Posts by xsamleex

    Moin Micha ..


    wie auch immer .. es geht darum, dass man vor dem Update die freigegebenen Jugendspieler auch für die Herausforderungen aufstellen und mit ihnen spielten konnte.


    Nun aber geht das nicht mehr und das sollte ein Bug sein .. :D


    Bin ja nun sehr benachteiligt, da ich nur noch einen realen Seniorplayer habe und damit mir alle Einnahmen aus den täglichen Herausforderungen wegfallen und das ist ein enormer Einnahmeverlust, den man erst recht in seinen Anfängen nicht auffangen kann.

    Soweit ich weiß, konnte man die Jugendspieler auch vorher schon nicht bei den Erwachsenen-Turnieren mitspielen lassen. Bei den Herausforderungen musst du dann wohl auf die Jugendfreundschaftsspiele umsteigen - da kannst du ja mit mindestens drei Spielern antreten.
    Bei mir ist es so, dass ich zwei Jugendspieler habe, die ich vorher mit den Erwachsenen-Herausforderungen fördern konnte - jetzt kann ich sie weder bei den Erwachsenen-FS einsetzen noch Jugend-FS austragen.
    Vielleicht könnte man das ändern, dass man sich als Manager entscheiden muss, wo man die Jugendspieler einsetzen möchte - entweder bei den Erwachsenen- oder den Jugend-FS.


    Nein Nein .. das war zuvor nicht so .. habe noch einen Tag zuvor so aufgestellt gehabt und auch die Herausforderung gespielt .. konnte (was auch normal und sinnig ist) freigegebene Jugendspieler bei den Herausforderungen der Seniorenmannschaft immer aufstellen und spielen lassen .. So sollte es auch sein und daher kann es nur ein Bug sein ..

    Frohe Weihnachten ..


    Leider kann ich nun keine Herausforderungen mehr spielen/abgeben/annehmen.


    Seitdem Update geht das einfach nicht mehr und nun (da 3 von 4 Jugendspieler mit Freigabe bei mir in der 1. Mannschaft sind) kann ich keine Herausforderung mehr spielen.


    Ich erst gar nicht die freigegebenen Jugendspieler in die Freundschaftsspielaufstellung aufstellen.


    Und bei der Meisterschaft und Pokal, kann ich auch die freigegebenen Jugendspieler nicht mehr einsetzen, so dass ich mit einem Senior keine MS oder P spielen kann. :(

    Sich um einen hochklassigen Freundschaftsspielgegner zu bemühen dürfte sich mit dem Update lohnen... da sollte man sich vielleicht etwas Mühe geben und mit einem Manager aus der ersten Bundesliga gut stellen ;)


    Jeep .. gute Idee .. Danke ..


    Mit mir (neuwiealt) kann man sich z.B. gut stellen ;-). Hab mehr als genug Kondition (ca. 300), um mehrere Herausforderungen anzunehmen.


    Korrekt .. dann lass uns das angehen .. habe Dir ne Mail ingame geschickt .. :D

    Man darf pro Spieltag nur eine Herausforderung spielen, die man selber gestellt / angefragt hat. Man kann aber auch von anderen Managern herausgefordert werden. Dabei gibt es keine Begrenzung.


    Ich hatte so auch schon mal 3 Herausforderungen an einem Spieltag. Einmal habe ich jemanden herausgerodert und 2 mal wurde ich von gegnerischen Managern herausgefordert.


    Ok .. Danke dafür .. das wusste ich bisher noch nicht .. gut zu wissen .. leider spiele ich mit vielen CPU´s und habe keinen realen Gegner um das auch zu nutzen ..


    Als ich die Spieler für Jugendfreundschaftsspiele aufstellen wollte die Meldung, dass die Spieler schon bei FS aufgestellt wären und die Aufstellplätze blieben leer.


    Erst als ich auch die FS-Mannschaft bei den Senioren aufgestellt hatte, konnte ich auch die Jugendmannschaft ohne Probleme aufstellen.


    Was im Mom. sehr heftig ausschaut und man kaum noch etwas erkennen kann, ist das Trainingsmenue. . Alles sehr verschoben und ineinander greifend. Ganz besonders, wenn der Spieler viele oder hohe Skills hat, dann kann man so gut wie gar nichts mehr von der Set-Card erkennen.


    Im oberen Menue, wo man für die komplette Mannschaft das Training einstellen kann, ist ein leeres Spielerfoto direkt über die Trainingseinstellungsfenster, sodass ich dort kein Trainingsfenster sehen kann bzw. auch nicht einstellen kann.


    Das ist mir bis hierher aufgefallen und schau nun mal weiter durch.

    Im großen und ganzen gefällt mir das Update, Danke!


    Aber fehlt in den Tabellen ein Zeichen, dass es sich bei einem Verein um einen Bot (Computer) handelt, muss man die nicht immer erst öffnen, um herauszufinden was es ist, würde es uns das Leben sehr vereinfachen und das einzufügen sollte ja kein großer Aufwand sein (Copy&Paste oder wenn, dann)!


    Jeep .. das wäre wirklich eine super Idee .. habe mich gestern im Speedgame nur kurz verklickt und einen User statt einen CPU-Gegner herausgefordert und schon konnte ich 1 Stunde (= 1 komplette Saison/3Min. x 18 Spiele = 57 Min.) niemanden mehr herausfordern.



    Denke mal eher "Nein" und verzerren wird es wohl eher weniger, da man eh den besten Sponsor auswählen sollte .. Ob der beste Sponsor etwas besser versteckt ist oder nicht, macht den Braten nicht schlechter ..


    Quote

    Meiner Meinung nach wird jeder Spieler, auch Leihspieler, Training erhalten, denn der Leiher möchte von dem geliehenen Spieler auch seine Leistung bekommen, schließlich hat er ja Geld dafür bezahlt und das muss sich ja refinanzieren. Außerdem erwartet der Leiher, dass seine verliehenen Spieler auch training erhalten. Sollte der Leihspieler dann kein Training erhalten, werden die anderen Spieler dort auch nicht richtig trainiert.


    ===


    Denke auch nicht, dass jemand seinen ausgeliehenden Spieler nicht trainiert und nicht spielen lässt .. ABER .. es wird ein Problem sein, wenn der Ausleiher nicht die Anzahl und die Qualität an Trainern des Verleihers hat .. Hinzu kommt dann auch noch die Anzahl von Spielern, die die Trainer betreuen müssen .. Ist die Anzahl an Spielern höher, dann wäre selbst bei gleicher Anzahl und Qualität an Trainern nicht das gleiche Ergebnis zu erzielen .. und da in der Regel nur ein schwächerer Club sich nach Leihspielern umschaut, ist es schon im Vorab klar, dass der Leihspieler nicht den Push erhält, wie bei seinem Heimatverein ..


    Quote

    Kommen wir mal auf die Verweildauer im TTM.


    Ich spiele es so, wie ich es gerade brauche. An vielen Tagen bin ich nach 5 Minuten wieder raus, weil nichts zu tun ist, aber es kann auch schon vorkommen, dass ich 15-20 Minuten brauche, wenn ich mein Training überarbeite, was ja jetzt leichter und somit schneller vonstatten gehen wird.
    In der Hinsicht gibt es hier auch nicht wirklich viel, was länger als in einer Stunde am Tag abgearbeitet sein sollte. Beim Fußballmanager bin ich länger online, weil mehr erledigt werden will.


    ===


    Spiele auch den F-Cup und bin da auch täglich ganz fix durch mit der Pflicht .. dort kann man dann allerdings z.B. mit den Simu-Spielen viel mehr an Zeit ingame verbringen ..


    Ich hatte sehr lange noch den Boxmanger gezockt, doch der war einfach zu zeitraubend bei der täglichen Pflege und habe den dann schweren Herzens abgegeben ..


    Der TTM hier ist da vom Zeiteinsatz schon vorbildlich .. :)

    Nein, der ausgeliehene Spieler wird nicht fix aufgestellt. Ein Leiher möchte das doch lieber selbst entscheiden und nicht aufgezwungen bekommen oder nicht?
    Da wird man sich den richtigen Partner suchen müssen...



    Kein Ding .. Wulfman .. hast ja Recht .. Versuch macht klug .. Kenne zwar die Probleme von Leihgeschäften aus anderen Games .. denn dort sind schon wahre Kriege unter den Usern ausgebrochen, weil das mit den Absprachen (ein Mann ein Wort) überhaupt nicht gefunzt hat .. aber lassen wir es mal hier auf uns zukommen .. Vielleicht klappt es ja hier besser als sonst wo ..

    Nein, der ausgeliehene Spieler wird nicht fix aufgestellt. Ein Leiher möchte das doch lieber selbst entscheiden und nicht aufgezwungen bekommen oder nicht?
    Da wird man sich den richtigen Partner suchen müssen...


    Moin Wulfman .. der Sinn, dass Vereine Spieler verleihen, ist meist auch, dass der Leihspieler Spielpraxis bekommt und von daher gibt es oft die vertragliche Absicherung, dass der Spieler eine Stammplatzgarantie für die Verleihzeit erhält ..


    Oft angewandt bei jungen oder zuvor länger verletzten Spielern, die dann an schwächere Teams bzw. auch unterklassigen Vereinen ausgeliehen werden und dort eine Verstärkung ergeben und gleichzeitig wieder oder überhaupt an Spielpraxis gewinnen können .. Nur so ergibt sich für beide Seiten/Vereine eine Win/Win Situation .. ;)


    Niemand leiht sich einen Spieler aus, wenn er ihn nicht benötigt, nicht spielen lassen möchte und nicht der Meinung wäre, dass der ausgeliehene Spieler das Team verstärkt.


    Von daher wäre es schon sinnig, das man Optionen/Voraussetzungen einbindet, wie z.B. dass der sich ausleihende Verein, die selbe oder höhere Anzahl an Trainern hat und es eine Trainings- u. Ausstellgarantie/Stammplatzgarantie bzw. eine vertraglich festgelegte Anzahl an Spielen pro Saison gibt ..


    Ansonsten ist eine Verleihe für keinen Verein interessant und man würde dann eher diese dafür infrage kommenden Spieler direkt verkaufen ..


    Es sei denn, man kummelt sich wieder Einen zurecht .. :D

    Abschließend noch etwas .. von Verleihgeschäften halte ich persönlich in Spielen mal rein überhaupt nichts .. Diese Leihgeschäfte führen für den Verleiher nicht zum Erfolg, sondern bieten in der Regel eigentlich nur ein offenes Tor für Multiacc-Nutzer .. und alleine von diesem Punkt betrachtet, würde ich in dieser Form keine Verleihgeschäfte ermöglichen .. die würden wirklich nur was bringen, wenn der Verleiher auch Einfluss auf (Sonder)Training nehmen kann .. besser ist es eh den Spieler direkt zu verkaufen, wenn man ihn nicht als das Top seines Teams sieht .. die beim Verleih "vllt." gesammelte Erfahrung hilft mal nix, wenn der Spieler nicht ins Sondertraining kommt und nicht rundum gepusht wird .. :D

    Zuerst ein Lob und ein Danke an Wulfman für das Update. Sehr viele der Änderungen finde ich gut.


    Nicht so gut finde ich die erneute Erhöhung des Einflusses des Talentes.
    "Das Talent hat einen kleinen Einfluss auf die Trainingsleistung" (Wulfman)
    Aus meiner Sicht hat das Talent momentan schon einen erheblichen Einfluss.
    Einer von meinen Spielern konnte mit 24 Talentpunkten mehr innerhalb von 10 Saisons 21 Stärkepunkte mehr holen. Werden dann noch die 50% mehr mit eingerechnet und mehr als 10 Saisons betrachtet, ist der Einfluss meiner Meinung nach zu groß.


    Und danke für die vorzeitige Ankündigung des Updates :)


    Ja .. das stimmt .. da hast Du mehr als Recht! Tat nicht Not!


    Es bevorteilt wiederum die User, die schon mit Top Scouts ausgestattet sind .. und die Schere klafft weiter auf ..

    Auf dem ersten Blick scheinen die meisten Erneuerung top zu sein. Dafür mein Lob! Sauberer und vorbildlicherJob!


    Was mir nur ein bisschen aufstößt ist, dass man nun nur noch alle 5 Tage den selben Gegner zum FS einladen/herausfordern kann.


    Das finde ich sehr sehr mager und für mich fast tödlich.


    Spiele nun schon einige Spiel-Jahre, doch meist gelingt es mir gerade einen Spieler (meist ist es sogar noch ein Computerspieler) und den bekomme ich dann auch nur ab und dann zum Spielen bewegt.


    Wenn man jetzt nur noch alle 5 Tagen gegen den selben Gegner spielen kann, dann komme ich höchstens auf 4 Herausforderungen die ich in einer Saison (Liga intern) spielen kann. Wenn ich dann überhaupt einen Gegner finden sollte, der die Spiele mit mir macht.


    OK .. dafür nun auch Liga extern (wobei man noch wissen müsste, ob auch dann die Ligaklassen egal sind oder man nur in der selben Ligaklasse seine Gegner anfragen kann) ..


    Aber ..


    es ahndet alles in Stress aus die ganzen Ligen immer durchzuforsten nach einem willigen Gegner. Das dauert nun länger, als das ganze Game am Tag zu pflegen und ich (sicher auch der eine oder andere mehr) haben einfach nicht immer die Zeit und da das doch ein sehr entscheidenes Spielelement ist, kommt man wieder nicht drum rum sich da zu mühen oder man zieht wieder den Kürzeren gegenüber den Ganztagsspielern.


    Auch hier kann man dann nur nach Computergegnern suchen, denn jedesmal jeweils eine geschlagenen Stunde warten zu müssen, ob wer angenommen hat oder nicht und das Spielchen dann wieder von vorne zu starten bis man dann vllt. einen Gegner gefunden hat, der erstens online ist und geantwortet hat ist einfach der WAHNSINN.


    Da das Game hier noch sehr begrenzt User online hat, ist das eine sehr unausgereifte Lösung.


    Das nervte schon jetzt immer voll ab und war da schon eine schlechte Lösung für mein Empfinden.


    Damit bin ich überhaupt nicht glücklich oder gar zufrieden und würde mir wünschen, wenn diese 5 Tagesbegrenzung aufgehoben wird!


    Warum wurde das denn nun noch mehr eingeschnitten, als es ja schon war? Was ist der Sinn dahinter? Gamer die nicht noch mehr Zeit "täglich" ins Game einfließen lassen können, stehen sich wiederum gegen über Ganztagsspielern schlechter.


    Dafür ist dieser Punkt einfach zu gewichtig!

    Ist halt die Frage, dafür geht die Steigerung früh gut hoch.


    Naja .. je nachdem wie es bei dem Einzelnen ausschaut ..


    Bei mir z.B. tut sich ab 24 Jahren nach oben mal gar nichts mehr und ab 28/29 geht´s auch schon wieder bergab ..


    Muss das mal noch genauer beobachten, ob ich da noch selbst etwas korrigieren bzw. verbessern kann.


    Wie kommst Du am Tag auf 2 Herausforderungen? .. denn ich kann z.B. am Tag nicht mehr als eine Herausforderung spielen ..

    Für mich einfach ein mehr als widersprüchliche Änderung und im Ganzen betrachtet vollkommen unnötig und ohne positiven Effekt für das Game.


    Eher mit einer erheblichen Spieleinschränkung nun belegt.


    Zuvor hätte man beide Spielmöglichkeiten (Scouts und Spielermarkt) voll ausschöpfen können und sich an beiden Features erfreuen können.


    Aber nun die Datenüberlastung dafür zu benennen, um diese Einschränkung zu realisieren finde ich nicht gerade so top, denn diese Überlastung wäre von der Logik her schon gar nicht zu einem Problem geworden.


    Warum wurde zuvor auch schon öfters aufgeführt.

    Ein Geschmäckle hat das ganze Prozedere aber schon ^^ Ausserdem bin ich der Meinung, dass die 100 Mann Kader gar keine "schule machen" können, da man dazu massiv am Markt zukaufen muss und der Markt das gar nicht hergibt für noch mehr Leute. Je mehr Leute das versuchen, umso weniger Spieler bekommt jeder einzelne.
    Naja, kann man nichts machen. Vielleicht kann wulfman ja noch mal überlegen, ob er die Grenze auf 50 macht. Auf so viele Spieler kommt man ca automatisch, wenn man fünf Scouts hat und nicht am Markt zukauft. Das wäre für mich eine natürliche Grenze.


    Sehe ich auch so und ich weiß nicht, warum man so eine unlogische Begründung daher nimmt, um die Quote auf 30 herunter zusetzen ..


    Die, die es nicht wissen, werden sich mühen 5 Scouts anstellen zu können und merken dann erst später, dass sie damit nicht einmal die 50 Jugendspieler bekommen können.


    Dann setzt bitte die Scouts auch auf 3 runter, denn somit spart man dann auch unnötige verpulvertes Geld (Gehalt der 2 unnötigen Scouts von 5 ein).