Hilfe Fenster

  • Hallo Wulfman,


    zunächst ein dickes Lob. Haste richtig gut hinbekommen.


    Aber genug des schleimens. Ich fände es gut, wenn du in jedem Bereich des Spiels ein Hifefenster mit nützlichen Tips einbringen könntest.


    Ein Beispiel: ich habe mein team erstmal ne Runde Sondertraining machen lassen. Aufschlag, denn wir wissen ja, wie wichtig der Aufschlag beim TT ist ;) Nun wollte ich das aber wieder ändern, da ich gesehen habe wie fertig meine Jungs mit der Kondition waren nach dem ersten Freundschaftsspiel. Das ging dann aber nicht. In einem Hilfefenster könnte also z.B. stehen, wann eine Einstellung wieder aufgehoben wird bzw. das man sie erstmal nicht ändern kann.


    Generell findeich Hilfefenster recht nützlich. Als Vorbild kann da tatsächlich das hier schon genannte ''goalunited'' gelten. Da funktioniert das richtig gut und das Spiel erklärt sich von selbst.


    Nur ein Vorschlag, vielleicht sehen das andere ähnlich.


    VG, Hechtsprung

  • Die wichtigsten Dinge habe ich schon versucht über Rückfragen oder Hinweise abzufangen. Was Du ansprichst ist ja einen Tag später wieder verfügbar, also geht kaum Zeit verloren und dann hat man es schon gelernt ;-)


    Außerdem wird es später zu jedem Menü ein kleines Hilfsvideo geben, das die Funktionen auf der jeweiligen Seite erklärt. Das möchte ich aber erst dann machen, wenn das Spiel fertig ist, sonst muss ich es immer wieder neu machen.


    Die Videos sind dann unter dem kleinen Filmklappenicon ansehbar, das bereits rechts oben in der Leiste integriert ist.


    Goal United schaue ich mir bei Gelegenheit mal genauer an.

  • Das klingt gut.


    Ich hatte wie gesagt Sondertraining erteilt und kann nun weder bei der Erholung etwas einstellen (dort steht: ''Sondertraining wurde zugewiesen'') noch da Sondertraining an sich ändern.


    Daher dachte ich, dass das Sondertraining immer für eine bestimmte Dauer eingestellt wird und daraus widerum ergab sich die frage mit dem Hilfefenster...