Posts by Wulfman

    Hallo,

    zum intensiven Testen habe ich nochmal ein Speedgame für diesen Sonntag angelegt. Viel Spaß!


    • Spielmodus: 3-Minuten-Taktung
    • Saisons: 10 Saison
    • Spiellänge: 10 Stunden
    • Spielbeginn: 10 Uhr
    • Spielende: 20 Uhr
    • Teilnahme: Ab sofort möglich!
    • Wo: Im Spiel selbst unter "Account" -> "Speedgames"


    Weitere Infos dazu: Was ist ein Speedgame?

    Ich bin an den Sachen dran und poste dann das Update, sobald die Bugs auskorrigiert wurden.

    Vielleicht noch ein paar Worte zur Auktion:

    Es handelt sich um so eine Art ebay-Gebotsassistenten, d.h. wenn man mit einem hohen Betrag bietet, wird der Preis nicht sofort auf dieses Gebot hochgesetzt, sondern immer nur bis zum nächsten Höchstbietenden.


    Dieses Verfahren hat einige Vorteile:


    • Man kann zu Beginn sein Maximalgebot setzen, aber kauft nur bis zum nächsten Höchstbietenden und spart sich damit eventuell Geld
    • Die anderen wissen nicht, wo Dein Gebot liegt und werden immer automatisch von Dir überboten, bis Deine Gebotsgrenze überschritten wird
    • Es ist schwerer ein Fakegebot zu verbergen, da man sich nicht mit einem Gebot in große Höhe katapultieren kann, wenn nicht ein anderer mitbietet

    zu 1:
    Auktionen werden nur von den menschlichen Managern gestartet. Du kannst ja auch selbst eine starten. Da wir noch nicht viel Spieler sind, wird das Feature noch kaum genutzt, aber das wird sich zum offiziellen Start ändern


    Du brauchst zwei Beläge und ein Holz zum Kleben. Was Du als erstes kaufst, ist Dir überlassen.


    zu 2:
    Skills kannst Du Dir nicht kaufen, sondern die bekommen Deine Spieler automatisch wenn sie eine gewisse Anzahl Spiele gemacht und Erfahrung gesammelt haben.


    zu 3:
    Du kannst Dir unter Account -> Einstellungen einen zweite Mannschaft anlegen. Zwischen den beiden Mannschaften hin- und herwechseln geht dann oben in dem kleinen Notizzettel über die kleinen grünen Pfeile.

    Hallo,

    zum intensiven Testen habe ich nochmal ein Speedgame für diesen Sonntag angelegt. Vermutlich schaffen wir es nicht mehr alle Bugs aus dem vorigen Speedgame zu beseitigen, aber ich wünsche trotzdem Viel Spaß!


    • Spielmodus: 3-Minuten-Taktung
    • Saisons: 10 Saison
    • Spiellänge: 10 Stunden
    • Spielbeginn: 10 Uhr
    • Spielende: 20 Uhr
    • Teilnahme: Ab sofort möglich!
    • Wo: Im Spiel selbst unter "Account" -> "Speedgames"


    Weitere Infos dazu: Was ist ein Speedgame?

    Bedingt durch die Fehlberechnungen, hat bei mir ein Jugendspieler in der Jugendmeisterschaft gleich mehrmals gegen sich selbst gespielt und deswegen jede Menge Kondition verloren.


    Die Fehlberechnungen resultierten übrigens daraus, dass ich die Domain tt-manager.com aus dem Spiel haben wollte und diese aber noch in einigen Ecken versteckt lag. Ich hoffe wir haben nun alle Ecken erwischt. Falls es irgendwo Probleme damit gibt, oder die Domain tt-manager.com statt der tischtennis-manager.com im Spiel auftaucht, bitte melden.

    Hallo,


    ich möchte die Speedgames in Zukunft immer an demselben Wochentag veranstalten, dann kann sich jeder darauf einstellen und ich muss nicht jedes Mal eine Umfrage starten.


    Jetzt ist die Frage, welcher eignet sich am Besten. Ich denke wir sind uns einig, dass die Schüler unter der Woche in der Schule aufpassen sollen, die Studenten studieren und die Arbeitnehmer arbeiten sollen, bleiben also nur:


    Samstag oder Sonntag?


    Diese Entscheidung gilt dann für immer, also bitte alle teilnehmen!

    In der Speedrunde seid ihr auch ziemlich flott durchmarschiert, so wie ich das in Erinnerung habe. Wir werden vor dem Neustart noch ein paar Speedgames machen, um das etwas anzupassen.


    Ich war heute unterwegs, aber der Programmierer hat das Problem mit den Berechnungen nachmittags gelöst, sollte also wieder klappen.

    Der doppelte Berechnungsfehler ist gefunden. Es hat damit zu tun, dass ich sukzessive alle Sachen von der Domain tt-manager.com weg zur tischtennis-manager.com umziehen möchte, damit hier nicht zwei unterschiedliche Domains im Spiel reinmischen.


    Das Ganze ist noch nicht komplett erledigt, kommt aber hoffentlich bald.


    Die Berechnung heute Nacht sollte wieder passen.

    Ja, genau so ist es. Wenn wir im Speedgame in der Oberliga beginnen, sind die CPU´s dort so stark wie jetzt in der Kreisliga 4.


    Ich möchte gerne in der Kreisliga 3 beginnen, da wir dann mehr freie Plätze für menschliche Spieler auf dem Server frei haben. Und ich denke es ist auch in Eurem Interesse wenn ich von oben nach unten auffüllen lasse und nicht anders herum ;)


    Ich fahre einfach die CPU´s in den letzten beiden Ligen etwas herunter, dann sollte es passen. Der doppelte Berechnungsfehler ist gefunden, mehr dazu in dem anderen Thread

    Wenn du so argumentierst, dann muss auch der Effekt des Sondertrainings höher werden.


    Das tut er auch!



    Das selbe gilt dann aber auch fürs Trainingslager, das müsste auch teurer werden...


    Mit dem Trainingslager muss ich mir nochmal Gedanken machen, das stimmt.




    Und der Urlaub ist für untere Klassen einfach viel zu teuer. Ich meine als Unterklassiger Verein schicke ich meine Spieler halt nach Hintertupfingen in den Urlaub. Bundesligaspieler rümpfen da dann halt die Nase und wollen lieber ein etwas besseres Hotel, einen besseren Standort usw. Der Effekt kann ja der einfachheit halber der selbe bleiben, aber der Rreis muss sich einfach verändern, das ist viel zu viel Geld.


    Ich finde nicht, dass sich ein Manager schon von Beginn an alles leisten können muss. Das Spiel soll ja über einen langen Zeitraum noch eine Steigerung bieten. In der realen Kreisliga 4 schickt auch kein Verein seine Spieler in Urlaub... also zumindest ist mir das noch nicht passiert ;)


    Dafür gibts das Aussetzen, das kostet nix.


    Die CPU´s mach ich beim nächsten Neustart in den beiden unteren Kreisligen schwächer. Im laufenden Spiel geht das leider nicht mehr.

    Das Problem ist, dass die CPU´s sich pro Liga steigern. Da wir nun in Kreisliga 3 anfangen, haben wir bereits die stärkeren CPU´s, denn für die Anfänger sind eigentlich die aus Kreisliga 4 gedacht. Aber ich werde die einfach auch etwas schwächer machen.


    Beim Speedgame ist es dasselbe, nur dass wir dort eine geringere Ligentiefe spielen. Dann spielen dort in der letzten angelegten Liga die schwächsten Computerspieler. Dadurch ergibt sich, dass in Bundesliga 1 dann nicht so starke CPU´s aufwarten, wie es bei voller Ligentiefe sein wird. Aber das finde ich ok, denn es geht ja nicht darum gegen den Computer zu bestehen, sondern gegen die menschlichen Gegner. Eine volle Ligentiefe im Speedgame zu spielen geht nicht, da dann die Berechnungen bereits um einiges länger dauern würden, als der Turnrhythmus von 3 Minuten ist.


    Ich seh schon ich muss dem Spion etwas mehr Punkte geben ;)


    Das Sondertraining steigert sich pro Ligenhöhe, da ich davon ausgehe, dass die Trainingsmethoden weiter oben etwas besser werden. Das kann man schlecht über einen Urlaub sagen, der wird ja nicht "effizienter" und für jeden Menschen ob Amateur oder Profi sollte der auch gleich teuer sein.


    Man kann 1x Freundschaftsspiel pro Tag, aber 3x Funforderungen pro Tag spielen. Bei den Freundschaftsspielen war es fälschlicherweise bis vor kurzem auch möglich 3x pro Tag zu spielen, aber das war nicht gewünscht, sondern hat sich über die Änderung bei den Funforderungen eingeschlichen.