Posts by Wulfman

    Naja, vorher gabs gar nix...


    Es ist so, dass jeder Spieler für jeden Sieg eine Siegprämie bekommt, d.h. also wenn Du alle Möglichkeiten nutzt, dann kannst Du 2x Erwachsene beim Einzel und 2x Doppel sowie 2x Jugendliche beim Einzel als auch 2x Doppel einsetzen. Wenn es nun alle schaffen ein paar Runden durchzustehen, bekommst Du also je Runde 8x diese Beträge. Das läppert sich schon.


    Die Jugend bekommt nur 50% der Erwachsenenrunde.

    Hallo,


    heute gibt es ein neues und umfangreiches Update!


    Hier die Änderungen:



    Neue Features:



    • Es gibt nun eine schnelle Navigation, mit der man mit einem Klick in alle Bereiche kommt
    • Es gibt nun eine Suchfunktion in den großen Statistiken
    • Die Meisterschaften/Pokale werden nun in der Übersicht angezeigt, damit man sie nicht mehr so leicht verpasst
    • Bei der Aufstellung von Spielern für die Meisterschaft/Pokal werden diese nun sofort in der Meisterschaft angezeigt
    • Bei den Spielen werden nun alle eigenen Spiele in einer Tabelle übersichtlich vorangestellt
    • In den Spielen können nun die Spielberichte aller Ligen eingesehen werden
    • Die Geldanlagen und Kredite wurden mit effektiven Zinssätzen versehen und die Laufzeiten der hohen Werte etwas verkürzt
    • In der Tabelle wird nun der aktuelle und nächste Spieltag mitausgegeben
    • Ab sofort werden ingame Gewinnprämien für erfolgreiche Meisterschaften, Pokalspiele sowie Speedgames ausgeschüttet! Je weiter man in einer Meisterschaft kommt, desto höher die Prämie. Jeder Sieg zählt. Beim Speedgame wird die Abschlusstabelle der ersten Bundesliga prämiert. Je weiter oben man steht, desto mehr bekommt man.
    • Der Jugendscout wurde optimiert: Mit jedem Turn, in dem er keinen Nachwuchsspieler findet, erhöht sich etwas seine Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu finden, so dass er längerfristig erfolgreicher wird.
    • Die in der Umfrage gewünschte Sicherheitsrückfrage beim Kauf von Spielern oder Personal wurde eingebaut
    • Für kleines Geld kann nun einem Jugendspieler eine Jugendfreigabe gekauft werden. Damit kann er bei den Erwachsenen in Liga- und Freundschaftsspielen mitmischen. In den Meisterschaften und Pokalen verbleibt er in der Jugend
    • Gesperrte Manager werden nun ingame im Vereinsprofil gekennzeichnet
    • Das I in jedem Menü ingame wurde nun mit dem Tutorialthema hier im Forum verlinkt, damit diese besser gefunden werden
    • Das Talent hat nun etwas mehr Auswirkung auf die Lernfähigkeit eines Spielers
    • Der Talentbereich wurde etwas erweitert und reicht nun von 15 bis 40
    • Der Konditionstrainer wurde um 20% verstärkt. Im Gegenzug hat der Wert Kondition nun bei der Spielberechnung 20% weniger Einfluss



    Neue Premiumfeatures:



    Die Bilanz




    [INDENT]

    Hier können nun die Einnahmen und Ausgaben übersichtlich
    für verschiedene Zeiträume auf einen Blick erfasst werden



    [/INDENT]Die Spielerentwicklung





    [INDENT]

    Ab sofort kann die Werteentwicklung eines Spielers für
    verschiedene Zeiträume auf einen Blick erfasst werden




    Achtung! Diese Features funktionieren nicht in die Vergangenheit, da die Daten dafür erst in die Datenbank geschrieben werden müssen. Das bedeutet also ab morgen stimmt das Feature in der Auswahl "seit letztem Spieltag", mit dem nächsten Saisonstart funktioniert das Feature mit der Auswahl "seit Saisonbeginn" und eine Saison später mit der Einstellung "seit letztem Saisonbeginn"



    [/INDENT]Bugfixes:



    • Falsche Kreditnachrichten wurden gefixt
    • Ein Bug in der Kadertabelle wurde gefixt
    • Bei den Jugendmeisterschaften kann nun auch die Taktik ausgewählt werden
    • Die Taktikeinstellungen sind jetzt auch mit 3 Spielern möglich
    • Ein paar Kleinigkeiten

    Ich kann Euch mitteilen, dass es mit dem kommenden Update eine Jugendfreigabe gegen einen kleinen Obulus geben wird. Der Jugendspieler kann mit dieser Freigabe dann in den Ligaspielen der Erwachsenen mitmischen.

    Doch, wenn ein Spieler unter 0 fällt setzt er automatisch aus. Es ist nur so, dass der Tischtennis Manager intern mit Kommastellen arbeitet, aber gerundete Werte ausgibt. Es könnte also sein, dass ein Spieler 0,2 Kondition hat und deswegen nochmal spielen darf, aber seine Kondition wird gerundet mit 0 ausgegeben.

    Aber genau das ist doch (unter anderem) mein Punkt. Entsprechend hohe Kredite sollte man erst aufnehmen können, wenn die Rückzahlung durch Hallenausbau usw. auch gewährleistet werden kann.
    Aber das aktuelle Guthaben sollte kein Maßstab für die Vergabe von Krediten sein. Schließlich sollen Kredite ja gerade dann helfen, wenn man gerade kein Bargeld zur Verfügung hat und nicht wenn man ohnehin schon recht flüssig ist.


    Ein Hallenausbau verursacht zusätzliche Instandhaltungskosten, die das Schuldenkarussell nur noch schneller drehen lassen. Ebenso verursachen Spieler und Personal Gehälter und haben einen Wertverlust, den man mit dem Verkauf nicht mehr hereinbekommt. Wer sich über hohe Kredite dahineinverstrickt, hat es nur umso schwerer aus den Schulden herauszukommen.