Posts by Trice

    danke! das habe ich im vorletzten speedgame trotz gefühlten 100 versuchen nicht geschafft, also hab ichs jetz seingelassen.. :D hast du dem fc heilbronn etwa den besten spieler abgejagt? nicht schlecht :D

    Die 11:1-Bilanz ist inklusive Doppel (die eine Niederlage ist mit dem anderen Spieler im Doppel zustande gekommen..). Joa, anhand des speedgames habe ich erkannt, dass die Marktwerte sich nach Konditionsverbesserungen deutlich verbessern. Ändert sich die Kondition um 20 Punkte, so gab es eine Marktwertänderung zwischen 400 und 500 Euro. Wenn man die Erfahrungsdifferenz noch miteinbezieht, dann könnte man die abweichenden Marktwerte erklären. Aber der Marktwert ist ja im Grunde egal, solange der Spieler seine Spiele gewinnt :cool:


    Wulfman: Wäre schön wenn du dich nochmal melden würdest. Kann ich davon ausgehen, dass der bessere Spieler aufgrund der mangelnden Erfahrung (10 Punkte weniger) die Spiele verliert? Wenn nicht, woran liegts dann?


    @Micha: Interessant! Und, was hast du gemacht? Konntest du den schlechteren Spieler dann noch pushen, dass er genauso viel gewinnt wie der andere?


    Grüsse

    Marktwert des besseren Spielers: 6433 Euro
    Marktwert ded schlechteren Spielers: 6840 Euro


    Die Differenz zwischen den Spielern beträgt 0.26 Punkte. Der Grund für das schlechte Abschneiden liegt also eindeutig an den Einzelwerten (siehe Beitrag oben).


    PS: Mein bester Spieler hat +- den gleichen Marktwert wie ein Spieler in meinem Team, der 1.9 Punkte schwächer ist.


    Also Wulfman, woran liegts? Wo weicht mein bester Spieler so dermassen vom zweitbesten ab, dass so ein grosser Unterschied in den Leistungen und den Marktwerten zu erklären ist? Ich erwarte eine Antwort von dir, da diese Frage doch ziemlich entscheidend ist. Wenn ich es wüsste, müsste ich dich hier nicht nerven. ;)


    Grüsse

    Mit dieser Erklärung kann ich mich nicht zufrieden geben. Kann ja nicht sein, dass dem schlechteren "alle" Gegner liegen und dem besseren gar keiner und er deshalb nix auf die Reihe bekommt :rolleyes:


    Hier mal die Werte im Vergleich (in Klammer sind die Werte des besseren Spielers der alles verliert):


    Talent: 31 (29)
    Erfahrung: 51 (41)
    Motivation: 64 (63)
    Kondition: 55 (46)
    Vorhand: 42 (42)
    Rückhand: 44 (38)
    Aufschlag: 40 (38)
    Angriff: 50 (45)
    Verteidigung: 41 (41)
    Unterschnitt: 36 (44)
    Topspin: 36 (37)
    Doppel: 35 (40)


    Beide spielen mit der selben taktischen Ausrichtung..

    Mein bester Spieler (von den durchsch. Fähigkeiten her) hat bisher alle seine Einzel verloren. Mein zweitbester Spieler hingegen hat bisher eine 11:1 Bilanz. Der schlechtere spielt an Position 1 und gewinnt alles relativ deutlich, während der bessere auch an Position 3 abschmiert.. Woran liegt das? Der bessere Spieler hat nur 41 Erfahrungspunkte, der schlechtere 51. Ist das der Grund?


    Grüsse

    93 Zuschauer x 5 Euro (nehmen wir an, dass lediglich Stehplätze gekauft wurden, weil sie am billigsten sind) = 465 Euro.


    Teile ich das noch mit meinem Gegner auf, macht das also 232.5 Euro pro Team und nicht die 69 Euro, die ich auf mein Konto bekommen habe... Da stimmt etwas nicht.

    Servus


    Hab grade eben ein Freundschaftsspiel gegen einen Ligkonkurrenten abgehalten. Zum Spiel kamen 93 Zuschauer. Einnahmen: Mickrige 69 Euro. Da stimmt was nicht, oder? Beim letzten Liga-Heimspiel kamen doppelt so viele Zuschauer und die Einnahmen lagen weit über 1000 Euro. Die Zuschauerpreise sind auf hoch eingestellt.


    Team: Gambler United 07
    Manager: Trice8
    Liga: 61. Kreisliga II


    Liebe Grüsse
    Trice

    yep, scheint wohl alles behoben zu sein, nur stimmt der kontostand nicht, die transaktionen.. heute nacht wurden mir 2x die gehälter, halleninstandhaltung und kreditrate abgezogen.. habe aber auch 2x sponsorengelder bekommen. wäre schön, wenn man das auch noch beheben könnte, da ich wohl nicht der einzige mit diesem problem bin :)

    Vom OFM kenne ich zB, dass während dem Saisonumbruch (also über eine Nacht) 6 Tage simuliert werden.


    EDITH: Wenn wir schon beim Saisonumbruch sind.. Warum dauert dieser 2 Tage? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Und warum werden die Sponsorenprämien erst einen Tag nach dem Saison ende und nicht sofort ausbezahlt? Macht für mich ebenso wenig Sinn..

    na ja, spiele jetzt bezirksklasse herren unten(aber bin erst 16) und ich komme gegen noppe und anti eigentlich gar nich klar. -.- ich kann die beläge immer nich einschätzen und weiß nich, wie ich dagegen vorgehen soll, bzw. ich KANN NICHT dagegen vorgehen. das nervt ziemlich und ich finde, dass mehr noppenbeläge verboten werden sollten. also die, die so richtig flattern...kurze noppe is noch ganz okay^^


    ging mir relativ ähnlich früher. lösung: viel mit noppenspielern trainieren! ich trainiere regelmässig 1x die woche mit nem verteidiger, der zwar etwa halb so gut wie ich ist - aber das spielt überhaupt keine rolle. um einschätzen zu können wieviel schnitt im Ball ist, musst du auf die bewegung des verteidigers und seinen schlägerwinkel schauen. häufig wird der ball nur leer zurückgeschoben und wenn man dann anzieht oder schupft geht der ball meilenweit raus..


    ich weiss zwar nicht wie deine spielveranlagung ist, aber grundsätzlich sollte man gegen verteidiger möglichst schnittlos und mit hohem tempo spielen. die noppen bringen deinem gegner ja nur was, wenn du selber schnitt gibst.. ansonsten kann er praktisch nix damit machen, muss sogar eher aufpassen, dass ihm "tote" bälle nicht ins netz fallen. mittlerweile spiele ich so, dass ich einfach nur den ball leer oder mit sehr leichtem schnitt spiele und dann versuche schnell zu kontern oder zu schiessen.. wenn der gegner aber den schläger dreht und dann selber angreift (oder sogar mit den noppen angreift), ist es natürlich nicht mehr so einfach.. ;)

    1. Training
    2. Sondertraining
    Meinst du mit der "direkten Erfolgswiedergabe" ein Diagramm, an dem man die Entwicklung der Fähigkeit eines Spielers ablesen kann? Könnte man vielleicht (als Premiumfunktion?) einbauen.


    Sehr gute Idee! Genau für sowas sollte Premium da sein!



    4. Lehrgang
    Vielleicht sollte die Auswirkung des Lehrgangs ein bisschen erhöht werden.


    Auf jeden Fall. Im Speedgame hat sich herausgestellt, dass sich das nicht lohnt. Der Erfolg fällt in Verbindung mit den resultierenden Kosten (Lehrgangskosten, Koste weil der Mitarbeiter für ne Woche nicht da ist..) sehr gering aus.

    okay, kein ding. dann wird wulfman hoffentlich mehr dazu sagen. und bitte nicht mit "das müsst ihr schon selber rausfinden" antworten ;) wie gesagt, das gestrige speedgame hat keinen aufschluss gebracht..:confused:

    So.. Habe heute auch beim speedgame mitgemacht und muss meine Eindrücke hier loswerden:


    Ich spiele selber tt und finde, dass das Spiel nett ist - mehr aber nicht. Noch nicht! Jedenfalls kann das Spiel, so wie es jetzt ist, keinen grossen Erfolg haben. Hier kommt warum:


    Die Spieloberfläche ist ZU UMSTÄNDLICH!! Das ständige Geklicke und Gescrolle haben mich heute total wütend und kirre gemacht. Etwa die HÄLFTE der Seite ist einfach verschenkt. Wenn man von der Werbung absieht, ist trotzdem noch etwa 1/4 der Seite verschwendet..



    Wenn man diesen Platz besser nutzen würde, könnte man sehr viel übersichtlicher werden. Auch wenn man die Büro-Icons kleiner macht, wird alles auf einen Blick sichtbar. Könnte so aussehen:




    Ganz grundsätzlich solltet ihr euch an folgende Grundsätze halten: Alle wichtigen Dinge sollten auf einen Blick sichtbar/erreichbar sein, ohne dass die Seite überladen wirkt! Also, weg mit den unwichtigen Dingen und her mit dem, was interessiert! Auf der Startseite kann man beispielsweise gleichmal die Stammdaten-Karte weglassen, wenn man die Ligazugehörigkeit und die Saison oben beim Notizzettel ergänzt (rot eingekreist). So kann man gleich den Rest nach oben ziehen und muss wieder weniger scrollen. Sähe dann etwa so aus:



    Eine schöne, schlichte Startseite hat beispielsweise der OFM:



    Ich habe so ziemlich jede Meisterschaft verpasst, weil ich entweder zu früh oder zu spät beim Anmelden war. Warum werde ich nirgends darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch niemanden für meine Meisterschaft eingestellt habe? Im OFM-Stil könnte man das Problem lösen...


    Es gibt grundsätzlich gröbere Schnitzer, die das Spiel total mühsam machen. Bsp.: Wieso gibt es keinen Spielplan? Also eine Übersicht, wo ich lediglich meine Spiele sehe? Also sowas:




    Warum trennt man die Rubriken Spiele und Tabelle eigentlich? Wäre es nicht praktischer auf einen Blick (!) den aktuellen/kommenden Spieltag und die aktuelle Tabelle gleichzeitig zu sehen? Vielleicht so?



    Der Umsatz, so wie er dargestellt wird, ist eine Katastrophe - sorry. Wo bleibt denn da der Überblick? Beispielsweise, wieviel habe ich heute erwirtschaftet? Oder wie stehe ich über die Saison gesehen dar? Auch hier würde ich gern wieder auf den OFM verweisen, der das sehr gut und elegant löst:



    Warum muss man jedes verdammte Training einzeln pro Spieler bestätigen? Ist das nicht machbar, dass man einen Überblick (OHNE SCROLLEN!!!) über die Spieler erhält, sieht was sie trainieren, das entsprechend ggf. anpassen und abschliessend mit einem Knopfdruck für ALLE spiechern? Wie ich mir das grafisch vorstelle, zeige ich jetzt nicht auf, dürfte wohl selbsterklärend sein..


    Weitere Mühsame Dinge: Warum kann ich Spielerdetails nicht in einem neuen Tab öffnen? Warum kann ich keine Spielberichte von Teams sehen, die nicht in meiner Liga spielen? Warum werde ich nicht gewarnt, wenn ich einen Spieler in der Aufstellung habe, er aber nicht spielen kann? Möchte ich einen Spieler in die Aufstellung nehmen, der aber nicht kann, wird die Aufstellung als ungültig angegeben. Warum wird nicht angezeigt, was ungültig ist (also welchen Spieler ich bspw nicht aufstellen darf)? Warum haben alle Vereine die gleichen Kredite zur Verfüfung? Jeder sollte sich bei wirtschaftlichem Geschick belohnen können, also sollte der Kreditrahmen vom Umsatz abhängen.. Warum darf man Spionage nicht gegen Computer anwenden? und und und..


    Ich könnte noch weiter machen, aber mein Beitrag sprengt wohl jetzt schon den Rahmen. Also, nochmal: Die gute Grundlage ist vorhanden. Doch jetzt geht es darum, diese Leute ins Spiel zu holen, die vielleicht nicht absolute TT-Cracks sind und sowieso mitgemacht hätten. Jetzt muss man die Leute über die "Verpackung" und das Spielhandling locken!


    Ist denn überhaupt eine "Spieloptimierung" geplant? Und falls ja, am besten jetzt als heute, denn es gibt viel zu tun! :cool:


    Das wars fürs erste.. Bin mal auf eure Reaktionen gespannt :D


    Und falls man sich nicht mehr schreibt: Guten Rutsch!


    Grüsse

    würde mich freuen, wenn wulfman oder micha sich mal dazu äussern könnten, wie nun einen abwehrspieler taktisch einstellen soll.


    verbraucht ein spieler weniger kondition, wenn man ihn auf "verteidigung" anstelle von "ausgeglichen" stellt? und vorallem: spielt ein verteidiger besser, wenn er "verteidigt"? diesen eindruck konnte ich im heutigen speedgame nicht gewinnen. teilweise kackte der verteidiger gegen leute, die in der einzelbilanz weit hinter ihm waren, gnadenlos ab und als ich ihn dann im rückspiel gegen den selben gegner mit einer "ausgeglichenen" taktik spielen liess, gab es einen klaren sieg.. :rolleyes: