Update am Dienstag den 22.01.2019

  • Update am Dienstag den 22.01.2019


    Hallo,


    am Dienstag den 22.01. gegen 11:30 Uhr werden wir voraussichtlich das lang ersehnte Update einspielen.


    Das wird sich ändern:



    China


    Der Table Tennis Manager wagt sich im Jahr des Erdschweins nach China. Das Schwein symbolisiert Erfolg und Reichtum. Mal sehen ob es uns wohlgesonnen ist. :)


    Auf jeden Fall spielen wir zusammen mit diesem Update die chinesische Version ein. Wir werden die Version allerdings erst nochmal im Livebetrieb testen, d.h. die Vermarktung beginnt später und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, es ist also erstmal kein Spielerwachstum zu erwarten.





    Scout Skilling


    Endlich kommt das neue Feature, worüber wir schon viel gesprochen haben. Ab sofort ist es also möglich den Scout zu skillen, d.h. man kann Einfluss auf die Werte der Jugendspieler nehmen, die er findet.


    Da dieses Feature ein paar größerer Erläuterungen bedarf, haben wir diese hier ausgelagert:

    Scout Skilling





    Sondertraining


    Ab sofort ist es möglich sein Sondertraining über einen längeren Zeitraum einzustellen. Dafür war es notwendig vom Sofortbezahlen abzurücken, d.h. die Kosten werden nun nachts abgebucht und man hat dadurch die Möglichkeit nachträglich nochmal etwas an den Einstellungen zu verändern.


    Aber Vorsicht: Immer das Geld auf dem Konto übrig haben!


    Wenn der Button grün leuchtet und ein Wert eingestellt ist, ist der Automatismus an:





    Spionage


    Beim Ausspionieren der Taktik werden nun auch Schläger in der Hand der Spieler angezeigt:






    Sonstige Änderungen:


    • Die Rückfrage beim Hallenkauf ist nun in allen Sprachen verfügbar
    • Wir haben das Trainings-Problem gelöst, das bei Sprachen mit Sonderzeichen auftrat
    • Wir haben den Videobutton in der mobilen Ansicht nach oben verschoben, damit er nicht mehr über den Menüs liegen kann
    • Videobonus - ein Dauerbrenner, wir haben nun hoffentlich die größten Probleme beseitigt
    • Die inkonsistente Anzeige der Anzahl Forderungen am Ende der Saison wurde berichtigt:
      Forderungen an diesem Spieltag verbleibend: 3 / 3
      Forderungen in dieser Saison verbleibend: 1 / 45
    • Schläger in Auktionen werden nun nach Ende der Auktion nicht mehr aktualisiert
    • Spielerverschiebungen über einen Dritten sind ab sofort nicht mehr möglich. Wer einen Spieler aus Versehen in den Pool verkauft, hat nach der Unsichtbarkeitszeit nochmal die Möglichkeit ihn in dieselbe Mannschaft zurückzukaufen, aber eine Verschiebung eines Spielers über den Pool oder Auktionen von der ersten in die zweite Mannschaft ist auch über mehrere Stationen nicht mehr möglich.
    • Es gibt einen neuen Switch Button. Das kommt daher, da wir den neu in größer für die Meldung beim Anlegen der zweiten Mannschaft gebraucht haben
    • Die Herausforderungen am letzten Spieltag können nun nicht mehr überzogen werden. (Das habe ich nicht geprüft, da es so umständlich zu prüfen war. Bitte um Rückmeldung ob es jetzt nicht mehr geht)
    • Die automatische Freundschaftsspielannahme der Erwachsenen, Jugend und Fun wurden getrennt, d.h. nun kann man diese für jeden Bereich individuell einstellen.
    • Beim Upgrade der Personalplätze wurde nun wie gewünscht eine Sicherheitsrückfrage eingebaut
    • Mehrfachsperren bei Zufallsereignissen ausgeschlossen: Ab sofort gibt es keine Sperre mehr über ein Zufallsereignis, wenn bereits ein gesperrter Spieler in der Mannschaft ist. ( Auch das habe ich aufgrund der seltenen Konstellation nicht selbst getestet, man möge mir verzeihen und eine Rückmeldung geben, falls es doch nochmal der Fall sein sollte.)
    • Payment Wall: Wir haben eine neue Zahlungsart eingebaut. Die ist der chinesischen Version geschuldet, aber vielleicht möchte sie ja auch einer von Euch nutzen. Der Anbieter Payment Wall erlaubt es uns die beiden größten chinesischen Bezahlanbieter Alipay und WeChatPay zu integrieren. War schwieriger als es sich anhört...
    • Die Schläger werden nun in der Aufstellung alphabetisch sortiert
    • Die Reihenfolge der Anzeige von Erfahrung/Motivation/Kondition wurde vereinheitlicht
    • Das Personal kann nun auch nach Typ sortiert werden
    • Spieler die in der Aufstellung stehen, können nicht mehr ins Trainingslager geschickt werden
    • Wir haben noch einige Sprachfehler in den einzelnen Versionen behoben


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und Euch gefällt das neue Update.


    Bitte, wie immer, daran denken nach dem Update den Cache des Browsers zu löschen bzw. die App neu zu installieren.


    Euer Wulfman

  • Nachtrag:


    Im Zuge der Suche nach dem Heimvorteil in den Meisterschaften ist uns dank @ach_ja´s Hinweis ein Bug aufgefallen, der vermutlich für die merkwürdigen Ergebnisse verantwortlich war. Er betraf nur die Doppel. Wenn man mit zwei Doppeln in der Meisterschaft vertreten war und eines davon vorzeitig ausschied, wurde beim anderen die Taktik gelöscht, wenn man diese zur nächsten Runde veränderte.


    Ich bitte um Entschuldigung, aber zwischendurch passiert sowas. :-(


    Mit dem Update ist dieser Bug ebenfalls behoben!

  • Update eingespielt!


    Wir hatten noch ein wenig Probleme mit dem Server 2 und haben die heute gezahlten Sondertrainings zurückbezahlt, da diese nun auch nachts berechnet werden.

    Sicherheitshalber die Einstellungen nochmals kontrollieren.


    Das zurück gezahlte Sondertraining erscheint nicht im Umsatz, da wir es direkt über die Datenbank gemacht haben.


    Ansonsten sollte jetzt alles, inklusive der neuen Features, korrekt funktionieren, ansonsten im Forum melden.


    Ich wünsche Euch viel Spaß!