Premiumzeit gegen Zufallsereignisse

    • Official Post

    Hallo,


    es wurde schon öfter angesprochen, dass sich die Zufallsereignisse wiederholen wenn man länger dabei ist. Um dem abzuhelfen benötigen wir einfach viel mehr davon und hoffe auf Eure Unterstützung!


    Deswegen bieten wir ab sofort 1 Tag Premiummitgliedschaft pro kreatives Zufallsereignis.


    Hier noch ein paar Bedingungen dazu:


    • Es muss ein noch nicht dagewesenes Zufallsereignis sein
    • Es muss jugendfrei sein
    • Jeder darf maximal 10 Zufallsereignisse pro Monat eingeben
    • Bitte in dieses Thema schreiben
    • Bitte nicht zu extrem werden, egal in welche Richtung... :cool:
    • Bitte gesammelt posten, damit es nicht soviel Einzelne werden
    • Wenns geht ohne Rechtschreibfehler ;)
    • Ich muss es abnicken, vorher gibt es keine Zeitgutschrift


    Wir benötigen einen Betreff, der maximal 50 Zeichen lang sein und eine kurze Zusammenfassung sein sollte und den Volltext, der zwischen 150 und maximal 800 Zeichen lang sein sollte.






    Hier zwei Beispiele:


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Beispiel1:


    Betreff
    Flugstreik: {spieler} muss für {geld},- Euro umbuchen


    Volltext
    {spieler} kommt aufgrund eines Flugstreiks einen Tag zu spät und fällt deswegen ein Spiel aus. Außerdem müssen die zusätzlichen Kosten von {geld},- Euro für die Flugumbuchung vom Verein übernommen werden.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Beispiel2:


    Betreff
    Fahrradständer demoliert: {geld},-


    Volltext
    Ein Unbekannter hat nachts den Fahrradständer vor der Halle angefahren und ist flüchtig. Die Fahndung der Polizei bleibt erfolglos und ein neuer Fahrradständer in Höhe von {geld},- wird angeschafft.


    -------------------------------------------------------------------------------------



    • Die in Klammern gesetzten Wörter {geld} sowie {spieler} sind Variablen für entweder einen Geldbetrag bzw. einen Spielernamen der zufällig aus der Mannschaft ausgewählt wird.
    • Ein Spieler kann einen Tag ausfallen, das Geld kann dazukommen oder abgezogen werden. Die Beträge gebe ich dann selbst ein, das müsst ihr nicht angeben.


    • Die beiden Beispiele sind jetzt zufällig negativ, aber es sollen natürlich auch positive Ereignisse gebracht werden.


    Ich hoffe es ist ein Anreiz für Euch mitzumachen und falls noch Fragen auftauchen, einfach hier posten!

  • Vorweg - ich bin erst kurze Zeit dabei, es kann also sein, dass es meine neuen Zufallsereignisse schon gibt.



    #1
    Betreff: Werbevertrag für {spieler}. Zusatzeinnahmen von {Geld}


    Volltext
    Wegen des aparten Äußeren konnte {spieler} einen Werbevertrag mit Haargelhersteller Welle abschließen. Die Einnahmen für den Club betragen {Geld} aber er kann am kommenden Spieltag wegen der erforderlichen Fotoaufnahmen nicht spielen.



    #2
    Betreff: Computerpanne in der Vereinszentrale.


    Volltext:
    Wegen eines Computerfehlers wurde die Freigabe aller Jugendspieler in dieser Saison nicht korrekt durchgeführt, das Geld aber abgebucht. Nur durch die nochmalige Zahlung von {Geld} für die Behebung des Softwarefehlers konnte das Problem behoben werden.



    #3
    Betreff: Timo Boll kam zur Autogrammstunde


    Volltext
    Da {spieler} der uneheliche Großcousin des Bäckers von Timo Boll ist, gelang es Dir, diesen direkten Zugang zum Tischtennisass zu nutzen und er kam zur Autogrammstunde. Daher wollten diese Begegnung mehr Zuschauer sehen und Du hattest zusätzliche Einnahmen in Höhe von {Geld}.



    #4
    Betreff: Wahrsagerin sagt {spieler} eine schwere Verletzung voraus.


    Das {spieler} abergläubisch ist, wusste man schon lange. Aber, dass er sich nicht an die Platte traut, weil Madame Xenia im voraussagte, dass er sich Verletzen würde, wenn er morgen spielte, das hat Dich dann doch überrascht. {spieler} weigert sich heute zu spielen, Du musst einen Ersatz aufstellen.



    #5
    Betreff: Aktienspekulation war ein voller Erfolg. Gewinn von {Geld} realisiert.


    Der Tipp Deines Hundesitters war goldrichtig. Die Aktien der Kosmetikherstellers Welle konnten stark an Wert zulegen. Du hast heute den Gewinn Deines Vereins realisiert und die Clubkasse um {Geld} aufstocken können.



    #6
    Betreff: Aktienspekulation war ein großer Reinfall. Verlust von {Geld}.
    Der Tipp Deines Bankers war furchtbar. Der Kurs der Aktien des Sportartikelherstellers Tiger sanken ins Bodenlose und Dein Stopp Loss wurde ausgelöst. Du musstest heute den Verlust im Depot Deines Vereins realisieren, und die Clubkasse ist nun um {Geld} ärmer.



    #7
    Betreff: Schlechtes Wetter ist gut für den Hallensport.


    Volltext: Wie vorhergesagt blieb es beim stabilen Tiefdruckgebiet über Deinem Heimatort. Das anhaltend schlechte Wetter trieb noch ein paar Fans zusätzlich in Deine Halle. Daher konntest Du {Geld} zusätzlich einnehmen.



    #8
    Betreff: Einbruch bei {spieler}.


    Volltext: Ganz kurzfristig musste {spieler} für die kommende Begegnung absagen. Bei einem Einbruch in seine Wohnung wurde Einiges geraubt und Vieles beschädigt. Er benötigt den heutigen Tag für die Polizei und Versicherung und bittet um seine Nichtberücksichtigung für das kommende Spiel, da er sich nicht konzentrieren kann.



    #9
    Betreff: Drogenhändler von der Halle kosten Dich {Geld}


    Volltext: Zum wiederholten Mal hat die Polizei vor Deiner Halle einige Drogenhändler aufgegriffen. Diese Antiwerbung kostete Dich nicht nur viele Zuschauer im vergangenen Spiele und daher Mindereinnahmen von {Geld}. Zusätzlich musstest Du auch noch eine Anzeige und Strafzahlung von {Geld} hinnehmen, weil der Dealer diesmal Dein Zeugwart ist.



    #10
    Betreff: Vier Richtige!


    Volltext: Du hattest diesmal vier Richtige in der Aufstellung. Auch wenn es nur die Aufstellung der Lottozahlen war, so konntest Du doch immerhin einen Gewinn von {Geld} für die Clubkasse verbuchen.




    Anmerkung:
    Könnten Zufallsereignisse nicht auch andere Auswirkungen haben: z.B. Anzahl der Fans beeinflussen etc.


    Gruß
    Owswar

    • Official Post

    *wow* Witzige Zufallsereignisse! Danke! Wenn ich sie einpflege bekommst Du natürlich die 10 Tage Premiumzeit gutgeschrieben! Welchen Managernamen hast Du denn im Spiel?


    Man könnte das mit den Fans programmieren, fragt sich nur, ob sich der Aufwand dafür lohnt oder ob ich die Arbeit lieber wo anders reinstecke.

  • *wow* Witzige Zufallsereignisse! Danke! Wenn ich sie einpflege bekommst Du natürlich die 10 Tage Premiumzeit gutgeschrieben! Welchen Managernamen hast Du denn im Spiel?


    Man könnte das mit den Fans programmieren, fragt sich nur, ob sich der Aufwand dafür lohnt oder ob ich die Arbeit lieber wo anders reinstecke.


    Managername: Owswar


    Hinsichtlich der Zufallsereignisse: In dreißig Tagen gibt's dann wieder 10.

    • Official Post

    Managername: Owswar


    Hinsichtlich der Zufallsereignisse: In dreißig Tagen gibt's dann wieder 10.


    Übertreibs aber nicht ;)
    Du hast soeben Deine 10 Tage Premium gutgeschrieben bekommen!

  • Betreff
    {spieler} spielt Turnier und fällt aus


    Volltext
    {spieler} wird zu einem internationalen Turnier eingeladen. Zähneknirschend (oder stolz?) musst du ihn ziehen lassen. Er fällt für das nächste Spiel aus.


    Betreff
    {spieler} wird krank


    Volltext
    Einer deiner Spieler kommt von einem Auslandsturnier mit einer schweren Erkrankung zurück, erholt sich jedoch überraschend gut und hält durch. Er steckt aber seinen gelegentlichen Doppelpartner {spieler} an, der daraufhin für ein Spiel ausfällt.


    Betreff
    Verband fordert Entschädigung wegen schlechter Lichtverhältnisse


    Volltext
    Die Luxstärke in deiner Halle entspricht nicht den exakten Vorgaben, die erst kürzlich mal wieder geändert wurden. Nach der anonymen Anzeige eines deiner Konkurrenten musst du {geld},- an den Verband zahlen.


    Betreff
    Benefizspiel


    Volltext
    Der Kuchenverkauf, Tombola und Sportlerball während eines Benefizspiels kommen super an. Die Einnahmen kommen wahrhaft Bedürftigen zugute. Der Verein verdient {geld},-.


    Betreff
    Ranglistenturnier


    Volltext
    Dein Verein richtet die regionalen "Welle Ping Pong Top 33 Cadet Open für Linkshänder" aus. Der Verein erwirtschaftet {geld},-.


    Betreff
    Turnierausrichter


    Volltext
    Dein Verein hat die Ehre die "Tiger Table Tennis Continental Championships" auszurichten. Der Verein hat Verluste von {geld},-.


    Betreff
    Hoher Besuch


    Volltext
    Trainer aus Asien halten einen Lehrgang ab und deine Spieler glauben fast danach auch etwas gelernt zu haben. Es kostet dich {geld},-.


    Betreff
    Einmalige Sponsorzahlung


    Volltext
    Ein Sponsor zahlt {geld},- wenn der Verein einmalig mit der URL seiner Webseite auf dem Trikot aufläuft. Die schockiernden Inhalte der Seite geben zwar schlechte Presse, aber das Geld kommt auf dem Konto an.


    Betreff
    Erhaltet die Tradition


    Volltext
    Ein ehemaliger regionaler Rivale bittet darum seinen Traditionsverein zu retten. Viele deiner Spieler, Angestellten und Fans bestehen darauf, dass man dem Verein mit {geld},- helfen muss.


    Betreff
    {spieler} will aufhören


    Volltext
    Aufgrund privater Rückschläge will {spieler} alles hinschmeißen und sofort mit dem Tischtennis aufhören. Erst eine Prämie von {geld},- bringt ihn vorerst zum umdenken.


    Betreff
    Kochen macht Autsch


    Volltext
    {spieler} verbrennt sich beim kochen die Hand und fällt im nächsten Spiel aus. Den angebrannten Brei will nichtmal sein Mops mopsen.


    Betreff
    Verklebt


    Volltext
    {spieler} versucht es unbelehrbar heimlich auf dem Klo mit Frischkleben und knallt dabei von Dämpfen umnebelt gegen die Klotür. Zwar könnt ihr die Sache vertuschen, aber er fällt für das nächste Spiel aus.


    Betreff
    Mann oder Frau?


    Volltext
    Es wird behauptet {spieler} wäre in Wirklichkeit eine Frau, als er beim einspielen mit einem Kilt auftritt. Dieser unfassbare Betrug führt zu einem Skandal, Shitstorm im Internet, ellenlangen Diskussionen und der Sperrung des Spielers für das nächste Spiel. Und einer sofortigen Rücknahme danach, als festgestellt wird, dass es völlig Belanglos für den Wettbewerb und auch sonst ist.


    Betreff
    Immer diese Ultras


    Volltext
    Zwei Fanclubs streiten sich im hiesigen Baumarkt um das Recht, das Vereinsheim verschönern zu dürfen. Die handfeste Diskussion geht vor Ort weiter und hinterlässt auch Spuren am Gebäude. Am Ende entstehen Kosten von {geld},-.


    Betreff
    Drogenhändler vor der Halle bringt dir {geld},-


    Volltext
    Ein Drogenhändler vor der Halle bringt dir anteilig {geld},- ein. Doping für deine Spieler will er aber nicht besorgen. Und es fahren verdächtig oft Wagen der Polizei Patrouille. Vielleicht wird es Zeit ihn als Zeugwart zu entlassen.



    Premium brauch ich nicht, aber vielleicht könnt ihr mit ein paar davon was anfangen.

    • Official Post

    Vielen Dank, aber das mit dem drogendealenden Zeugwart muss ich mir nochmal überlegen... :eek:

  • Vielen Dank, aber das mit dem drogendealenden Zeugwart muss ich mir nochmal überlegen... :eek:


    Na dann hier nochmals 10 zur Sicherheit.



    #1
    Betreff: Gemeinsamer Besuch des nächsten Heimspiels


    Volltext
    Der Fanclub Deines Teams hat sich zu einer spontanen Werbeaktion entschlossen und jedes Mitglied hat sich verpflichtet zu Deinem nächsten Spiel eine weitere zahlende Person mitzubringen. Das brachte das Sümmchen von {geld} für Deine Vereinskasse.



    #2
    Betreff: Randale in der Halle


    Volltext
    Weil der Fanclub Deines Teams, sich zu einer spontanen Werbeaktion entschlossen hatte und jedes Mitglied, eine weitere zahlende Person mitbrachte war die Halle überfüllt und es kam zu eine wilden Randale. Das kostet dich die Summe von {geld} für die Instandsetzung Deiner Halle.


    #3
    Betreff: Gute Zusammenarbeit mit der Polizei
    Volltext
    Du konntest die Polizei bei der Behebung des Drogenproblems im Bereich Deiner Halle unterstützen. Endlich ist der Bereich wieder sauber. Die Eltern atmen auf und erlauben der Kids wieder zu den Spielen zu kommen. Mehreinnahmen von {geld} freuen Dich.


    #4
    Betreff: Feuer im Lager
    Volltext:
    Im Lager ist ein Feuer ausgebrochen. Das hat Deine Schläger und dort gelagerten Komponenten und Materialien zu großen Teilen unbrauchbar gemacht. Der Ersatz kostet dich {geld}. Grund war wohl eine Gruppe Klebstoff schnüffelnder Unbefugter, die der Brand verursacht haben.


    #5
    Betreff: Tonider rüstet Dich aus.
    Volltext: In der laufenden Spielzeit wird der bekannte Sportartikelhersteller Tonider die Schuhe Deiner Mannschaft stellen. Das bedeutet für Dich einen geldwerten Vorteil von {geld}.


    #6
    Betreff: Dein Sponsor ist unzufrieden
    Volltext: Im letzten Spiel hast Du eine fremde Bandenwerbung von Tonider vor die Werbung Deines Hauptsponsors gestellt. Das hat Dir zwar {geld} an Zusatzeinnahmen gebracht, aber Du hast Deinen Sponsoren nachhaltig verärgert. Um das Verhältnis zu kitten stellst Du zwei Spieler für eine Benefizveranstaltung ab. {spieler} und {spieler} können daher bei nächsten Match nicht antreten.


    #7
    Betreff: Grippewelle
    Volltext: Die Grippe grassiert. Auch Dein Team hat es getroffen, {spieler} und {spieler} fallen für das kommende Spiel aus.


    #8
    Betreff: Deine Halle wir zur Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert.
    Volltext: Du musste Deine Halle als Flüchtlingsunterkunft bereitstellen. Die Stadt zahlt Dir dafür {geld}. Aber Du musst die kommenden Spiele in der Halle des Nachbarortes austragen. Die ist nicht nur viel kleiner, kostet Miete, sondern auch Deine Fans scheuen die weitere Anreise, was Dich {geld} an Einnahmen kostet.


    #9
    Betreff: Sportinvaliditätsversicherungen sind fällig
    Volltext: Die Beiträge zu Versicherung gegen Sportinvalidität für Deine Spieler wurden gestern abgebucht. Das Kostet den Verein {geld}. Allerdings steigt die Motivation Deiner Spieler, da sie sich gut versorgt fühlen.
    „Anmerkung: evtl. geht ja sowas wie Motivation +1“


    #10
    Betreff: Eberhard Schöler kommt zu Besuch
    Volltext: Zum kommenden Heimspiel kommt Eberhard Schöler zu besuch. Daher konntest Du im Vorverkauf doch einige zusätzliche Karten an den Tischtennisfan bringen. Die Clubkasse füllt sich um {geld}.