Posts by Badminton

    Immerhin verstehe ich zunehmend warum beim der Frage "Angebot machen" so rumgedruckst wurde, wenn man nicht einmal die Hälfte der Ausbildungskosten zu zahlen bereit ist.

    Wenn ein Manager so seine Jugis verscherbelt, kann er sich gerne bei mir melden. Dann würde ich liebend gerne auf Fremdausbildung umschalten :P

    Ich habe doch nicht gesagt, dass ich Du ausschließlich direkt einen leihen möchtest (siehe direkt darüber), sondern nur gefragt ob Du einen leihen und einen ausleihen möchtest oder vom Kauf zur Leihe umgeschwenkt bist, weil ich nichts mehr von Dir gehört hatte.


    Das mit den 13 000€ war ein Versehen (hatte bei dem schon 16jährigen mit deutlich häheren Fähigkeitswert geschaut als bei dem bald 16jährigen mit 58), das ich aber über die Inbox sogleich berücksichtigt habe.


    Als Preisvorschlag habe ich Dir aber meine Ausgaben für das Sondertraining über die Jahre nach Spielklasse und Dauer aufgelistet (diese Kosten sind auch unabhängig vom Marktpreis und ich hoffe, dass Du dieses Versehen (mit dem falsch abgelesenen Marktwert) nicht als Täuschungsmanöver wertest, da für meine Preisvorstellungen nicht der Marktpreis sondern in erster Linie die Ausbildungskosten entscheidend sind. Da hast Du auch vor einer Dreiviertelstunde (mehrfach überprüft; vielleicht hilft es die Seite zu aktualisieren oder den Cache zu löschen) ein zusätzliche Nachricht bekommen. Darin habe ich Dir nochmal ausführlicher geschrieben, dass ich auf Ausbildungskosten von etwas über 19 000€ komme.


    Liegt die Grenz für Dich bei einem Verkaufswert an den Pool bei 9 000€ oder ist das, der Preis den Du zu zahlen bereit bist? Friedl Erhardt liegt bei 8738€. Vielleicht klappt es ja mit dem aktualisieren, da ich ungern viele Spielerwerte eines meiner Spieler hier reinschreiben möchte, wenn noch recht unklar ist, wie stark das Kaufinteresse nun ist. In der InGame-Box solltest Du aber Informationen zu Erfahrung, Kondi und Motivation ebenso finden wie zu seinen Skills und einzelnen Fähigkeiten.




    Einen zweiten Jugi, ein Jahr älter, mit Fähigkeitswert 84 und 4 Skills hätte ich auch. Allerdings müsste ein Angebot für diesen anderen Spieler deutlich(er) über den Ausbildungskosten liegen als bei Friedl Erhardt, damit ich ihn ziehen lasse.

    Möchtest Du jetzt einen kaufen und einen ausleihen oder nur noch ausleihen und nicht mehr kaufen? So ganz blicke ich nicht durch. Wir können gerne den Preis wieter über den InGame-Chat verhandeln, aber dafür solltest Du auch da ab und an antworten, vor allem wenn Du hier fleißig schreibst.

    Nur weil das Spielfeld kleiner ist als beim Fußball, heißt das nicht, dass man weniger laufen muss. Man hat auch 9 bis 10 Mitspieler weniger, die für einen "mitlaufen" :P


    Solche Sprüche kommen nur von Leuten die die entsprechende Sache nicht einmal für eine kurze Zeit ernsthaft betrieben haben. Bei Tischtennis kann ich sie aber wirklich nicht verstehen. Auch mir als Laie ist es offensichtlich, dass dieser Sport körperlich und geistig höchtste Anforderungen stellt.



    (9X2X15
    AUFLÖSUNG:

    gespielt werden

    9 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von

    2x15 Minuten / pro Spieler und Partie)

    Weil man das Sondertraining braucht oder weil es so teuer ist? Wie viel kostet es? Bringt es mehr als die 4 Punkte, die man in der Landesliga bekommt?

    Alles eine Frage des Preises.

    Ich gehöre zu den Managern die in der glücklichen Lage sind solche Spieler zu haben, verkaufen zu können, aber nicht verkaufen zu müssen. Wie ich Dir in der Ingame-Mail geschrieben habe bin ich durchaus zu einem für beide Seiten fairen Preis bereit, auch wenn ich es etwas komisch finde, dass Du einen Spieler kaufen möchtest, dann aber den potentiellen Verkäufer (der von sich aus den Spieler gar nicht anbieten wollte) um einen preisvorschlag bittest.

    Aus meiner Sicht sind die Effekte die gleichen wie während der Saison auch. Die Nutzen- entsprechen in etwa den Nutzenunterschieden ("Aussetzen" bringt natürlich auch ein bisschen, obwohl es außer nicht trainieren zu können nichts kostet).

    Die Zahl der Manager, die einen werden 16jährigen mit über 55 haben und ihn an den Pool verkaufen würden ist sehr begrenzt. Aber wenn Du schon von in Aussicht stellst, dass man mehr bekommt als den Poolpreis, fällt es mir schwer daran zu glauben, dass Du bereit bist einen ordentlichen Preis zu zahlen. Aus meiner Sicht sollte man eine grobe Preisvorstellung schon öffentlich posten, auch wenn man den Preis privat verhandeln kann.


    Ich hätte übrigens einen mit 58 und 3 Skills (+35%). Der Marktwert ist über 13000. Wenn Du bereit bist ein gutes Angebit darüber zu machen, dann kannst Du mich anschreiben ;)

    Das Computerteam hatte über 65.Saisons Zeit viel zu verlieren und war da wohl auch für ein Computerteam sehr "erfolgreich". Und ich habe dann auch nicht von Anfang an alles gewonnen ;)