Posts by Ruedi

    ich weiß gar nicht warum ihr so verwundert seid


    seid doch froh, dass Geld eingespielt wird für die weitere Ausbildung eurer Spieler


    Es gibt verschiedene Systeme und der den Spieler kauft spart sich ein paar Scouts und Jugendtrainer.

    Bei 5 Trainern und 2 Scouts sind das locker 15.000 € pro Saison das mal 6 und schon sind die 90 T€ erreicht ohne Sondertraining. Ich denke es lohnt sich je nach System.

    die Entscheidung kann dir keiner abnehmen

    Es gibt sehr viele Varianten und du musst es schon über mehrere Saisons probieren.


    Am Besten liest du dich durch die Foren dort sind viele Tatiken erklärt.

    Bis Verbands- / Oberliga sollte es kein großes Problem sein egal ob mit oder ohne Personal danach wird es etwas anspruchsvoller da dann der Computer wegfällt.

    ja immer in der Nacht

    auf den Button kann ich nicht gekommen sein und passiert immer nur bei einem Team nie bei beiden gleichzeitig.

    Ich gehe Morgen als erstes auf Herausforderungen und erteile diese und dann geht das nicht da Aufstellung nicht korrekt. Gehe ich dann auf Aufstellung ist diese komplett leer.


    Das Ganze habe ich glaube ich erst seit ende der letzten Saison also ca. letztes update auf Server 1

    Hallo,


    ich habe in den letztenn Tagen immer wieder das Problem, dass meine Jugendmannschaft für Freunsdschaftsspiele morgens nicht mehr aufgestellt ist.

    Habe ich da eine Einstellung die ich nicht kenne?

    Hallo zusammen,


    ich habe da auch mal einen kleinen Wunsch bzw. ich finde die neuen Einstellungen bei den Spielern wie Ergebnisse usw. super.


    Kann da vielleicht noch die Spielklaasse mit angetzeigt werden in der der Speiler das aktuelle Ergebnis erzielt?


    Gruß Rüdi

    Ich glaube Ihr jammert alle auf einem recht hohen Niveau bzgl. der Spielerverkäufe.


    Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht bzw, warum sollen nicht Premium überhaupt mitbieten können.

    Die aktuellen Preise sind doch alle in Ordnung oder zeigen den gerechten Preis zwischen Angebot und Nachfrage.


    Der eine hat das Glück oder auch das Verständnis für den Markt und hat den richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt eingestellt und erhält dadurch einen guten Preis und der Nächste hat sich vielleicht verkalkuliert. Das ist Angebot und Nachfrage bzw. freie Marktwirtschaft.


    Das Programm muss auch an irgendeiner Stelle Geld verdienen und wenn alles frei zugänglich ist, ist es die Frage warum überhaupt noch Premium.....

    um den nicht Zuwachs von Erfahrung auszugleichen muss bzw. sollte das Trainingslager ja mehr bringen, als das Sondertraining sonst macht es ja keinen Sinn.


    Die F 10 sind nur als Beispiel in den Raum geworfen worden. Bei 6 Tagen kann ein Spieler mit den entsprechenden Trainern und Einstellungen 6 - 8 F bekommen zzgl. Erfahrung, daher müsste das Sondertraining ca. F 10 bringen damit es sich lohnt.


    Sollte ich einen Denkfehler haben so könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren.......

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie viele Fähigkeitszuwachs die Trainingslager bringen?


    Ich weiß nicht recht ob die Lager sich wirklich rentieren, da ich mir kaum vorstellen kann das der Zuwachs 10 F bringen wird, oder?

    , dass Stallings und Epps Kondition auf -2 gesunken ist ;)

    das wird nie passieren habe Epps bei mir gehabt, was Konditrainer alles bewirken ist schon phänomenal.....

    Leider wurde ich nicht gefragt ob er bleiben will, war wohl kein so guter Partner ;(

    ich denke das du mittlerweile nur Meister werden kannst, wenn Du 40 Saisons oder mehr am Spielen bist.

    Deine Spieler werden ohne die notwendigen Trainer nie das Niveau für die ersten 5 Plätze in der 1. Bundesliga haben.


    Sicherlich ist es leichter mit einem PA Meister zu werden, da du durch die Verleihgeschäfte und 2. Teams andere Möglichkeiten hast.

    Meister kann aber auch ein normaler Spieler werden, wenn er genügend Geld anderweitig investiert.


    Aus dem normalen Wirtschaften heraus können die ganzen Personalien, Sondertrainings, Hallenausbauten, Schlägerkäufe und Spieler nicht finanziert werden, bzw. es wird immer wieder jemanden geben der mehr Geld in den Schwarzmarkt investiert und sich dadurch den notwendigen kleinen Vorteil erkauft, daher sehe ich diese Diskussion als sehr zweifelhaft bzw. wenig sinnvoll an.

    Ich kann die Diskussion verstehen möchte aber auch mal bedenken, dass der Leiher auch klare Vorteile durch das System genießt.

    Ich habe mehrere Spieler geliehen und verleihe im Gegenzug auch meine Spieler.

    Die Jugendlichen kosten mich kein Geld und ich halte mit denen die Liga oder steige sogar auf.

    Durch das gesparte Geld an Lohn kann ich wiederum Sondertraining bei meinen 2 verbliebenen Jugendlichen bezahlen und kann mit denen Freundschaftsspiele betreiben.

    Des weiteren habe ich als Anfänger keine 20 Trainer beschäftigt und muss sehen wie meine wenigen Trainer auf die Spieler verteile. Dieses ist mit den Leihspielern erheblich einfacher daher haben alle Seiten Vorteile. Ich habe sogar dauerhaft die Möglichkeit in die Oberliga oder sogar Regionalliga vorzukommen was sonst definitiv nicht gegeben wäre.