Posts by Ruedi

    Da ich der betroffene bin der nicht abgestiegen ist und sich in den letzten Spielen gerettet hat muss ich mich doch dazu äußern.


    Ich habe extra einen teuren Spieler gekauft und auch meine Schläger aufgerüstet und dann noch die ganzen Spieltage analysiert um in den letzten Spieltagen doch noch eine Chance zu haben. Der Einsatz hat sich gelohnt war aber auch in vieler Hinsicht teuer.


    Das die Leute Ihre Spieler schonen und anderen Erfahrungen geben, wenn die Saison gelaufen ist ist Standard und mache ich selber ja auch daher habe ich das auch eingerechnet und alles investiert.


    Hättest Du auch neue Schläger genommen hätte es bei dir wahrscheinlich selbst gereicht.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt die gesamte Diskussion von Anfang bis zum Ende durchgelesen was viel Zeit und Mühe gekostet hat. Ich verstehe die gesamte Diskussion nicht ganz.


    Ich spiele nun seit mehr als 5 Jahren das Spiel und habe schon viel probiert. Mir ist es jetzt sogar mal gelungen auf beiden Servern mit beiden Mannschaften in die 1. Bundesliga aufzusteigen, was zum direkten Abstieg geführt hat. ( Hat viel Geld gekostet komme ich gleich aber noch zu )


    Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt Geld zu erwirtschaften und für Spieler, Trainer, Halle usw. wieder auszugeben.

    Es gibt diverse Einnahmequellen wo natürlich auch der Kauf und Verkauf von Spielern oder Jugendlichen dazu gehört.


    Ich kann verstehen, wenn ich dem ein oder anderen Spieler in den letzten Wochen / Tagen den ein oder anderen Spieler auf dem Transfermarkt weggekauft habe und diese nun nicht gerade glücklich sind. Das gehört aber zum Spiel dazu. Das Geld was ich dafür ausgegeben habe, habe ich mir erspart und vor allem erarbeitet.


    Ja ich arbeite auch mit Jugendlichen mit denen ich auch Geld erwirtschafte.

    Mehr Geld verdiene ich aber mit einem nicht Aufstieg, da die Sponsorenzahlungen als 3. viel höher sind als die des Absteiger in der höheren Liga. Ich verdiene durch so etwas mehr Geld als durch die Jugendlichen.


    Ich denke es sollten verschiedene Taktiken möglich sein, da einige Dinge hier anders sind als in der Realität. Wenn das Spiel immer wieder an die Realität angepasst werden soll, müssen ganz andere Dinge angepackt werden. Welcher ambitionierter Verein spielt in Wirklichkeit mit einem 10 Jährigen ein Ligaspiel oder gar eine ganze Saison?


    Viele Spieler gehen wahrscheinlich, da es etwas eintönig wird und es auch sehr schwer ist Geld für eine erfolgreiche Mannschaft zu erwirtschaften. Ganz oben (1. Liga) mitzuspielen ist ohne Echtgeldeinsatz meiner Meinung nach nicht darzustellen. Ich habe es probiert, auch mit Echtgeld aber meine Aufwendungen haben bei weitem nicht gereicht. Ich bin nun mit meinen aktuellen Möglichkeiten zufrieden und werde auch meine Aktivitäten nicht weiter ausbauen oder noch mehr Zeit investieren da das Spiel nichts "neues" mehr hervorbringt.


    Vielleicht sollte man überlegen einige generelle Dinge zu überarbeiten wie z.B. eine Jugendmeisterschaft als Ligabetrieb oder eine 2. Mannschaft wie im realen Leben und die Mannschaften generell nach Spielstärke aufstellen zu lassen. Dieses ist viel eher an der Wirklichkeit als Jugendspieler einkauf und Verkauf. Es gibt im wahren Leben auch eine Aufwandsentschädigung die ein Verein für einen Spieler bezahlen muss.


    Sollte zu Viel Geld im Spiel sein so muss man überlegen wie dieses ins Spiel gelangt.

    Da gibt es Bonus für Vielspieler die sich mehrfach am Tag einloggen oder Tagesgames die immer gleich ablaufen und nur zum Geld generieren da sind und mit dem wirklichen Spiel nichts zu tun haben.

    Hier kann das Spiel nicht auf 10 Saison ausgelegt werden sondern das Geld verdienen mit Jugendlichen dauert mindestens 1 Jahr um es investieren zu können.

    ich weiß gar nicht warum ihr so verwundert seid


    seid doch froh, dass Geld eingespielt wird für die weitere Ausbildung eurer Spieler


    Es gibt verschiedene Systeme und der den Spieler kauft spart sich ein paar Scouts und Jugendtrainer.

    Bei 5 Trainern und 2 Scouts sind das locker 15.000 € pro Saison das mal 6 und schon sind die 90 T€ erreicht ohne Sondertraining. Ich denke es lohnt sich je nach System.

    die Entscheidung kann dir keiner abnehmen

    Es gibt sehr viele Varianten und du musst es schon über mehrere Saisons probieren.


    Am Besten liest du dich durch die Foren dort sind viele Tatiken erklärt.

    Bis Verbands- / Oberliga sollte es kein großes Problem sein egal ob mit oder ohne Personal danach wird es etwas anspruchsvoller da dann der Computer wegfällt.

    ja immer in der Nacht

    auf den Button kann ich nicht gekommen sein und passiert immer nur bei einem Team nie bei beiden gleichzeitig.

    Ich gehe Morgen als erstes auf Herausforderungen und erteile diese und dann geht das nicht da Aufstellung nicht korrekt. Gehe ich dann auf Aufstellung ist diese komplett leer.


    Das Ganze habe ich glaube ich erst seit ende der letzten Saison also ca. letztes update auf Server 1

    Hallo,


    ich habe in den letztenn Tagen immer wieder das Problem, dass meine Jugendmannschaft für Freunsdschaftsspiele morgens nicht mehr aufgestellt ist.

    Habe ich da eine Einstellung die ich nicht kenne?

    Hallo zusammen,


    ich habe da auch mal einen kleinen Wunsch bzw. ich finde die neuen Einstellungen bei den Spielern wie Ergebnisse usw. super.


    Kann da vielleicht noch die Spielklaasse mit angetzeigt werden in der der Speiler das aktuelle Ergebnis erzielt?


    Gruß Rüdi

    Ich glaube Ihr jammert alle auf einem recht hohen Niveau bzgl. der Spielerverkäufe.


    Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht bzw, warum sollen nicht Premium überhaupt mitbieten können.

    Die aktuellen Preise sind doch alle in Ordnung oder zeigen den gerechten Preis zwischen Angebot und Nachfrage.


    Der eine hat das Glück oder auch das Verständnis für den Markt und hat den richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt eingestellt und erhält dadurch einen guten Preis und der Nächste hat sich vielleicht verkalkuliert. Das ist Angebot und Nachfrage bzw. freie Marktwirtschaft.


    Das Programm muss auch an irgendeiner Stelle Geld verdienen und wenn alles frei zugänglich ist, ist es die Frage warum überhaupt noch Premium.....

    um den nicht Zuwachs von Erfahrung auszugleichen muss bzw. sollte das Trainingslager ja mehr bringen, als das Sondertraining sonst macht es ja keinen Sinn.


    Die F 10 sind nur als Beispiel in den Raum geworfen worden. Bei 6 Tagen kann ein Spieler mit den entsprechenden Trainern und Einstellungen 6 - 8 F bekommen zzgl. Erfahrung, daher müsste das Sondertraining ca. F 10 bringen damit es sich lohnt.


    Sollte ich einen Denkfehler haben so könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren.......

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie viele Fähigkeitszuwachs die Trainingslager bringen?


    Ich weiß nicht recht ob die Lager sich wirklich rentieren, da ich mir kaum vorstellen kann das der Zuwachs 10 F bringen wird, oder?

    , dass Stallings und Epps Kondition auf -2 gesunken ist ;)

    das wird nie passieren habe Epps bei mir gehabt, was Konditrainer alles bewirken ist schon phänomenal.....

    Leider wurde ich nicht gefragt ob er bleiben will, war wohl kein so guter Partner ;(