Posts by LasVegas

    Würde bedeuten, immer der vermeintlich stärkste Gamer, weiter in die eine Richtung. Beim genannten Beispiel , der sog. schwächste Gamer ebenfalls.
    Die andere Richtung ist dann etwas ausgeglicherner.
    Bleibe dabei, einfach jede Saison abwechseln. Es bleibt der Zufall dabei und gleicht sich mit der Zeit wirklich aus.;)

    Nur nebenbei, ich finanziere mich über die Casinos in LasVegas. Bekomme dann regelmäßig meine Sponsorengelder und kann mir alles leisten. ;)


    Quatsch, natürlich kann ich leider nicht alle Trainer beschäftigen, die ich inzwischen beschäftigen dürfte.
    Meine neue Taktik resultiert aus dem glücklichen Zufall heraus (rechtzeitig interessante Jugendspieler bekommen) und hat auch diverse Nachteile. Es macht aber Spaß, etwas Neues auszuprobieren.
    Für die generelle Finanzierung, habe ich leider bisher keine Lösung gefunden. Verkaufe halt Spieler, die ich eher noch halten würde auf dem TM.


    Jetzt braucht mich keiner mehr ausspionieren.

    Finde die Zufallsereignisse nach wie vor nicht besonders passend.
    Wenn sie aber dennoch gewünscht sind, warum könnte man dann nicht das Ganze auch im Positiven drehen :eek::eek:
    Sicher programmiertechnisch eine wirklich neue Herausforderung für das Spiel, aber spannend, wenn man dann aus Glück, einen Super-Spieler, für 1-3 Spieltage dazu bekommt ;);)
    Oder evt. einfacher, wenn ein eigener Spieler nach Wahl, für 1-3 Spieltage F=30 Plus bekommt usw.:cool::cool::cool:

    Gut erkannt, durch die immer gleich wiederkehrende Auf-und Abstiegsmodalität, ergibt sich das ungleiche Leistungsgefälle.
    Empfinde das dem Spiel auch nicht gerade fördernd.
    Es müssen da jetzt nicht unbedingt die totalen Zufälle eingebaut werden, aber programmiertechnisch müsste es doch recht einfach sein, dass die Auf- und Abstiege jede Saison einfach wechseln (Nord/Süd usw.):):)

    Was du beschrieben hast, ist natürlich durchaus richtig. Allerdings sind das schon die Feinheiten im Game. Manches etwas einfacher gestalten, könnte aber auch ermutigen, Features aktiver zu nutzen.

    Der Hinweis mit der Kadertabelle ist wirklich gut, das hatte ich zwar gewusst, aber nicht mehr bewusst im Kopf.


    Vielen Dank für die ausführichen Kommentare zum Spieleralter. Das kann ich jetzt besser einordnen.


    LasVegas, Du kommst nicht besserwisserisch rüber. Ich stimme DIr auch zu, dass eine klare Linie wichtig ist. Ich frage mich gerade nur, wer Dir zu dieser Aussage Anlass gegeben hat. War es mein Wort "Umbruch" im Falle das Abstiegs? Mir ging es nur darum mich der unteren Liga finanziell anzupassen, nicht eine Abkehr von der Vereinsphilosophie stark auf die Jugend zu setzen.


    Das habe ich nur geschrieben, weil ich etwas weiter oben in den Ligen vertreten bin und keinerlei Werturteil über Mitgamer abgeben möchte.
    Ich finde es richtig "geil", wie in den jew. Spielklassen gebissen wird.
    Bin echt überrascht, wie schwer es ist, da gute Tipps zu geben. Je nachdem, wo man spielt, sind fast kompl. andere Einstellungen nötig.

    Nein, die Konditionswerte werden dadurch nicht erhöht, aber die F-Werte werden gesteigert, und der Spieler verliert ein paar Spieltage keine K-Punkte. Am Ende der Saison, hat er evt. einen kleinen Anstieg, im Vergleich zur Vorsaison.

    Schläger = 100, ist schon eine Nummer.
    Könnte was gehen, bei deinem Beispiel. Nur nicht vergessen, wie ist die Taktikeinstellung?;);)

    Dass man "vollständig" anstreten muss, ist ja etwas das durchaus Sinn macht. Man will ja beispielsweise auch die vollen Zuschauereinnahmen. Und die würden im echten Leben brutal wegbrechen, wenn man regelmäßig nicht alle Positionen besetzt.


    Der andere Punkt bleibt aber der mit der Jugendfreigabe und den Freundschaftsspielen. Wenn mindestens einer über 18 sein muss um die Jugendspieler mit Freigabe zu einem Auswärtsfreundschaftsspiel mitzunehmen, könnte ich das auch verstehen. Oder das man eine 50%.Erwachsenenquote bei den Freundschaftsspielen einführt, wäre aus meiner Sicht auch okay und realistisch, aber wenn die Jugendlichen in der Liga bei den Erwachsenen mitspielen dürfen und bei Freundschaftsspielen nicht, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.


    Ja, ich versehe deine Einwände, aber die Einschränkungen sind der Spielidee geschuldet. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass dann dafür 2er Freundschaftsspiele bei der Jugend möglich macht, was allerdings wieder eine Programmierproblematik hervor ruft.

    Ist nur eine Idee, wer z.B. 4 Jugend-Spieler und 4 Erwachsenen-Spieler hat, kann einfach insg. mehr Punkte in den versch. Bereichen gewinnen, als Gamer mit z.B. einem Jugend-Spieler und 3 Erwachsenen-Spielern.

    Warum darf man eigentlich Jugendliche mit Jugendfreigabe, die in der Liga bei den Erwachsenen spielen dürfen, nicht auch bei den Freundschaftsspielen der Erwachsenen einsetzen?


    Fände ich auch gut, oder 4er Jugend-Teams deutlich bevorzugen, oder 2er Teams in der Jugend einfühen, und und...

    Das Gehalt wird beim Spielerverleih nicht angegeben, da es vom Heimatverein weiter gezahlt wird. Als ausleihender Verein hat man direkt nur die einmaligen Ausleihgebühren zu zahlen.
    Indirekt sind auch noch andere Kosten dabei, die der normal Trainingsbetrieb mit sich bringt. Dabei ist nicht zu vergessen, dass es neben den unmittelbaren Kosten (Sondertraining, Trainingslager, aufwendigere Erhölung), auch einen nachteiligen Traingseffekt für die anderen Spieler gibt, da sich die betreffenden Trainer einem zusätzlichen Spieler widmen müssen.


    Wenn ich mich nicht irre, ist nur die Gehaltshöhe wirklich fraglich. Alle anderen Kosten und auch Trainingseffekte, bleiben beim Verleiher. Es gibt auch keine Einbußen beim Leiher.

    Möchte nicht besserwisserisch daher kommen, aber ich denke, dass in den vermeintlich unteren Spielklassen (Kreis/Bezirk) ein klare Linie durchgezogen werden sollte. Wer sich für bestimmte Trainer und Spieler entschieden hat, sollte daran erstmal festhalten und damit sein Team aufbauen. Später dann, kann umgestellt werden.