Posts by WarLord

    Ihr habt alle soweit recht, was SpielerIn jedoch meint ist der Verlust des Spielers durch Abwerben.


    Beim Marktwert fließen viele Faktoren zusammen. Schwer wiegt hier auch der Faktor Kondition. Hat der Spieler viel Kondition bekomm ich mehr wie wenn er wenig hat.


    Aktuell haben ja viele (mich eingeschlossen) Probleme mit der Kondition. Daraus folgt dass der Topspieler einer jeden Mannschaft auch wenig Kondition hat, da er ja dann auch regelmäßig spielt.


    Draus resultiert dann das Szenario, dass ein Spieler weit unter Wert abgeworben wird, nur weil er wenig Kondition hat.


    Bin eh kein Freund der "Spion" Funktion und werde diese auch nie nutzen. Andere aber schon und ich habe jetzt schon Angst vor Tag X wenn oben genanntes Szenario eintritt.


    Also entweder weg mit dem Spion und seinen Funktionen oder es muss ein mehr als großzügiger Ausgleich her.

    Geh auf die Kadertabelle, den Button "nur aufgestellte Spieler" anhaken und such die Gegner in deiner Klasse.


    Dann hast du ne ungefähre Stärke.


    Allerdings ist dies nur ein Anhaltspunkt, da "Menschliche" Kontrahenten noch Skills vergeben können welche sich enorm auswirken und man ja auch die individuellen Schläger nicht außer acht lassen darf.

    Umfrage fände ich auch am sinnvollsten.
    Mich hat die bisherige Aufteilung nicht wirklich gestört, aber wenn schon Vorschläge erwünscht sind:


    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    (3. Bundesliga) ?
    Regionalliga
    Oberliga
    Landesliga
    Verbandsliga
    Bezirksliga
    Bezirksklasse
    Kreisliga
    Kreisklasse


    Danach eventuell dann Kreisklasse B, Kreisklasse C etc. je nachdem wieviele Ligen zum ausfstocken gebraucht werden.

    Hallo zusammen.


    Hätte da einen Vorschlag/Idee zur Mannschaftsaufstellung.


    Derzeit kann man ja seine Spieler beliebig aufstellen. Mein Vorschlag wäre sich an der Realität zu orientieren und nach Spielstärke am Beginn der Saison aufzustellen. Muss ja keine komplizierte Faktorberechnung sein. Eher dass die Spieler nach Differenz zwischen Siegen und Niederlagen sortiert werden und man anhand dieser seine Startaufstellung benennen muss. Ersatzspieler rücken dann auf die letzte Position bei einem Ausfall des Stammspielers nach und können nicht z.b. auf 1. gestellt werden.


    Nach welchen Kriterien sich der Faktor berechnet kann man ja noch diskutieren.


    Aber ich fände es so sinnvoller und für einen Manager berechenbarer und nachvollziehbarer. Derzeit ist es ja so, dass man während der Saison wild Spieler kaufen und diese aufstellen kann. Ich überlege zum Beispiel meinen Topspieler zu schonen, da die Kondition mal wieder im Keller ist und schaue mir also den nächsten Gegner an. Schaue wie seine letzten Spiele waren, welche Spieler gespielt haben und schau mir noch in der Kadertabelle die Durchschnittsstärke der aufgestellten Spieler an. Fazit, kann ich auch mit meinen jungen Ersatzspielern konkurenzfähig sein. Gegner kauft jetzt einen Topspieler und schon ist alles planen dahin und ich verliere vielleicht unnötig ein Spiel.


    Gut ok, ist jetzt vielleich etwas weit hergeholt und es hängt auch noch von anderen Kriterien ab, dennoch fände ich die Spiele so interessanter.


    Vielelicht lassen sich ja noch andere von dieser Idee begeistern.

    Finde ich persönlich nicht schlimm.
    Zumal es sich bei der 2. Mannschaft nicht um eine Reservemannschaft sondern um eine eigenständige Mannschaft handelt.


    Die Idee einer Reservemannschaft finde ich persönlich auch sehr interessant. Würde dem Spiel noch mehr Spieltiefe verleihen.

    Auf der anderen Seite musst du es auch mal mit der Realität vergleichen.
    Ein Jugendlicher der jedes Jahr an einer Meisterschaft teilnimmt ist ja dann wenn er bei den Erwachsenen spielt auch kein alter Hase und super routiniert.


    Den Höhepunkt der Erfahrung sollte man schon erst so ziemlich gegen Ende seiner Karriere erreichen. Das bietet dann auch wieder taktische Tiefe welche für ein Managerspiel erforderlich ist. Setze ich beim Topspiel die erfahrenen - von den Fähigkeiten schlechteren - Spieler oder die jungen - von den Fähigkeit besseren - Spieler ein?!


    Fazit: Erfahrung sammeln auf jeden Fall, aber im Rahmen

    Hallo zusammen.


    Das neue Update, unter anderem auch die Suchfunktion in den Statistiken, finde ich sehr hilfreich.


    Hier jedoch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:


    Wenn ich bei der Kadertabelle nach Teams suche werden mir diese auch angezeigt. Wenn ich jedoch anschließend den Haken bei "nur aufgestellte Spieler" setze geht die Auflistung wieder in ihre Ursprungsform zurück. Für mich nutzbar ist die Suchfunktion jedoch nur in Kombination mit dem Filterkriterium.


    Vielen Dank

    Sehr gute Ansage Wulfman.


    Ich bin persönlich Voll und Ganz mit Dir und deiner Arbeit zufrieden und finde deine zuvor geschriebenen Ausführungen absolut nachvollziehbar.
    Auch finde ich Deine Reaktionszeit absolut angemessen. Es gibt genug Spiele wo kaum bis gar keine Reaktionen von Seiten der Entwickler kommen bzw. Updates ohne Einwirken oder in Kenntnis setzen der User eingespielt werden.


    In diesem Sinne allen weiterhin viel Spaß.


    PS: Lasst diese kleinliche (sogar teilweise lächerliche) Diskussion bezüglich der Sommerzeitumstellung ;)

    Bei Punkt 3 stimme ich Voll und Ganz zu. Es ist mühsam ständig zwischen den beiden Menüs hin und her zuswitchen nur weil man sehen will gegen wen der direkte Konkurent im nächsten Spiel spielt.

    Stimme ja auch zu dass es sinnvoll ist dass die Spieler Kondition verlieren so dass man dieses über eine ganze Saison managen muss. Macht ja auch Sinn bei einem Managerspiel.
    Aber:
    Ist es ziemlich zermürbend wenn man sich bereits zu Beginn der neuen Saison darüber gedanken machen muss, wen man nicht spielen lassen kann weil er zu erschöpft ist.
    Hinzu kommt, dass ich keinen wirklichen Erfolg aus den Bonis Urlaub sehen kann.

    Stimme euch zu. Habe auch immer noch diese Konditionsprobleme. Der Grund warum ich mich nicht mehr dazu äußere ist, dass sich eh recht wenig ändert, bzw. ich keine Änderung merke.
    Meine Meinung ist, wenn ein Spieler in der Kreisliga nicht trainiert, Urlaub zugewiesen bekommt und ein Konditionstrainer hat, er zumindest etwas an Kondition hinzugewinnen muss. Alles andere ist sehr realitätsfremd.
    Wenn es der Wunsch von Wulfman ist, dass mehr durchgewechselt wird, dann ok, dann sollte aber auch durch die Boni "Urlaub" dem größer entgegengewirkt werden können.

    Eine Jugendliga mit eventueller Jugendfreigabe für die Erwachenen Mannschaft (eventuell auf drei Einsätze pro Saison begrenzt) fände ich auch sehr sinnvoll und würde dem Spiel mehr taktische Tiefe verleihen.