Posts by Trice

    Glücklicherweise zeigen Erfahrungen aus den Speedgames, dass nur ein Bruchteil der Abwerbeversuche auch wirklich fruchtbar sein dürfte.


    Ergo: Wer sich auf den Spion verlässt, ist selber schuld.;)

    Trotzdem sehe ich die Gefahr des Cheatens nicht. Ob man nun gegen nen CPU oder nen Fakeaccount 6-0 gewinnt, spielt am Ende auch keine Rolle. Deswegen wär eine Regelung, dass man nicht gegen zu schwache Teams spielen darf, die Lösung.


    Wenn Geld - über Spielertransfers - zwischen zwei Teams hin und her geschoben werden soll, dann brauchen beide Teams ja nen Premiumaccount. Da kann man sich auch gleich - ganz legal - Spielgeld für Echtgeld kaufen. Also besteht auch hier keine Cheatgefahr.


    Alles in allem denke ich, dass der Anreiz fürs Cheaten relativ klein ist. Es lohnt sich einfach nicht.

    Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber ich machs gerne nochmal: Die Funforderungen haben keinerlei Auswirkungen auf die Spieler, Schläger oder das Konto, anders als ein Freundschaftsspiel.


    Das Warum ist ganz einfach: Damit würde Cheatern Tür und Tor geöffnet.


    In welcher Form sollte man bei Freundschaftsspielen cheaten können? Ich mein, wenn man bereits jetzt zu Freundschaftsspielen fordert, lehnt mancher Computergegner ab (warum auch immer?). Man könnte ja eine Regelung einbauen, dass Computerteams, die deutlich zu schwach sind, Herausforderungen automatisch ablehnen. Zudem könnte man auch einführen, dass man in einer Saison zB maximal 5x gegen den gleichen Gegner ein Freundschaftsspiel abhalten darf.

    Wie wärs, wenn man Herausforderungen (also Freundschaftsspiele) auch gegen Teams spielen könnte, die nicht in der eigenen Liga sind?


    Ich lasse bspw. immer die stärksten 4 (nach den Stammspielern) meines Teams ran. Diese sind jedoch viel zu schwach, um gegen die Ligakonkurrenten anzutreten und werden dementsprechend jedes mal 0-6 (0-18 Sätze) abgeschlachtet. Wäre besser, wenn man sich dann entsprechend Teams in seiner Stärke suchen könnte.


    Grüsse

    Falsch! Spielgeld kann sich jeder, auch die Nicht-Premium-Accountlern, und zwar jederzeit auf seinen virtuellen Vereinskonto transfern lassen.


    Ja schon. Aber ich meinte damit eigentlich, dass ein Premium-Account die Bedingung ist, um überhaupt eine 2. Mannschaft führen zu können.

    An sich schon realistisch. Nur erscheint dann das Problem, dass man sich durch echtes Geld (Premium-Account kaufen) erhebliche Vorteile im Spiel verschaffen kann, indem man bspw. höhere Einnahmen generiert usw. Fraglich, ob das dann bei den "Nicht-Premium-Accountlern" gut ankommt.

    Kann man durch Niederlagen eigentlich wieder seine Popularität und somit seine Fans verlieren?

    Hi Wulfman


    Vorab: Tolle Arbeit, hervorragendes Update - v.a. die Jugendfreigabe gefällt mir sehr! *thumbs up*


    Hier wären wir aber auch schon beim Problem: Leider funktioniert die Jugendfreigabe nicht. Die Freischaltung der Spieler ist zwar schon möglich, aber wenn man sie dann in Freundschaftsspielen aufstellt, spielen sie einfach nicht. Hier ein Spielbericht, wo 2 Jugendspieler eingesetzt werden sollten: Spielbericht


    Grüsse
    Trice


    Was wäre, wenn man zu den entsprechenden Zeitpunkten die Option hat, die 7 Tage eben an einem realen Tag einzustellen?


    Würde ich absolut begrüssen. Wäre mMn sowieso sinnvoller, wenn ein realer Tag 7 Tagen im Spiel entsprechen würde - wäre realistischer.


    Oder man könnte es bspw. so machen, dass man jeden Spieler zB 2x ins Trainingslager schicken kann, ohne dass er mir für die Meisterschaft usw. fehlt. Fehlen würde er also bspw. erst ab dem 3. Trainingslager in einer laufenden Saison.

    Doch, wenn ein Spieler unter 0 fällt setzt er automatisch aus.


    Mh. Ich dachte, dass genau das aber bei mir nicht eingetreten ist. Jedenfalls bin ich nie "automatisch" mit nur 3 Spielern angetreten. Auffällig war, dass ihre Leistungen halt schlecht waren. Muss das nochmal anschauen.

    Das Problem ist, dass man allen Spielern die gleichen Kredite anbietet, egal wie lang man schon dabei ist. Es ist ja offensichtlich, dass man in der Realität grossen und umsatzstarken Vereinen nen grösseren Kredit gewährt als nem kleinen Dorfclub.


    Wenn man also den Kreditrahmen vom Vereinsumsatz abhängig machen würde, wäre das nicht nur fair (denn jeder ist ja seines Glückes selber Schmied), sondern würde auch gleichzeitig das Problem der oben angesprochenen "Schuldenfalle" bei neuen Usern in Grenzen halten.

    Ja, der Konditionstrainer bringt dir in der Beziehung einiges.


    Das kann ich so - leider - nicht bestätigen. Wenn, dann nur in einem geringen Rahmen.


    Übrigens: Fällt die Kondition eines Spielers unter 0, setzt er nicht automatisch aus.

    Darum hast du ja auch diesen Thread erstellt und hackst seit Tagen darauf rum...


    Genau, es stört mich nicht. Ich fände es jedoch trotzdem besser, wenn man sich auf eine Uhrzeit festlegen würde. Schliesslich wird man ja nirgends darüber in Kenntnis gesetzt.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir zu blöd wird, mich hier noch bis ins Detail zu rechtfertigen. Für mich als Aussenstehenden ist der spätere Zeitpunkt der Spielberechnung aufgrund der Zeitverschiebung einfach auf unzureichende Programmierung zurückzuführen (wie gesagt, korrigier mich Wulfman, wenn ihr das absichtlich so eingebaut habt) und deshalb fände ich es für die Aussenwirkung des Spiels gut, wenn man das beheben würde. Aber wenn ihr das beibehalten wollt, ist mir das genauso recht. ;)


    Und jetzt noch völliges Offtopic:


    btw: Ich denke, wenn man freundlicher schreiben würde, wäre man auch eher bereit auf dich einzugehen. Ich finde deine Texte schon recht arrogant und besserwisserisch.


    Dann habe ich ja meine Absicht erfüllt, schliesslich muss man ja irgendwie auf sich aufmerksam machen ;) Ich musste die Erfahrung machen, dass, egal in welchem Ton ich geschrieben habe, man teilweise nicht auf mich reagiert hat. Das ist dann doch relativ ernüchternd, wenn man sich bei seinen Beiträgen Mühe gibt, um dieses Spiel mittels konstruktiven Vorschlägen weiterzubringen. Und falls Antworten kamen, waren sie weder Fisch noch Vogel.


    Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber ich habe das Gefühl, dass Wulfman halt seine Vorstellung vom Spiel und seiner Umsetzung hat und das mehr oder weniger gegeben ist. Ist ja völlig ok, ist ja schliesslich auch sein Spiel. Dennoch ernüchternd für motivierte Helfer. ;) Warum ich das denke? Was soll ich denn anderes denken, wenn man auf Fragen/Vorschläge keine Antworten bekommt und falls doch, man mit halbgaren Aussagen "abgespeist" wird? Er hat ja mal geschrieben, dass er sich jeden einzelnen Beitrag durchliest. Aber wenn er auf diese nicht antwortet, kann ich natürlich nicht erahnen, wie er die Dinge sieht.


    Aber ok, ich hab mich damit abgefunden, poste ja (bis auf dieses Thema) ja schon seit nem Monat überhaupt nicht mehr. Ich bin einfach nur noch gespannt auf das Update - wann auch immer es kommt -, dann werden wir ja sehen, welche Dinge angepackt wurden.


    Klappe zu, Affe tot!


    Grüsse

    Genauso könntest Du die Sinnhaftigkeit von Sommer und Winterzeit ankreiden. Aber da sie existiert, ist sie anscheinend ein Erfolgsmodell.


    Natürlich könnte man das..:rolleyes:


    Was ich immer wieder erstaunlich finde ist: Wenn ich nicht sofort auf eine Anfrage so reagiere, wie es sich der Spieler wünscht, ist das Spiel grundsätzlich schlecht, unspielbar, unseriös oder ähnliches.


    Stört es denn alle anderen ebenso?


    Nochmal, mich stört es nicht. Ottonormalverbraucher ist um 3 bzw. 4 Uhr sowieso nicht mehr online. Aber es raubt dem Spiel meiner Meinung nach eine gewisse Ernsthaftigkeit.


    Hand aufs Herz: Wurde das beim Programmieren bewusst so gemacht (weil es dann länger hell ist.. :cool:) oder nicht?