Posts by Wulfman

    Vielleicht noch eine Erklärung zu den Serien:


    Es gibt nicht nur Siegesserien, sondern auch Niederlagenserien, d.h. wer oft nacheinander gewinnt, hat einen Zuschauergewinn, wer oft nacheinander verliert, hat einen Zuschauerverlust! Sobald ein Unentschieden oder das Gegenteil dazwischen kommt ist eine Serie gerissen. Es gibt auch Unentschiedenserien, die bekommen einen Zuschauergewinn.


    Allerdings sind diese Werte nicht kriegsentscheidend. Wer die meisten Fans hat, wird mit den jetzigen Einstellungen auch die höchsten Zuschauerzahlen/Einnahmen verbuchen.

    Dazu muss ich mit dem Programmierer sprechen. Kannst Du mir die Daten geben, also betreffende Mannschaft, evtl. Beleg und den Trainer und welcher ersetzt werden soll?

    Du gehst anscheinend davon aus, dass man die sehr große Halle ausschließlich mit "niedrig" voll bekommt. Das habe ich nie geschrieben.


    Ich habe mir gerade Deine Mannschaft angesehen. Du hast das erste Spiel verloren und dann hattest Du als Gegner beim Heimspiel einen gesperrten Manager mit einer 4er Mannschaftsaufstellung, der ebenfalls das erste Spiel verloren hat.


    Beide wart ihr ganz hinten auf den Plätzen. Folglich war es nicht nur ein Spiel für beide Mannschaften ohne Serie, sondern außerdem ein Kellerduell. Vorletzter gegen Drittletzten oder so. Der Tabellenplatz ist ja ebenfalls ein Kriterium für die Zuschauerzahl. Hast Du das bei Deinen Berechnungen in Betracht gezogen?


    Und selbst wenn Du mit allem Recht haben solltest, warum bringt dann ein Nacharbeiten nix?

    Worauf stützen sich denn Deine "unumstößlichen" Berechnungen? Auf den ersten oder zweiten Spieltag mit den neuen Einstellungen? Hast Du an den Serienvorteil gedacht? Hast Du es auch mal mit einer 6er oder 8er Mannschaft durchgerechnet?


    Abwarten, wenns keiner schafft die ganz große Halle rentabel vollzukriegen, arbeite ich gerne nach, z.B. mit einem neuen Feature "Spieler auf Promotour" um an Fans zu gelangen, aber in die Zukunft sehen kannst Du auch nicht. Die Spieler hier im Spiel haben mich schon oft überrascht.


    Diese Einstellungen bleiben erstmal so wie angegeben, allerdings arbeite ich den Tabellensponsor morgen vermutlich nach.


    Wulfman
    Das wäre in der Tat sinnvoll, bei der Übersicht der Halle alle Hallenausbaustufen anzuzeigen (zum Teil ausgegraut).


    Wulfman
    Nach Litzes Auflistung zahlt man für die sehr große Halle täglich 361€ für die Erneuerung der Einrichtung. Das zahle ich jetzt auch noch, nachdem ich die Halle auf die mittlere Halle zurückgebaut habe. Das scheint noch verbuggt zu sein. (ich glaube meine "überschüssigen" Einrichtungen wurden auch nicht zwangsversteigert, sondern waren einfach weg. Ich kann das aber jetzt nicht mehr nachvollziehen und bin mir diesbezüglich auch nicht 100% sicher. Vlt kannst du da mal nachschauen, damit in Zukunft hier auch alles korrekt abläuft)


    Ok, schau ich mir an.

    Es gab wieder das Thema, dass die Lehrgänge beim Personal die Fähigkeiten zu wenig nach oben treiben und uninteressant wären. Wie seht ihr das? Wenn man die Effizienz erhöht auf welche Werte? Vorschläge?


    Momentan ist es so, dass ein Personal bei der Einstellung einfach +0,5 und bei der Einstellung intensiv +1,0 Fähigkeitspunkte dazugewinnt. Bei 6 Tagen Abwesenheit.

    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich vermute, dass er Dir bei Geldeingang das Personal verweigert. Vorkasse ist die einzige Bezahlungsart, die ja nicht sofort greift, bei den anderen klappt es vermutlich richtig.

    Das heißt Du hast "Vorkasse" als Bezahlungsart gewählt?
    *puh* da muss ich beim Programmierer nachhaken, vielleicht findet die Prüfung, ob ein Platz frei ist dann zu spät statt.

    Mag sein, dass es MÖGLICH ist. Wahrscheinlich mit 8 Spielern auf niedrigen Preisen? Ich weiß es nicht. Aber ich würde diese Stufe in keinem Fall mehr ausbauen. Sobald ein Unbruch eingeleitet wird, macht sie sehr viel Minus. Sie braucht auf niedrigen Preisen extrem lange, bis man das eingesetzte Geld wieder drin hat.
    Ich für meinen Teil werde mir nun eine Hallengröße suchen und anschließend nie wieder aus-/abbauen.


    Es stimmt einfach nicht, was Du schreibst, aber mach wie Du meinst.

    Es stimmt doch nicht, was hier gesagt wird: Die Zuschauerauslastung der Hallen ist nun optimal und in der Bundesliga kann man auch die größte Halle bei guten Bedingungen füllen.


    Ich bin allerdings bereit die Höhe des Tabellenplatzsponsors anzuheben um den großen Unterschied noch etwas auszugleichen, da haben wir noch zwei Tage Zeit darüber zu diskutieren.

    Ja, die Änderungen bei den Zuschauern bleiben so und hört bitte auf immer nur mit der Einstellung der Eintrittspreise "hoch" zu vergleichen, da diese, wie schon mehrmals geschrieben, zusätzlich abgewertet wurde, jedoch die beiden anderen Einstellungen "normal" und "niedrig" nun mehr Geld bringen.


    Defensiv-Anti: Dich hat die Änderung natürlich am meisten getroffen, aber wer mit der größten Halle und 1 Mio auf dem Konto in der Oberliga spielt...

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      156
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      111
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      78
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      446k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      676k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      41
    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      34
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      351
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja