Posts by Raginto

    Auch nächste Saison suche ich noch einen Mitspieler! Meldet Euch gern. 😀

    Du kannst die automatische Annahme a) ausschalten und b) auf max 3 begrenzen, d.h. du kannst auch 2 eingeben. Dann hast du immer eine offen die du selbst nutzen kannst.

    Nach dem unerwarteten 5:5 heute schreibe auch ich mich schweren Herzens ab und wundere mich auf welche Kolosse man schon in der BuLi 2 trifft. Ich hatte gedacht gewappnet für die Liga zu sein und war aufgestiegen um zu bleiben. Diese Liga ist verdammt hart und macht mir persönlich sehr viel Spaß. Ich hoffe ich komme demnächst wieder. 😎

    Immer witzig wenn Menschen etwas über den vermeintlichen Osten und die alte DDR gehört haben allerdings nicht erlebt haben. Solche Vergleiche hinken extrem.

    Ich suche immer noch 😎

    Du hast dich ganz offensichtlich noch nicht sehr mit dem Spiel beschäftigt, sonst wären dir eine ganze Reihe aufgefallen.


    Du bist mir dagegen schon öfter mit etwas speziellen Ansichten aufgefallen, z. B. dass du es richtig findest Spielernamen zu ändern um damit zu tricksen und andere zu täuschen. So hat jeder seine Sicht.


    Aber ist hier nicht das Thema und ich gehe davon aus, dass gilt was Wulfman geschrieben hat und dieser Thread wieder komplett gelöscht wird.

    Wenn ich mal in den Thread schaue


    Teuerste Spieler


    dann ist die Leistungsdichte extrem groß geworden und das ist ja auch begrüßenswert. Von daher finde ich die Angebote aus dem Schwarzmarkt gut. Teams aus den unteren Ligen können sich so besser nach oben kämpfen. Ich mein auf dem TM kann ich mir eben ohne Premium einen z.B. Magnus Magnusen nicht kaufen. Auf dem SM schon, also wo ist das Problem?


    Ich bin nicht dafür mit Namen zu tricksen, ich verstehe nur nicht warum man bei Fehlverhalten Einzelner gleich Kollektivstrafen fordert. Das geht mir zu weit.


    Ich würde gern mehr Sachargumente als Scheinargumente hören.

    das konnte wahrscheinlich KEINER nach 31 Saisons die ich gerade mal dabei bin. Oder?


    Es geht mir doch eigentlich darum dass es auch echte Anreize geben muss den Schwarzmarkt zu nutzen.


    Ich gebe gern jedesmal zu bedenken, dass Wulfmann nun mal das Spiel eben auch ECHTGELD kostet und das muss ja irgendwo herkommen. Und dr macht sich Gedanken um das Spiel und wir DÜRFEN unsere Meinung posten, egal ob sie DIR gefällt.


    Ich denke auch nicht dass es viele User gibt die mal eben 50-100,- € ausgeben und nächste Saison den Meistertitel haben ABER aufstrebende Manager können eben so auch mal Sprünge nach vorn machen.


    Die Schläger werden ja auch ohne mein Zutun rege gekauft.

    ich finde das top. Ich denke das man a) auch Glück haben muss solch einen Spieler am Anfang zu finden und b) nicht viele Manager das Personalpotenzial haben diesen Spieler auch top auszubilden. Ja, 9 Skills sind der Hammer. 👍

    Das Spielen auf lange Sicht ist dem Spiel ja grundlegend inne und ich denke es ist Jedem klar dass man keinen Spieler aus dem SM zieht der einen sofort oder innerhalb weniger Saisons zum Meister macht.


    Das ist auch für mich der Reiz des Spiels und ich bin dir dankbar für diesen Ansatz und Umsetzung.


    Die angebotenen Spieler können einen Manager natürlich schnell nach oben bringen, keine Frage. Für die oberen 30 Manager erscheinen die Angebote jedoch nicht unbedingt lukrativ.


    Über ein Topangebot z.B. ein Mal jährlich würde ich mich dennoch freuen.

    sehe ich ähnlich, allerdings höre ich schon die Stimmen erklingen: "Nein, dann wäre der TTM nur noch PayToWin" "Dann wäre 'ehrliche' und 'harte' Managerarbeit entwürdigt" etc.


    Ähnlich wie Headcontroller würde ich mir, bei nem Granatenspieler der auf dem TTM >100000€ kosten würde, überlegen ob ich da nicht mal 50,-€ investiere da ich die 100000€ gar nicht habe, den Spieler aber interessant finde.