Posts by WarLord

    Also Leute, ich will einen Tischtennis Verein managen und nicht nach Schlupflöchern suchen um die Abwerbfunktion zu umgehen.
    Ist diese Funktion denn wirklich gewünscht und wichtig?
    Am besten lassen wir abstimmen und dann die Mehrheit entscheiden.


    PS: Glaube das war jetzt ziemlich fordernd, aber keinesfalls böse gemeint. Ist natürlich dein Spiel Wulfman. Will dir nicht zu Nahe treten.

    Wenn man die Möglichkeit der Spielerleihe auch nur den Premiumusern zur Verfügung stellt sehe ich auch nur eine geringe Möglichkeit des Cheatens.
    Wenn überhaupt...

    Sehe ich genau so.


    Meine Kritik bezog sich auch nicht auf die Gegenspionage sondern auf die Ursache dieses Gedanken.

    Wird nach ein paar Saisons bestimmt lustig wenn die Bundesliga-Meisterschaft durch Spion- und Gegenspionkriege entschieden wird und nicht mehr durch Tischtennis.


    Ganz tolle Zukunftsaussichten :(

    Marktwert etc. erhöhen bringt zwar "etwas" Ruhe rein, ist jedoch eine unsaubere Methode.


    Wenn die Funktion wirklich gewünscht sein sollte muss sie besser ausgearbeitet werden. Der Besitzer des Spielers muss in irgendeiner Art und Weise mit eingebunden werden.


    Wie gesagt, ich persönlich bleibe dabei dass dies in dieser Art eine überflüssige Funktion ist.

    Hier muss auf jeden Fall etwas geändert werden.
    Zwei Möglichkeiten fallen mir hier persönlich ein:


    1. Sollte der Spion in der jetzigen Funktion bleiben, sollten generell Verträge ins Spiel eingefügt werden.
    Somit würde dann auch das Argument greifen, dass man im wirklichen Leben ja auch abwerben kann.


    2. Statt abwerben die Funktion direktes Kaufangebot. Somit könnte der Besitzer des Spielers auch direkt Einfluss nehmen auf den Abwerbversuch.


    Eventuell auch in Verbindung mit Spielerverträgen und man nimmt quasi direkt Einfluss auf die Konditionen (Grundgehalt, Auflaufpämie etc.)


    Inwieweit beide Möglichkeiten umsetzbar sind weiß ich nicht.
    Wenn keine Möglichkeit umsetzbar ist bin ich doch sehr eindringlich dafür die Funktion abzuschaffen!

    Nutze dieses Feature nicht und werde, solange es die Abwerbungsmöglichkeit gibt, den Spion nicht nutzen. Sollte mir ein wichtiger Spieler über den Spion eines Mitspielers jemals abgeworben werden, melde ich mich sofort hier ab.:cool:


    Dem schließe ich mich Voll und Ganz an!


    Was die Spielbarkeit ohne reales Geld zu investieren angeht, hat uns erst kürzlich der Artikel in der Zeitschrift tischtennis sehr gelobt, denn dieser war, wie ich, ebenfalls der Ansicht, ich zitiere "Positiv fällt zudem auf, dass zwischen normaler und kostenpflichtiger Version in puncto Spielspaß und Komplexität kein großes Gefälle festzustellen ist."


    Das stimmt absolut. Das Spiel ist absolut auf Topniveau spielbar ohne große Echtgeldinvestitionen. Da sind andere Games um einiges unausgeglichener.

    Ich nutze lediglich den Premiumaccount um eine weitere Mannschaft betreuen zu können. Sonst habe ich noch kein Geld investiert und komme mit den bisherigen Mitteln gut zurecht.
    Ich wär jedoch grundsätzlich bereit auch Spielgeld zu erwerben, jedoch nicht zu diesen Preisen.
    19,99 EUR Echtgeld für 12.500 EUR Spielgeld ist für mich persönlich nicht aktzeptabel. Wenn ich überlege was ich für diesen Betrag ingame geboten bekomme.
    Nur um eine kleine Halle mit Echtgeld zu finanzieren müsste ich 63,97 EUR bezahlen. Für eine mittlere sogar 111,94 EUR.
    Sorry, aber das steht in keinem Verhältniss.
    Hier sollte anders angesetzt werden.
    Entweder ingame Objekte zu vernünftigen Preisen. Zb. Kleine Halle für 10,- EUR oder das Spielgeld wird entsprechend erhöht.
    Die Frage ist wie Wulfmann kalkuliert und welche Zugeständnisse er bereit wäre zu machen. Auch liegen mir natürlich nicht die Zahlen von Wulfmann vor welche Einnahmen er schon generiert hat und vielleicht hat er ja bereits sogar enorme Einnahmen, daher kann ich nur für mich und meine zukünftigen Entscheidungen sprechen.

    Die Frage ist doch, möchtest Du bei einem Spiel zu seinem Start in der Betaphase dabei sein, wenn der menschliche Konkurrenzkampf noch nicht so groß ist und man noch leichter nach vorne kommt oder willst Du warten bis sich das Spiel etabliert hat und voll mit menschlichen Spielern ist?


    Das derzeitige Spiel ist gerade mal ein halbes Jahr alt und wird noch lange laufen. Du kannst auch einfach in einem Jahr wieder reinschauen, da wirst Du schneller und mehr menschliche Gegner finden.


    Perfekt auf den Punkt gebracht

    Naja, das einzigste was verloren geht ist das Sondertraining und die täglichen Sponsoreneinnahmen. Wenn man natürlich einen dummen Zeitpunkt erwischt sogar die Saison- Tabellenplatzsponsoren.
    Daher sehe ich die täglichen Sponsoren eher als Belohnung für das tägliche Einloggen.
    Ein Urlaubsmodus wäre natürlich eine tolle Idee, aber wie sollte man diese Gerecht umsetzen. Mir fehlen da wirklich die Ansatzpunkte.

    Versteh euer Problem nicht so ganz.
    Natürlich spielt man je länger man spielt gegen mehr menschliche Gegner.
    In einer Liga muss halt angefangen werden.
    Und da Wulfmann kräftig in Werbung investiert werden wir wohl auf Dauer eher mehr statt weniger und da muss auch eine enstprechende Ligentiefe vorhanden sein, sonst heißt es irgendwann sorry lieber Neuanmelder, leider kein Platz mehr.
    Von daher finde ich das derzeitige System ideal gelöst.
    Alternativ ginge dann nur die Ligen zu begrenzen, dafür dann aber ständig neue Server zu eröffnen. Und das finde ich in diesem Game nicht gut.

    Was das Ligensystem angeht stört es mich eigentlich wenig dass hier 1. Kreisliga 1 bis xx steht. Finde hier muss auch keine Unterteilung nach Nord, Ost ... etc. gemacht werden. Doof finde ich nur 1. Kreisliga, 2. Kreisliga etc. Hier würde ich persönlich meinen ersten Vorschalg am sinnvollsten finden. Wie die einzelnen Klassen dann aufgeteilt sind, ob Zahlen, Buchstaben oder Geograpische Angaben ist mir wurscht.
    Es sollten lediglich noch Zwischenklassen eingebaut werden: Bezirksliga Bezirksklasse, Kreisklasse etc.
    Klingt in meinen Ohren besser wie der Sprung von der Kreisliga in die Landesliga.

    Also die Computergegner finde ich jetzt garnicht so schlimm. Mittelfristig sortiert sich das dann schon. Menschliche Spieler oben, Computer unten.

    Gefällt mir nicht so die Idee.
    Warum? :confused:
    Keine Ahnung. :(
    Hab auch eigentlich keine vernünftigen Gegenargumente. Gefällt mir einfach nicht.

    @ jepp


    wir haben nun mittlerweile alle mitbekommen dass du ein ziemlich großes Tier sein musst und wohl einer der besten Tischtennisspieler in Deutschland bist.


    Dennoch sollten sich deine Beiträge auf das jeweilige Thema beziehen.


    Nichts für ungut :p

    Aus aktuellem Anlass:


    Vor einigen Saisons wollte ich auch mal Spieler zwischen den Mannschaften transferien.
    Hatte sie im Spielerpool verkauft und wollte sie dann mit der anderen Mannschaft dort kaufen.
    Der verkaufte Spieler erschien nur bei der Mannschaft im Spielerpool welche ihn verkauft hatte.


    Musste mir dann den Spieler wieder zum doppelten Preis zurückkaufen.
    War sehr ärgerlich.

    Gute Idee.


    Eventuell könnte man das mit dem Vorschlag einer festen Aufstellung verbinden.
    Die Aufstellungsreihenfolge für die nächste Saison richtet sich nach dem Abschneiden bei den Vereinsmeisterschaften.