Posts by Wulfman

    Das würd mich auch interessieren, insbesondere das mit den Platten....TISCHEN, spielen ja Tischtennis, nicht Plattentennis ;)


    Tja bei uns heißt es Platten, da nehm ich mir mal das Vorrecht als Entwickler heraus, dieses so zu belassen :D


    Alle Einrichtungen wirken sich momentan nur auf die Zuschauerzahlen aus.

    Wenn Spieler in einer Aufstellung ausfallen, rücken die anderen aus der Aufstellung nach. Der Ausfall kann durch negative Kondition, Zufallsereignisse oder Sabotageakte zustande kommen, sollte aber in den Nachrichten vermerkt sein. Ein nicht aufgestellter Spieler kann nur über den Notfallvertretungsbutton automatisiert eingesetzt werden.

    Hallo,


    kannst Du bitte die Vereine und Spieler beim Namen nennen, so kann man es schwer nachvollziehen, weil es mehrere Möglichkeiten geben kann, warum dem so ist.

    !?


    Es sollte keine "alten" Accounts geben, da wir einen Neustart gemacht haben und Mehrfachanmeldungen nicht erlaubt sind.


    Was heißt denn die Mannschaft ist noch in der "Staffel"?


    Du kannst Mannschaften im Account löschen, allerdings dauert der Löschvorgang zur Sicherheit ein paar Tage und die zu löschende Mannschaft muss als zweite Mannschaft eingerichtet sein.

    Vielen Dank an Michi für die guten Erklärungen. Tatsächlich ist es so, dass man die Konditionswerte hoch halten sollte, denn Spieler, die knapp an der Nullgrenze (also kurz vor dem Zusammenbruch) aufgestellt werden, haben leichte Einbußen.

    Ah ok. Also der Wert von gestern auf heute muss sich geändert haben, weil ich den Jugendtrainer verändert habe, siehe News.
    Kleine Unterschiede lassen sich durch Rundungsfehler erklären, denn wir rechnen intern mit mehreren Kommastellen.


    Und dann kommt es noch darauf an, ob Du in dieser Zeit auch wirklich kein Sondertraining gemacht, die Trainingswerte verändert oder einen Jugendspieler dazubekommen hast.

    Hallo,


    der Jugendtrainer war leider verbuggt, so dass seine Leistung ein Vielfaches dessen war, als es sein sollte und in kurzer Zeit aus den Jugendspieler Profis machte. Dies ist nun behoben. Die Generierung der Jugendspielerstärken scheint zu passen, zumindest habe ich hier keine Unregelmäßigkeiten feststellen können, falls jemanden etwas auffällt bitte melden.


    Im Zuge dessen, habe ich noch folgende Dinge geändert:
    - Der Jugendscout findet nun Jugendspieler im Alter von 10 bis 16 Jahren, d.h. wenn man einen 16-jährigen Jugendspieler bekommt, kann dieser sofort in der Mannschaft eingesetzt oder verkauft werden. Die Werte der gefundenen Spieler differieren leicht und ältere Jugendspieler haben etwas bessere Werte.


    Ich habe nochmals ein wenig die Kosten gesenkt um das Wirtschaften zu erleichtern:
    - Die Spielergehälter sind etwas gefallen
    - Die Personalgehälter sind etwas gefallen
    - Die Instandhaltungskosten für die Anfangshalle und Plätze sind gesunken


    Außerdem habe ich bei den Krediten die Voraussetzungen erhöht, um zu vermeiden, dass hier gleich zu Beginn mit den hohen Krediten herumgespielt und sich verschuldet wird.

    Naja die Taktik spielt schon auch eine Rolle und es ist in jedem Spiel ein Zufallsfaktor dabei. Dann kommt noch die Zuschauermotivation dazu. Ganz so einfach ist es nicht immer aufzulösen und ein anderes Mal läufts halt wieder anders herum. Wenn die Spiele immer klar nach den Werten der Spieler ausgehen würden, wärs zu langweilig und vorhersehbar.



    Ok, danke für die Auskunft. ja da scheint etwas bei der Generierung schief gelaufen sein. So starke Jugendspieler machen natürlich keinen Sinn.

    *uff* ich habe so das Gefühl mit dem Jugendtrainer stimmt was nicht, wenn dein 13-jähriger bereits jetzt 9.000 Euro wert ist. Bin gerade im Stress und kann es mir nicht genauer ansehen.


    Man bekommt zu Anfang 10.000,- Euro, da kann man die Halle locker ein wenig ausbauen und noch ein paar Sachen dazukaufen. Nicht gleich klotzen.

    Seine Einnahmen über den Jugendscout zu beziehen ist nicht Sinn eines Sportmanagers. Geld machst Du hauptsächlich mit zwei Dingen: Zuschauereinnahmen und Sponsoren.


    Schau Dir diese beiden Sachen noch ein wenig genauer an und Du wirst auch zu Geld kommen. Zu Anfang große Sprünge über den Verkauf von Jugendspielern zu machen war ein Bug den ich beheben musste, trotzdem ist es noch möglich, aber aber mit mehr Arbeit und meines Erachtens realitätsnäher als vorher.


    Zu Anfang mit großen Krediten zu arbeiten halte ich für keine gute Idee. Jeder Anfang ist schwer, sonst machts doch auch keinen Spaß wenn dann die Erfolgserlebnisse eintreten.

    Hallo,


    nachdem auch für mich etwas überraschend heute die ehemals willkürlich eingestellte Premiumzeit endete, habe ich sie nun für alle bis Ende diesen Jahres verlängert.


    Solange könnt ihr also den TT-Manager ungehemmt kostenlos mit allen Premiumfeatures genießen. Ich nehme mal an das war in Eurem Sinne ;)


    Viel Spaß!

    Hi,


    ja der Premiumaccount ist ausgelaufen, aber das war eigentlich keine Absicht. Wir haben diesen damals einfach auf irgendein Datum in der Zukunft gesetzt.


    Ich habe ihn nun bei allen auf Ende diesen Jahres verlängert.

    Was macht denn die Funktion "Aufstellung leeren" genau? Bedeutet dies, dass damit die gegnerische Aufstellung komplett geleert wird und man dann "kampflos" 6-0 gewinnt bzw. verliert oder wird sie nur durcheinandergewürfelt per Zufallsprinzip oder ...? Falls wirklich ersteres eintreten würde, hätte ja der Gegner keine Chance mehr etwas zu machen, wenn diese Aktion bspw. um 2:59 Uhr getätigt würde. Dies hätte dann nichts mehr mit dem "Können" bzw. einem "guten" Manager zu tun, sondern ausschlaggebend wäre dann primär die Zeit, wann jemand online ist oder sein kann und würde dadurch zum entscheidenden Erfolgsfaktor des Spiels werden.


    Ja, das hast Du schon ganz gut erkannt, allerdings so ganz chancenlos ist man dagegen nicht, denn es gibt eine Option im Spiel, die diese Saboteuraktion zunichte machen kann.