Posts by Defensiv-Anti

    Nein, denn ich spiele momentan seit Monaten überhaupt nicht. Der Account lebt nur noch, weil ich die Gebühr bezahlt habe.
    Ändern würde sich vielleicht dann etwas, wenn ich wüsste, dass mein Geld sicher und das Spielen nicht "umsonst" ist.

    Ist das Thema nun gereift?
    Diese Ungewissheit ist unerträglich. Niemand weiss, ob er sparen soll oder ob es einem wieder weggenommen werden soll.


    Ein monatelang über einem schwebendes "vielleicht nehme ich euch bald euer Geld weg" Damoklesschwert ist echt nervig und vermiest (zumindest mir) das Spiel.

    Ich aktiviere hier noch mal.
    Neben dem Urheber der Idee und Wulfman haben sich zwar keine Befürworter gefunden, aber ein wenig Angst habe ich noch immer.
    Denn wie sagte der Erfinder der Idee so schön :

    Quote

    Das hier ist [...] keine Umfrage

    Also gibt es zu dem Thema hier eine offizielle Entscheidung?


    So wie ich das hier sehe, wird der Vorschlag entweder aus Unzufriedenheit bzgl. den Zuschauerzahlen abgelehnt (was eigentlich unabhängig von diesem Thema ist) oder weil die Spieler zu viel Geld auf dem Konto haben


    Ist ja wohl klar, dass man Angst um sein Erspartes hat, wenn man über der Enteignungsgrenze liegt.


    Und der Rest denkt sich halt mehrheitlich :
    Vermögenssteuer ist zwar eine blöde Idee, aber wenn es behilflich sein kann die vorherige -noch blödere- Idee der Zuschauerreduktion rückgängig zu machen, dann bitte her mit dem kleineren übel.


    Ist auch verständlich.

    aber natürlich anstatt der Zuschauerkürzungen. Beides wäre ja Schwachsinn.


    So siehts aus. Schwachsinn hoch drei!


    Seit der Kürzung kann man so viel Geld gar nicht mehr sparen. Und wenn doch dauerts ewig (viele viele echte Jahre ohne Trainer, Schläger, Sondertraining etc... ) . Wer soll daran Interesse haben? Niemand.
    Die Gefahr die Wulfman heraufbeschwört, dass hier jeder irgendwann mit Geld um sich schmeißt, existiert überhaupt nicht.


    So wie es von Wulfman vorgeschlagen ist, geht es nur darum, Leuten ihr Erspartes wegzunehmen. Das ist traurig.

    Da man als Premiumspieler ja die Möglichkeit hat eine zweite Mannschaft zu gründen, ich das aber nie genutzt habe, habe ich einige Fragen dazu :


    Kann man Spieler der Zweiten in den Pool schmeißen und dann mit der ersten Mannschaft kaufen? Zum Beispiel vielversprechende Jugendspieler?


    Kann man Spieler der Zweiten in die Auktion stellen und mit der Ersten ersteigern? Oder umgekehrt?


    Kann man zwischen beiden Mannschaften Freundschaftsspiele veranstalten?


    Kann man intern Spieler verleihen?


    Gibt es andere Möglichkeiten, mit der Zweiten die Erste zu pushen?

    aus Spaß völlig übertriebene Preise auf Spieler bieten? Darum ging es doch, oder?


    Stimmt. Das hat Wulfman geschrieben.
    Sehe ich ja jetzt erst, dass er mir wieder die Schuld in die Schuhe schieben will. Wird wohl zur Gewohnheit.


    Ich habe das genau EIN MAL gemacht. Jeder hatte die Chance die 55k zu bekommen. Das Angebot stand lange über eine Stunde im Forum bevor es jemand angenommen hat. Jeder - ob Premium oder nicht - hätte das Geld bekommen können. Es gab keine Absprachen!


    Und das ist jetzt der Grund, alle zu enteignen, die mühsam gespart haben und/oder ihre Hallen verkaufen mussten?!


    Es tut mir leid,Wulfman. Ich verschenke nie wieder etwas.
    VERSPROCHEN!

    Da wir durch gewisse Regeländerungen schon genug gelitten haben, bin ich dagegen, uns jetzt mit irgendwelchen Extra Steuern auch noch zusätzlich selbst zu geisseln.


    Ich bin also gegen eine Enteignung und hoffe dass das auch die Leute so sehen, deren Vermögen unter Wulfmans Abschöpfungsgrenze liegt .
    Ich gehöre zur Minderheit, deren Vermögen darüber liegt und habe lange Zeit (zwei Jahre) dafür gespielt und in dieser Zeit auf viele Ausgaben verzichtet.

    Da wir schon genug gelitten haben und Wulfman Entlastungen bei den Zuschauern ausgeschlossen hat, bin ich dagegen, uns jetzt mit Steuern auf Kontostände oder Gewinne (sofern noch jemand welche macht) auch noch zusätzlich selbst zu geisseln.

    Eigentlich gehts hier ja nicht um Wollmilchsäue sondern darum das niemand diese Lehrgänge nutzt, da sie ein viel zu schlechtes Kosten Nutzen Verhältnis haben.
    Da macht man halt lieber Sondertraining mit dem Geld.


    Ok, du behauptest das Gegenteil, SpielerIn. Aber ich vermute das die Masse der Spieler, welche die Lehrgänge ignoriert, nicht irrt.


    Man kann nun versuchen das zu ändern indem Lehrgänge gestärkt werden. In meinem Augen würde es das Spiel variantenreicher machen. Man kann es auch so lassen. Wäre auch kein Beinbruch. Dann bleibt eben alles so wie es ist.

    Wenn es nach Abänderung von Wulfman dann zu gut wird, sucht man sich starkes junges Personal und schickt die mehrmals in den Lehrgang, um später durchzustarten.


    Ja, was denn sonst?
    Das ist der einzig sinnvolle Verwendungszweck für diese Lehrgänge, den ich mit denken kann.
    Nur zum Geld verblasen wird die wohl niemand nutzen.

    Ich glaube kaum, dass sie "so spielt". Sie wird es halt mal ausprobiert haben


    Kann mir kaum vorstellen, dass jemand Personal einstellt, dass er noch nicht braucht, um es dann zu trainieren.
    Ich habe Wulfmans Beispiel mal durchgerechnet. Dieser fiktive Trainer kostet dann über 150.000 EURO und kann dann theoretisch jederzeit in Rente gehen ^^

    Das irgendwann der Vorschlag der Enteignung kommt, war ja fast abzusehen.


    @Erich: Ich kann deinen Frust gut verstehen. Mit deiner Taktik hat vor der Änderung der Zuschauerzahlen das Geld gerade so gereicht und nun reicht es eben hinten und vorne nicht mehr. Man kann in jedem deiner Beiträge diesen Grundton der Verzweiflung lesen und das du dich an diese Vermögenssteuer klammerst wie an einen letzten Strohhalm.
    Mein Tipp: Finde dich damit ab und passe dich an.
    Selbst wenn du Wulfman nun mit ellenlangen Beiträgen zu einer Vermögenssteuer überreden könntest, würde das dein Problem nicht lösen. Wulfman macht das mit den Zuschauern sicher nicht rückgängig.

    ... wollte einfach nur darauf hinaus, dass seine Taktik für uns damals auch kaum/nicht spielbar war.

    Unsinn. Bei uns war die kleine Halle bei hohen Preisen zum bersten voll. Zusammen mit der Jugendtaktik die er probiert könnte er sich bald die nächste Halle kaufen.
    Und auch die wäre wieder bei hohen Preisen voll bis zum Rand gewesen.


    Er hätte eine echte Perspektive den Account auszubauen.
    Aber gut, so gehts jetzt allen...

    Du hast recht. Ein Aufbau ist nur noch sehr beschränkt möglich. Man kann ab einem gewissen Punkt hier nur etwas aufbauen, was wieder verloren geht : Spielstärke der Mannschaft.
    In meinen Augen ist es schade.


    Aber vielleicht will es Wulfman genau so haben. Es hat ja auch Vorteile. Z. B. für alle die jetzt erst einsteigen. Die finden dann keine Spieler vorvor mit riesigen Hallen und voll ausgebauten Trainingsrobotern. Sie können also schneller mithalten.


    Andere Spiele in denen ein richtiger Ausbau möglich ist, starten dafür regelmäßig neue Server für die neuen Spieler. Das finde ich noch blöder.


    Aber wenn das der Grund ist, hätte es Wulfman auch so kommunizieren sollen.