Posts by Defensiv-Anti

    Nein, denn ich spiele momentan seit Monaten überhaupt nicht. Der Account lebt nur noch, weil ich die Gebühr bezahlt habe.
    Ändern würde sich vielleicht dann etwas, wenn ich wüsste, dass mein Geld sicher und das Spielen nicht "umsonst" ist.

    Ist das Thema nun gereift?
    Diese Ungewissheit ist unerträglich. Niemand weiss, ob er sparen soll oder ob es einem wieder weggenommen werden soll.


    Ein monatelang über einem schwebendes "vielleicht nehme ich euch bald euer Geld weg" Damoklesschwert ist echt nervig und vermiest (zumindest mir) das Spiel.

    Ich aktiviere hier noch mal.
    Neben dem Urheber der Idee und Wulfman haben sich zwar keine Befürworter gefunden, aber ein wenig Angst habe ich noch immer.
    Denn wie sagte der Erfinder der Idee so schön :

    Quote

    Das hier ist [...] keine Umfrage

    Also gibt es zu dem Thema hier eine offizielle Entscheidung?


    So wie ich das hier sehe, wird der Vorschlag entweder aus Unzufriedenheit bzgl. den Zuschauerzahlen abgelehnt (was eigentlich unabhängig von diesem Thema ist) oder weil die Spieler zu viel Geld auf dem Konto haben


    Ist ja wohl klar, dass man Angst um sein Erspartes hat, wenn man über der Enteignungsgrenze liegt.


    Und der Rest denkt sich halt mehrheitlich :
    Vermögenssteuer ist zwar eine blöde Idee, aber wenn es behilflich sein kann die vorherige -noch blödere- Idee der Zuschauerreduktion rückgängig zu machen, dann bitte her mit dem kleineren übel.


    Ist auch verständlich.

    aber natürlich anstatt der Zuschauerkürzungen. Beides wäre ja Schwachsinn.


    So siehts aus. Schwachsinn hoch drei!


    Seit der Kürzung kann man so viel Geld gar nicht mehr sparen. Und wenn doch dauerts ewig (viele viele echte Jahre ohne Trainer, Schläger, Sondertraining etc... ) . Wer soll daran Interesse haben? Niemand.
    Die Gefahr die Wulfman heraufbeschwört, dass hier jeder irgendwann mit Geld um sich schmeißt, existiert überhaupt nicht.