Posts by Viandoriel

    Vielleicht wäre es in ferner Zukunft möglich das man für sein(e) Team(s) eine Art Pressemitteilung oder ähnliches schreiben und welche dann Ingame gesehen werden können.

    Am Besten ein extra Untermenü "Neuigkeiten" wo ich dann alle Neuigkeiten die jemand reingestellt hat sehen kann. (Evtl. mit der Möglichkeit Favoriten anzulegen oder halt nach Managername zu suchen).


    So wäre es möglich das auch Nicht Forennutzer verschiedene Infos mitbekommen und sich auch mitteilen können.

    Natürlich besteht dadurch das Risiko das das Forum noch weniger genutzt wird, aber ich denke das die Manager die aktuell im Forum unterwegs sind auch weiterhin dort bleiben werden.


    Meinungen ??

    Ich finde das Spiel sollte ingame stattfinden und nicht immer mehr ins Forum verlagert werden. Forenuser sind ohnehin extrem bevorteiligt.


    Eine Bevorteilung kann es nur geben wenn nicht jeder dasselbe Recht bzw. die gleichen Möglichkeiten hat.

    Und es steht nun mal auch jedem Frei sich im Forum anzumelden und es zu nutzen.


    Und klar sollte das Spiel Ingame stattfinden, aber wo ingame gibt es die Möglichkeit einen Aufruf dieser Art unterzubringen.

    Presseerklärungen, Teamnachrichten usw. gibt es nicht also bleibt nur das Forum.

    Die letzten Speedgames waren so ca. 15 - 20 Teams angemeldet, aber insgesamt schätze ich das nur 10 - 12 davon richtig bzw. ab und zu gespielt haben.


    Ich versuche dieses Speedgame etwas aktiver zu sein um ein paar Dinge zu testen.

    OK, das ist schon ziemlich peinlich, deswegen schreibe ich jetzt nicht, dass wir nach dem Bugfix im Code gestern vergessen haben die neue Konfigurationsdatei vom Testsystem zu übertragen. :o


    Sollte also bei allen wieder gehen, jetzt ist noch die Frage ob der Bugfix korrekt geklappt hat. Also falls noch etwas auffällt bitte mitteilen!


    So was passiert einfach wenn man an Änderungen und Verbesserung arbeitet.

    Und die Lösung kam ja auch sehr schnell.

    Trainingsleistung wird an die Anzahl Tischtennisplatten gekoppelt

    Pro Tischtennisplatte können bis zu 4 Spieler zu 100%, wie bisher, trainieren. Da jede Halle mindestens 2 Platten hat, sind also immer 8 Spieler zu 100% abgedeckt. Dabei zählen Erwachsene und Jugendspieler zusammen. Sind zu wenig Platten für die Anzahl Spieler vorhanden, gibt es anteilige prozentuale Abzüge beim normalen Training bei allen Spielern!




    Hiess es nicht Errwachsene und Jugendspieler werden getrennt berechnet ??

    Suche noch einen Erwachsenen für mein Erstteam aus der Landesliga.


    Stärke 45 - 59 (Ergänzungsspieler) -Freundschaftsspiele alle, Liga nach Bedarf.


    Ab Stärke 56+ wäre er Stammspieler und würde alles was möglich ist spielen.

    Suche für mein Zweitteam in der Kreisliga einen Jugendspieler.

    Er wird alles an Liga, Freundschaftsspielen, Meisterschaften und Pokal spielen.


    Falls interesse besteht einfach melden.

    Ich habe zur neuen Saison 2 Spieler die aus der Jugend zu den aktiven wechseln.

    Vielleicht sucht ein neuer ambitionierter Premiumspieler einen oder sogar zwei Spieler für sein Team.


    Falls ein Manager Interesse hat einfach anschreiben, ansonsten landet einer oder sogar beide im Spielerpool.




    Statt Malus wäre evtl. auch ein Bonus bei mehr zur Verfügung stehenden Platten vorstellbar. Es sind ja neben Spielern ggfls. auch noch 5 Trainer und 5 Jugendtrainer da die auch mit an den Tischen stehen können.


    Man könnte den Malus evtl. also in der Form verschärfen, dass z. B. die Trainer mit dazu zählen. Das trifft dann wiederum die neuen Teams nicht.


    Dann benötigt man bei 5 Trainer, 5 Jugendtrainer, 4 Aktive und 4 Jugendspieler 9 Platten um mit 100% rauszukommen. (Bei 2 pro Platte)

    oder halt 5 Platten (bei 4 pro Platte) da würde es aber nicht wirklich wirken.


    Ich hab nur die sehr kleine Halle aber sind 9 Platten grundsätzlich möglich ??

    Evtl. wäre hier eine Option zu finden um die ganz großen Hallen interessanter zu machen, da ich meine gelesen zu haben das diese sich aktuell nicht rechnen.

    Man muss natürlich auch sehen das ein neues Team welches mit sehr kleiner Halle startet und "nur" 2 Platten hat direkt einen Malus auf das Training bekommen wird wenn es nur 2 pro Platte wären welche als 100% angesetzt werden soll.

    Und selbst bei 3 Platten würde es einen Malus verursachen da man ja mit 4 Aktiven und 3 Jugendspielern startet.


    Ich hätte nächste Saison mit dem Zweitteam einen 14 jährigen mit Stärke ca. 32 und aktueller Kondi 30 (wird aber noch gepusht).


    Bei Interesse einfach melden.

    Für mich bitte nochmal zum Verständnis:


    Ich habe eine sehr kleine Halle und 3 Tischtennisplatten d.h. Ich kann 12 Erwachsene und 12 Jugendspieler ohne Malus tranieren.

    Das denke ich mal hab ich begriffen.


    Aber wer bekommt alles den Malus wenn ich z.B. 4 Erwachsene und sagen wir 22 Jugendspieler habe (Nur die Jugendspieler oder auch die Erwachsenen) ??


    Aufgrund der Erklärung das sie voraussichtlich unterschiedlich trainieren dürfte es ja nur die Jugend betreffen.

    Beim gestrigen Speedgame in Saison 5 hatte ich nach dem 5. Spieltag Platz 2 (am 4. Spieltag noch Platz 1).

    Dadurch das die Tabelle nicht aktualisiert war konnte ich trotzdem Platz 1 auswählen.


    Ich weiss nicht ob das ein Speedgameproblem ist oder ob das auch im Hauptspiel passieren kann aber denke das man das doch mal anschauen sollte.