Posts by Stefan

    .. du siehst, dass sich dein Kontostand diese Saison um ca. 36.000 € erhöht hat. Ganz ohne irgendwelche komischen Jugendspieler-Verkäufe oder andere Verkäufe. Und dabei haben die meisten Tages-Sponsoren auch noch gefehlt. ;)

    Ich werd Ende der Saison 5 Spieler auf dem Transfermarkt anbieten. Wenn irgendwer schonmal vorher einen Preisvorschlag machen möchte, kann er das gern tun.


    Wünschenswert wäre jedoch wenn sich jemand findet der in zwei drei Sätzen die Saison zusammenfasst. Ich werde nur die nackte Tabelle einstellen (sofern gewünscht).

    Definitiv gewünscht ;)

    Die Unterfranken stehen mal wieder ganz oben - Candice King und Ed Diamond sind einfach so stark, dass es es nicht stört, dass die anderen beiden Erwachsenen erst 18 und 19 sind. Ich denke auch nicht, dass sich an dem ersten Platz in der nächsten Zeit was ändert, bis bei Wedemark die "Sperrzeit" vorbei ist.

    Chilldorf und die Oberfranken waren die anderen beiden Mannschaften, die in der 1. Liga mitgespielt haben. Wie zu erwarten war, sind beide abgestiegen.
    Trotz der Dauerleihgaben von GoldenGate sind die Oberfranken wohl auch perspektivisch noch lange zu schwach um die 1. Liga zu halten. Aber am Geld scheint es nicht zu mangeln, wenn man bedenkt, dass Wondaa Chaka und Magdalena Maria jetzt schon zum 3. mal geliehen sind. Allein die Leihgebühren für die beiden zusammen sind für die nächste Saison damit ja schon über 20.000 €.
    Chilldorf seh ich da mit einer wesentlich stärkeren Mannschaft, aber um gegen die Topspieler zu bestehen reicht es zur Zeit auch nicht.

    In der 2. Liga Süd hat es meine Mannschaft Apipa auf den 1. Platz geschafft, gefolgt von Reutlingen. Ich hatte eigentlich mit den TTC Kumpels oder Ruedi TT als zweiten Aufsteiger gerechnet, aber anscheinend wollten die beiden nicht aufsteigen. Ruedi hat ja im anderen Thread auch erwähnt, dass er aufgrund der besseren Einnahmen nicht aufsteigt.
    Was die Unterfranken in der ersten Liga sind, ist ungefähr neuwiealt eine Liga tiefer - zwei Spieler die fast nichts verloren haben und dazu junger Nachwuchs. Dadurch sind sie im doch recht knappen Abstiegskampf oben auf geblieben.

    Aus der 2. Liga Nord hat es keiner geschafft aufzusteigen - dort haben GoldenGate und Rogitinperge dominiert.

    Wenn jemand nächste Saison noch einen Erwachsenen braucht, hätte ich noch einen übrig - Fähigkeit zwischen 130 und 135 - ab Regionalliga aufwärts abzugeben

    Wenn man den Bezug zur Realität zieht, seh ich es moralisch bedenklich. Stellt euch vor, es wäre ein echter Verein, der lauter hoffnungsvolle Jugendliche aufnimmt, aber ihnen kein Training bietet, sondern nur ein paar Platten hinstellt. Und später verkauft der Verein die Jugendlichen wieder - aber nicht etwa an einen guten Verein (die will ja keiner, haben ja nie Training bekommen), sondern.. tja, wohin verkauft er sie eigentlich? Scheint irgendein krummer Menschenhandel zu sein, weil es ja nicht die gute spielerische Leistung sein kann, für die der Käufer zahlt.

    Aber ansonsten seh ich auch keinen Punkt, wie dieses System das Spiel kaputt macht.

    Ich finde, es ist eigentlich auch der größte Reiz am Spiel, die Spieler vom Jugendalter aus bis hin zu den Erwachsenen auszubilden. Für eine Jugendmannschaft bin ich aber zu faul - zusätzlich zu den Erwachsenen-Freundschaftsspielen immer noch die Jugend-Freundschaftsspiele und dann auch noch immer um die Leih-Jugendlichen kümmern.. ne, wirklich einfach grad zu faul ^^ Deswegen sind die aktuellen Spieler von mir zwar alle auch aus dem Jugendalter herangezogen, aber eben mit Verleih an andere Vereine. Aber auf die "moralische Art", also so dass sie bei den anderen nur die Freundschaftsspiele und Pokal gespielt haben, nicht die Ligaspiele ;) Dass sie damit nie ganz oben mitspielen werden, ist mir auch klar, aber immerhin scheint es jetzt für 1./2.-Liga-Pendler zu reichen :) Das Halten der Jugendlichen zur Geldgenerierung gefällt mir auch gar nicht..

    Möchte jemand nächste Saison einen 16-jährigen leihen? Er sollte dann aber bei allen Liga- und Freundschaftsspielen mitmachen. Mindestens Regionalliga wär schön - dort würde er bestimmt auch ein paar Spiele gewinnen.

    Ich behaupte mal, wenn du die Sache anders angegangen wärst, hättest du aktuell maximal einen Punkte mehr

    Vielleicht zwei Punkte (gegen neuwiealt vielleicht einen Sieg, wenn der auch nur passiv gespielt hat und gegen die Unterfranken vielleicht ein Unentschieden - aber da kann ich Kruno Vang schlecht einschätzen). Hätte schon viel ausgemacht, wenn viele Mannschaften so auf Unentschieden spielen. Dass meine Leute gegen die guten Spieler keine Chance haben, ist mir aber auch klar.

    Aber es war auch von mir eine doofe Herangehensweise erst gar nichts zu probieren. Wenn die Aufsteiger-Mannschaften keinen Druck machen, können die etablierten Mannschaften ja auch immer entspannt ihre Jugendspieler in der Liga trainieren, ohne Angst zu haben, dadurch abzusteigen. Naja.. beim nächsten mal ;)

    .. sich in der 1. Liga auf S1 niemand anzustrengen scheint. Hätt ich gewusst, dass ich am 6. Tag noch auf Platz 6 stehe, obwohl ich nur passiv gespielt hab, wär ich die Sache anders angegangen :rolleyes:

    Ich glaube nicht, dass es an der Trainerleistung liegt, dass sich keiner Ersatzspieler heranzieht. Wenn man ein festes 4er-Team hat - woher soll der 5. Spieler noch seine Erfahrung bekommen, ohne dass die Stamm-Mannschaft darunter leidet? Und allein das Sondertraining für den fünften Spieler ist auch schon sauteuer.

    Dass das mit den Verletzungen in der Realität so ist, ist kein Grund, dass es im Spiel auch so sein muss, finde ich.
    Gibt es überhaupt einen Manager, der es gut findet, dass dieses "Feature" im Spiel ist?
    Wenn das Freikaufen von Sperren eine so gute Einnahmequelle ist, dass es sich lohnt, dass manche Spieler deswegen frustriert sind, ist das, meiner Meinung nach, aber auch ok, wenn es einfach so bleibt.

    Verdammt hoher Preis für Möller

    Vor allem dafür, dass Wedemark doch eigentlich kürzer treten wollte ^^


    Die aktuellen Auktionen von Stolno zeigen, wie viel das Talent der Spieler doch ausmacht. Alle Trainer nur normale 120er, aber fast alle Spieler 40 Talent und dadurch gute Fähigkeitswerte.
    Und wenn man dann sieht, dass Möller mit seinen 40 Talent aus dem Pool geholt war..

    .. du deinen Jugendspieler verleihen möchtest, den du Anfang der Saison aus dem Pool gekauft hast ..

    .. und dann liest, dass er erst in 1 Tag und 22 Stunden verliehen werden darf, weil ich ihn erst kürzlich gekauft hab :rolleyes:

    Merkwürdige Regel..

    Ich hab nächste Saison noch einen Jugendlichen übrig, den ich gern verleihen würde. Er ist dann 13 Jahre alt. Am liebsten in die 1./2. Bundesliga, aber Regionalliga ist auch ok. Schreibt mich einfach ingame an.

    Seit kurzem verwende ich auch die App und da war ich heute auch ausgeloggt, nachdem ich mich die letzten Tage nur über den PC eingeloggt hatte. Auf allen möglichen anderen Seiten bleib ich auch unbegrenzt eingeloggt. Ist auch auf zwei unterschiedlichen PCs so.
    Falls das wirklich eine Einstellungssache bei mir ist, bin ich für Hinweise dankbar, was ich umstellen müsste ;)

    Kann man was machen, damit der Cookie für den Login nicht immer schon nach 2 Tagen abläuft? Bei mir führt das immer dazu, dass ich mich dann noch ein paar Tage länger nicht einlogge, weil ich keine Lust hab das Passwort rauszusuchen :rolleyes: