Posts by LasVegas

    Ich habe nicht bewusst abgeschenkt mit GoldenGate.

    Die Einsätze meiner Spieler muss ich hingegen sehr wohl abstimmen.

    Da muss dann jeder Spieler mit rechnen, dass gerade zum Saisonende halt nicht alle Spiele gleich laufen. :/ ;)

    ach_ja , habe die Summe einfach nur mal als Basis zum Rechnen, als groben Ansatz so angesetzt. Ist ja auch nur +/- ein ca.-Wert und kommt vielleicht so in die Nähe des Spiels.

    Jetzt zu den geschätzten Gewinnzuwächsen. Diejenigen, die schon recht gut aufgestellt sind, werden auch weniger Gewinn einfahren, da die laufenden Kosten nicht ohne sind. Wer noch im Aufbau ist, kann zunächst erstmal etwas höhere Gewinne erzielen, muss aber noch alles aufbauen.


    Zu deiner Frage zu meiner Meinung zu mehr oder weniger Geld im Spiel...

    Solange es nicht übertrieben ist, ist mehr Geld für mehr Aktivitäten im Game spannend.


    Nicht negativ gemeint, aber dennoch eine Gegenfrage...

    Wo ist das Problem statt 250.000,- dann 350.000,- zu haben?

    Kaputt macht es das Spiel nicht. Auch eine einmalige Summe von 15.000€ ist wurscht. Aber viele Teams die Beträge in dieser Höhe pro Saison über viele Saisons generieren, sind in der Summe halt eine Größenordnung, über die man diskutieren kann.


    Ach_Ja hat kein prall gefülltes Konto, weil die Einnahmen direkt in die maximale Förderung des Teams gesteckt werden. Der Reichtum steckt in seinen Spielern :). So wie bei vielen ambitioniert geführten Teams. Der Kontostand ist nicht alles, sondern was man sich halt so alles dauerhaft leisten kann.

    Komplett richtig soweit.

    Was ich dabei sehe ist, dass es vermutlich nicht die 15.000,- sind pro Saison. Schätze allerdings auch, dass es mehr als die 6.000,- sind.

    Nur mal angenommen ein Team erwirtschaftet nach schlappen 30 Saisons 300.000,- - 400.000,-, dann ist das sehr hartnäckiges und geduldiges Management in den Niederungen der Ligen.

    Um dann nach oben zu kommen (ohne entsprechende Basis)? Das möchte ich sehen. ;)

    Irgendwie frage ich mich gerade was das gerade soll.

    Was möchtet ihr gerade bewirken?

    Jetzt stehen da wieder verschiedene Berechnungen im Raum. Sicher haben diese eine gewisse Basis, die auch stimmig erscheinen, allerdings garantiert ihre Makel haben.

    Mein Taktik mit der Fremdausbildung wurde immer wieder gerne zerrissen und wieviel Geld ich dadurch generiere oder spare. Ist eine Taktik, die mir ungeheuren Spaß macht. Geldsummen häufe ich garantiert nicht damit an. Klappt einfach nicht. Gute Ergebnisse erreiche ich unter anderem deshalb, weil ich versuche aktiv am Ball zu bleiben und mir Mühe gebe. Das gilt genauso für alle anderen erfolgreichen Manager. Ach so, musste mehrere Saisons sogar in die zweite Liga. Es waren in der Zeit einfach andere Manager besser und geschickter als ich.

    Sicher nicht wegen guten Farm-Teams in der entsprechenden Zeit.

    Das ist tatsächlich ein zentrales Thema, das auch immer wieder mal unterschwellig bei den Diskussionen mitschwingt. Ja es ist so, dass mit mehr Spielern, diese Problematiken entschärft würden und ja das ist genau das Thema, das eigentlich in meinem ureigenen Verantwortungsbereich liegt. Und ja, ich gebe es offen zu: Zum heutigen Zeitpunkt muss man sagen: Ich habe versagt, dieses Versprechen einzuhalten.

    Respekt vor dieser Aussage, aber das wollte ich gar nicht hören/lesen.

    Wulfman , du hast keinesfalls auch nur irgendwo bei deinem Spiel versagt. Dein Aufwand ist beispiellos.

    Und davor ziehe ich den Hut.

    Es ist klasse Ideen zu verfolgen. Was soll ich sagen, du hast es gemacht. Das da nicht alles funktioniert ist normal.

    Warum spielen hier denn noch soviel Gamer mit? Weil du ein geiles Managerspiel aufgebaut hast! :thumbup:


    Ich gebe zu S2 ist nicht mehr so mein Ding und ich weiß nicht warum ich da überhaupt noch dabei bin. S1 ist allerdings eine andere Nummer. Klar habe auch ich da Ideen, aber da jetzt im Detail Änderungen vorzunehmen, puuhhh. Scheint doch nun wirklich nicht notwendig zu sein. Gerne würde ich alle Manager von S2 bei S1 sehen... z.B.

    Viele verschiedene Details scheinen mir hier an der Stelle mehr als Nebensache.

    Es schreiben einige wenige User. Jeder hat so seine Ideen, was natürlich sehr gut ist, aber das Spiel läuft doch derzeit rund. Einzelne Animositäten zu bestimmten Themen, sind doch wirklich vereinzelt, aber völlig normal. Und ich betone dazu, nur meine Meinung.

    Spannender fände ich, wie können wir hier neue Mitgamer finden? Und dann so richtig weiter zocken und managen mit noch mehr tollen Leuten.

    Verstehe sicher, was mit den Tischen gemeint ist, aber da muss man schon erstmal durchsteigen.

    Die Spieler, welche hier voll am Ball sind, wissen was gemeint ist. Für Einsteiger sind schon genug richtige Aufgaben am Start.

    Wenn die Mehrheit wünscht, dass da etwas geändert werden soll, würde ich eher an die Anzahl der Jugis gehen. Ist deutlich einfacher zu verstehen.

    Ist nur ein Bauchgefühl.

    Nur meine allgemeine Meinung, wer mit den Jugis Geld generieren möchte, bitte. Dafür spielt man dann im Nimmerland. Aber schön, wenn es verschiedene Taktiken gibt.

    War lange spannend die letzte Saison und somit recht eng.

    Wird auch in der nächsten Saison hoffentlich so sein.

    Somit aber jetzt die Glückwünsche zum verdienten Titel an Eggolsheim.

    Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an. Starke Saison von Eggolsheim. Denke auch, dass da noch ein paar Titel folgen.


    Meinen sog. Rekord hatte ich nicht auf dem Schirm. Somit dann Glückwunsch an Winkhausen.

    Ordentlicher Spieler von GoldenGate ist auf dem TM angekommen.

    Nicht ganz so jung, aber derzeit 26:1 in der zweiten Liga verspricht sicher noch richtig gute Ergebnisse für ein paar Saisons. Ein Gebot ist schon ON...

    Ist mir schon klar die Sachlage. Manchmal einige Daten etwas leichter einzusehen...? Warum denn nicht?

    Denke, dass noch genug Dinge im Verborgenen bleiben. Und das ist auch gut so!

    Weil man dann etwas leichter diese Daten findet, ohne Gesuche und Aufschreiben, könnte evt. für viele Manager auch dahingehend interessant sein, ein paar Dinge abzugucken, die noch nicht so im Spiel drin sind. Die werden sich genug Gedanken darüber machen, was sie dann damit anfangen.

    Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

    Wenn ich auf einen meiner Spieler klicke um die "Spielerinformationen" anzuschauen, erscheinen im unteren Bereich "Bilanzen", "Aufstellung" und "Training Einstellungen", gefüllt mit den entsprechenden Werten. Soweit so gut.

    Im Punkt "Bilanzen" sehe ich die Werte für Liga, Freundschaftsspiele und Meisterschaft.

    Bei nicht eigenen Spielern sind die Werte der Freundschaftsspiele und Meisterschaft nicht dabei.

    Könnten aber, weil sie über andere Features ermittelbar wären, nur halt umständlicher.


    Noch ein kleiner Wunsch, für "Liga" könnte evt. die tatsächliche "Liga" stehen, wo der Spieler im Einsatz ist.

    ... wenn das ähnliche Szenario auch hier war. Glaube drei Spieltage vor dem letzten Saisonende zwei Scouts unter Vertrag genommen. Kein Skilling eingestellt. Und gleich kommt ein 10er am letzten Spieltag mit Talent >30.

    Jetzt passiert gar nichts und am 6ten Spieltag bekomme ich bestimmt einen 13er mit Talent 38.....

    (S1)