immer besser und muss auch den Vergleich mit Spielen von großen und mächtigen Spieleentwicklern nicht scheuen.


    Die persönliche und schnelle Umsetzung von Anregungen, die aus dem Forum kommen, muss erstmal ein anderes Spiel nachmachen und ja ich mache Fehler, die ich ausmerzen muss. Aber diese Entscheidungen zu treffen ist leider meine Aufgabe.


    Und ja, ich habe noch einiges vor und ich denke es wird niemand bereuen weiterhin dabei zu bleiben.


    Wer dem Spiel deswegen den Rücken kehren möchte, kann ich nicht verhindern, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der schnell aufgibt und Dinge wegwirft, weil sie mal nicht so laufen. Das kann ich garantieren und sieht man auch an der langen und stetigen Entwicklung des Tischtennis Managers.


    Übrigens haben wir einige Spieler hier, die seit Anfang an dabei sind. Danke dafür!


    P.S. Von einem Ende kann wahrlich nicht die Rede sein und die Schwarzseher begleiten uns seit Beginn vor einigen Jahren.

    Hallo,


    leider sind wir gezwungen eine Änderung vorzunehmen, die nicht auf allgemeines Wohlwollen stoßen wird, aber wenn wir die Zuschauerzahlen nicht reduzieren, ist das gesamte Wirtschaftssystem des Tischtennismanagers gefährdet.


    Auslöser dieser Änderung ist ein Spieler, der es selbst in der Oberliga geschafft hat eine Million Euro auf seinem Spielkonto anzuhäufen und schon gar nicht mehr weiß wohin mit dem Geld. Obwohl er so „niederklassig“ spielt, hat er die größte Ausbaustufe seiner Halle voll mit Zuschauern und häuft weiter Geld an. Wenn wir nichts ändern, werden über kurz oder lang weitere folgen und das Finanzsystem wird ausgehebelt.

    Deswegen haben wir das Zuschauersystem nun komplett überarbeitet und ab sofort sind weniger Zuschauer zu erwarten.


    Wir haben zusätzlich das Verhältnis Zuschauer zu Eintrittspreis verändert, denn bisher war es nur sinnvoll mit der „hoch“-Einstellung zu spielen. Das ist nun anders, d.h. bei der „normalen“ und „niedrigen“ Einstellung kommen nun erheblich mehr Zuschauer in die Halle und jetzt ist es wirklich finanziell sinnvoll die Halle mit der richtigen Einstellung optimal auszulasten.


    Zudem wurde der Einfluss der Einrichtung auf die Zuschauerzahlen stark reduziert, ist aber weiterhin gewinnbringend. Auch die Erneuerung der Einrichtung wurde verändert, hier wurde der Unterschied der Kosten zwischen einer kaputten und fast neuen Reparatur verringert, d.h. wenn man nun eine Einrichtung mit sehr wenigen Prozentpunkten repariert, ist dies immer noch ein wenig teurer, wie wenn man dies regelmäßig jeden Turn macht, aber der Kostenunterschied ist geringer wie bisher.


    Dann haben wir eine zusätzliche Einstellung bei den Zuschauern durch die Spielerfans getroffen. Es kommen nun 50% Fans der aufgestellten Heimspieler und 30% Fans der aufgestellten Auswärtsspieler pro Spiel auf die Zuschauerzahlen obendrauf. Dabei ist es egal, ob der Spieler im Einzel oder Doppel aufgestellt ist. Durch diese Einstellung wollen wir die Attraktivität einer größeren Mannschaft stärken, denn es macht durchaus einen finanziellen Unterschied ob ich nur vier Spieler aufstelle oder acht Spieler, denn im Fall der acht Spieleraufstellung, also vier Einzel und vier weitere Doppelspieler, bevölkern 50% Fans all dieser (Heim-)Spieler die Zuschauerränge. 30% bei den Auswärtsspielen.


    Bitte testet unbedingt die Einstellung „normal“ und „niedrig“ in der Preisgestaltung Eurer Eintrittspreise aus, bevor Ihr Eure Hallen zurückbaut, wenn Euch die Zuschauer fehlen. Für den Fall, dass es sich trotzdem nicht lohnt, haben wir den Verkaufspreis für die Halle und Plätze auf 100% gestellt. Diese Einstellung belassen wir vier Wochen bestehen, so dass es nun möglich ist seine Halle und Plätze für vier Wochen ohne Wertverlust zu veräußern um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.


    Nebenbei haben wir die CPU-Stärken der unteren Klassen wieder minimal angehoben, die hatten wir zuletzt etwas zu stark abgewertet.


    Ich bitte zu entschuldigen, dass wir diesen Weg gehen müssen, aber wir sehen keine andere Lösung und mussten diese nun schnellstmöglich umsetzen.

    So jetzt kriegst mal ein Feedback von mir


    Hey ^^
    Mal ein paar Vorschläge :D


    1) Würde es nicht vielleicht Sinn machen den Transfermarkt ganz zu öffnen?
    Denke das würde das Spiel wesentlich interessanter machen für Neue spieler. (Dürfte in den meisten anderen "Sport Manager" Spielen doch denke ich genauso sein?:confused: )


    Und leider auch für Cheater.


    2) Außerdem könnte man den Spielerpool auch ein wenig interessanter gestallten (falls das programmiertechnisch möglich ist)
    Mit "zufälligen" Spielern jeden Tag die in nicht bekannten Abständen(sonst stürzen sich alle z.B um 12Uhr auf den Pool) in den Pool kommen.


    Dem ist bereits so. Ist Dir nur noch nicht aufgefallen. Gilt auch für den Personalmarkt.


    3) Wurde eigentlich schonmal überlegt auf 6er Teams in den unteren Ligen zu wechseln ?
    Als Vorteil gäbe es das 6 Spieler erfahrung,motivation und Skills bekommen anstatt nur 4, so könnten von unten immer wieder neue gute Teams in die oberen Ligen kommen :D
    Das sollte denke auch für die höherklassigen Teams interessant sein ^^
    Und freie Jugendfreigabe das Talente ohne Kosten spielen können wär auch ne Idee


    Der Aufwand wäre immens und würde in die Grundstruktur des Spiels eingreifen. Ist momentan nicht meins...


    4) Eventuell auch Zufallsangebote für Spieler/Trainer : Z.B "Der Spieler/Trainer X ist im Ausland unter Vertrag und zieht bald Arbeitsbedingt um , er spielt/trainiert schon seit X Jahren Tischtennis und möchte an seinem neuen Wohnort damit weitermachen, leider verlangt der Verein eine Ablösesumme von bsp. 10000€(eher unter Wert weil er ja sowieso weg zieht) du hast 7 Tage Zeit es dir zu überlegen und die Ablösesumme zu zahlen."


    Dadurch könnte auf einmal ein Spieler ins Team kommen mit dem keiner rechnet ^^ auch evtl wieder interessant für die Top Teams
    Und es würde etwas mehr Dynamik rein kommen.


    *hm* Warst Du schon dabei, als es noch den Saboteur gab? Damals gab es eine Welle der Entrüstung und ich glaube dieses Feature würde genau in dieselbe Wunde stechen.


    5)"Das Team X aus dem Ausland ist bald im Trainingslager in deiner Nähe und würde gern ein Freundschaftsspiel gegen euch austragen" (Zufallsereigniss wodurch man 1 Freundschaftspiel mehr hat)


    Das klingt gar nicht mal schlecht. Lass ich mir durch den Kopf gehen.


    6) "Ausverkauf beim Tischtennis Shop der Marke X nur heute Schläger und Beläge stark reduziert. " (könnte man auch mit Echtgeld in Verbindung bringen , bzw extra für alle "premium Spieler" auch mit Ingame Geld bezahlbar)


    *hm* wäre ähnlich wie der Schwarzmarkt.


    7) Mit Verein geht das natürlich auch : " Der Verein X löst sich wegen Insolvenz auf und Verkauft deshalb seine Spieler "


    dito


    7a) Kommen Spieler aus "gelöschten" Teams eigentlich in den Pool? Bzw wieso werden sie nicht leicht überdem Wert(Prozentual aufsteigend das sehr gute Spieler auch Teuer bleiben, maximal 3 mal auf dem Transfermarkt falls ihn keiner kauft allerdings jedesmal mit niedrigerem Preis) auf den Transfermarkt gesetzt?


    Ich weiß nicht ob das lohnt. Die meisten gelöschten Teams haben keine guten Spieler, dadurch würde der Transfermarkt wahrscheinlich mit schlechten Spielern geflutet.


    8) So als letzten Vorschlag vielleicht noch das man so Aktivitäten wie z.B. "Autogrammstunden" machen könnte , sag ich mal 250€ + 5 Fans, -3 Kondition (vielleicht die Anzahl der Fans etwas nach oben Schrauben? Denke als BL spieler hat man nicht nur 100-150 Fans )


    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen

    Man muss dazu sagen, dass Multiaccounts eines der größten Probleme aller Games dieser Art ist. Ich habe mir schon mehrfach durch den Kopf gehen lassen, wie wir das am Einfachsten in den Griff kriegen und die IP-Filterung ist eine er besten Möglichkeiten dies herauszufinden, wenn auch nicht perfekt.


    Deswegen bin ich auch weiterhin auf Hinweise von Euch angewiesen, wenn es verdächtige Aktionen gibt.


    Momentan ist es so geregelt, dass Leute, die auf einer IP spielen, sich vorher bei mir melden müssen, damit ich Bescheid weiß.


    Diese dürfen auch nach der Meldung keine Auktionen untereinander machen.


    Freundschaftsspiele untereinander auszutragen ist von mir erlaubt.

    Wir haben erneut einige Multiaccounts gesperrt!


    Wir greifen hier zukünftig nicht nur hart durch, sondern kontrollieren regelmäßig die Logins auf Unregelmäßigkeiten.


    Außerdem danke für die Leute, die sich bei uns mit Verdachtsmomenten gemeldet haben!

    Hallo,


    nachdem wir das Thema Multiaccounts in der Vergangenheit offensichtlich etwas zu lasch gehandhabt haben, werden wir hier in Zukunft hart durchgreifen. So haben wir kürzlich einige Accounts gesperrt.


    Es ist nun wirklich nicht nötig beim Tischtennis-Manager zu cheaten, erstens weil es nicht viel bringt, zweitens weil die ganze Arbeit schließlich umsonst war und drittens kann man als Premium zwei Mannschaften betreuen.


    Und spätestens in den oberen Ligen fallen die Cheats den Konkurrenten auf, wenn sie uns durchrutschen.

    Ich würde gerne einen Gegenvorschlag machen, was ist, wenn man die Zuschauer senken würde ? Ich habe irgendwie das Gefühl es ist zuviel Geld im Spiel, da sollte man vielleicht mal ansetzen.


    *puh* Ich glaube mit dem Posting wirst Du Dir keine Freunde machen, aber tatsächlich war dies auch mein erster Gedanke, als ich dieses Thema gelesen habe.


    Bei der höchsten Ausbaustufe sind die Einnahmen bei voller Halle bereits so hoch, dass man sich ohnehin schon alles leisten kann, was man möchte. Da stellt sich wirklich die Frage, ob das Spiel zuviel Zuschauer/Geld liefert.


    Wenn ich allerdings hier regulierend eingreife, wird es vermutlich zu Tumulten kommen. Was meint ihr?

    Hallo,


    wir haben heute die Werte der CPU-Spieler manuell neu berechnen lassen, da wir mit Schrecken festgestellt haben, dass diese teilweise sehr hohe Erfahrungs-, Motivations- und Konditionswerte hatten.


    In den oberen Ligen waren die Werte nicht sehr außergewöhnlich, aber in den Anfängerligen waren diese Gegner für Beginner erstmal unschlagbar, was uns sicherlich viele Neuankömmlinge gekostet hat. :(


    Wie und wann diese Werte genau zustandekamen, wissen wir nicht, aber dieses Problem sollte nun behoben sein und außerdem habe ich die CPU´s der Anfängerligen noch zusätzlich ein wenig geschwächt, damit es jetzt für neue Spieler ein Leichtes sein sollte die unteren Ligen erfolgreich zu bestreiten.


    Damit erklärt sich vermutlich auch die hohe Absprungrate, die das Spiel in letzter Zeit hatte und ich hoffe nun die Motivation dabeizubleiben ein wenig gesteigert zu haben.


    Danke an die Spieler, die die Problematik an mich herangetragen haben, sonst wäre es uns eventuell noch länger nicht aufgefallen!

    Hallo,


    nachdem es derzeit hier im Forum so ruhig ist, liegt wohl auch am Frühling :cool:, mag ich mal einen kleinen Ausblick für die Zukunft geben:


    Momentan sind wir daran eine Art Tutorial in das System einzubauen, damit uns nicht so viele neue User sofort wieder verlassen, weil sie sich nicht auskennen und von der Komplexität des Spieles erschlagen werden. Ich hoffe damit die Absprungraten der Anmeldungen zu Beginn etwas zu senken.


    Die Umsetzung einer englischen Version habe ich gedanklich wieder ein wenig nach hinten verschoben, einfach weil es noch zuviel gute Ideen aus dem Forum für neue Funktionalitäten gibt, die ich gerne vorher noch umsetzen würde. An diese Ideen machen wir uns nach der Einbindung des Tutorials.


    Schließlich bin ich weiter bemüht neue User zu gewinnen. So haben wir kürzlich einen Vertrag mit Sevengames geschlossen, von dem wir uns einen regelmäßigen Zustrom erhoffen. Sevengames vermarktet mehrere Gameseiten, unter anderem Browsergames.de.


    Wer gute Kontakte hat oder selbst den Tischtennis-Manager bewerben möchte, kann gerne auf mich zukommen oder unser Partnerprogramm ingame oder bei Adcell nutzen.


    So, das soll es erstmal in der Kürze gewesen sein, nur dass ihr wisst, dass sich weiter etwas im Hintergrund bewegt.

    Den Bug bei den Fans haben wir behoben, die sollten morgen richtig angezeigt werden.


    Bei der Platzierung gibt es keinen Bug, die passt. Die Platzierung wird allerdings mit den CPU-Spielern gerechnet, die ja standartmäßig bei uns deaktiviert ist. Du musst also den Haken bei den Computerspielern setzen um die einzublenden und Du rutschst im Rang nach hinten. Zu dem Zeitpunkt, als Deine Mannschaft die beste Platzierung in der Ewigen Tabelle hatte, hatte sie die 791 Punkte.