Ab was für Werten in Jugendspieler investieren

  • Das sind ja interessante Werte. Also ich habe 2 Scouts. Nachwuchsspieler mit diesen Werten habe ich noch nicht gesehen.


    Wie viele Scouts benötigt man denn ? Hat die Anzahl der Scouts einen Einfluss auf die Qualität der Funde oder ggfs. nur auf die Anzahl ?



    Vielen Dank im Voraus für Eure Eindrücke.



    Besten Gruß

  • Habe nur einen relativ jungen Scout mit dem Wert 117.
    Bekomme jede Saison bis jetzt 3-4 Jugendliche dazu.
    Davon ist jetzt einer 17 und hat schon einen Gesamtwert von 78 (natürlich mit entsprechendem täglichen Sondertraining).
    Jugendliche ab 10-11 Jahren und einem Talent mit über 25 bilde ich mit täglichem Sondertraining aus.


    Bin gespannt wies in 4 Saisons aussieht, wenn alle über 16 sind ;) ist auf jeden Fall vielversprechend, vorausgesetzt das Geld reicht :)

  • Ich bilde Jugendspieler aus, wenn sie 12 oder jünger sind.
    Das Talent hat aber überhaupt keine Wirkung.


    Ich habe mit 2 Spielern (beide 11J) zeitgleich angefangen. Einer hat Talent 28, der andere 18. Beide haben immer das gleiche Training und die gleichen Einsätze bekommen.


    Jetzt sind beide 16 und beide haben immernoch den gleichen Wert(47). Die Werte sind immer paralell gestiegen.


    Was ich aber komisch finde: Der Spieler mit 28 Talent hat 4 Skills. Der mit 18 Talent hat 2 Skills. Von den Fähigkeiten sind beide gleich.
    Allerdings ist der Spieler mit weniger Talent und weniger Skills weniger Wert (4600€ / 5100€).


    Irgendwas stimmt da nicht.


    Oder das Talent wirkt sich NUR auf die Skills aus. ;D

  • Die Skills hängen mit den Anzahl der Einsätze von deinem Spieler ab. Wenn der eine durchgängig auf Position 3 und der andere auf Position 4 spielen sollte, dann würde der erstgenannte pro Saison einige Spiele mehr machen und irgendwann mehr Skills haben.


    Dass das Talent zur Zeit wenig Einfluss auf das Spiel hat, wurde schon mal angesprochen. Vielleicht kann sich Wulfman das nochmal überlegen - ich weiß aus eigener Jugendtrainererfahrung, dass es sehr talentierte und weniger talentierte Jugendspieler gibt. Da könnte man den Einfluss vom Talent meiner Meinung nach mehr gewichten.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)