Posts by Defensiv-Anti

    Aber das sind doch alles nur irgendwelche Vermutungen.
    Wirklich gesichert ist nur die Erkenntnis, dass der Skill "Beinarbeit" den Spieler weniger Kondition verlieren lässt.


    Zu allem anderen sollte vielleicht Wulfman mal was sagen. Es ist in meinen Augen quasi unmöglich, da (außer wilde Vermutungen) etwas selbst herauszubekommen. Und das alle Leute hier ihre Skillpunke auf gut Glück verteilen müssen, kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, oder?

    Ja die Verteilung ist gleichmäßig, deswegen sollte man von jeder Art etwas haben, auch wenn die Halle nicht voll ausgebaut ist.


    Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Sollte man nicht lieber einige Stehplätze abreißen, wenn die Halle nicht voll ausgelastet ist, damit die Zuschauer gleichmäßig auf teurere Kategorien verteilt werden?

    Die Einschränkungen des Spions tun mir persönlich weh, da [...] es die einzige Möglichkeit des direkten Zugriffs zwischen den Managern war.


    Genau das tut mir auch leid. In meinen Augen hätte eine optionale Schutzfunktion durch einen Sicherheitsdienst genügt.
    Kann aber verstehen, dass du dich den lautstarken Protesten gebeugt hast.

    Habe auch mit nein gestimmt.
    Die Sabotage nutzt doch eh keiner, oder? Bringt einem selbst ja nichts^^


    EDIT: Achso, Spieler abwerben und Geld stehlen ist auch Sabotage. Wird alles abgeschafft. Lustig.
    Damit ist der Spion dann eher sinnlos. Gut das ich gerade viel Geld ausgegeben habe für den.


    Bekommen wir zeitlich befristet den vollen Marktwert zurück, wenn wir ihn unter diesen Umständen doch lieber verkaufen wollen?
    Immerhin ändert diese Anpassung den Nutzen des Spions von 100 auf Null^^

    Kurze Auswertung der Umfrage:


    Spion abschaffen will die große Mehrheit nicht. Nur einer glaube ich^^


    Bei den einzelnen Funktionen ist eine knappe Mehrheit dafür, das Abwerben abzuschaffen. Beim Geld stehlen ist die Mehrheit noch ein wenig größer fürs Abschaffen.
    Die anderen Funktionen des Spions haben Mehrheiten für die Beibehaltung.


    Und nun? Wird das Abwerben nun abgeschafft, weil 53,84% dafür sind und nur 46,16% dagegen? Oder wird das Ergebnis als "ausgeglichen" interpretiert und das Abwerben bleibt?


    Oder irgendwas dazwischen? Sicherheitsdienst bzw Verträge?
    Fragen über Fragen ;)

    1. Willst du den Spion grundsätzlich abgeschafft haben, da er moralisch oder sonstwie nicht in ein Sportmanagergame gehört?
    Nein


    2. Wenn nein, gibt es einzelne Funktionen des Spions, die Du abgeschafft haben möchtest?
    Nein


    3. Gibt es Funktionen, die Du gerne behalten, aber etwas verändert haben möchtest? Wenn ja wie?
    Mir wurde zwar viel Geld gestohlen und nicht wie im Game propagiert ein "kleiner Betrag", aber wenn das so sein soll, kann ich auch damit leben. Dann werde ich dieses Feature auch nutzen.
    Ein Vorschlag wäre, dass man sein Geld irgendwo für 24 Stunden Zins- aber auch Gebührenfrei parken kann, wo es nicht geklaut wird. Das muss man halt alle 24 Stunden erneuern, damits nicht ungesichert rumliegt. Im Gegenzug könnte man dem Spion die Fähigkeit geben, für wenige Spionpunkte nachzuschauen, wie viel Geld aktuell ungesichert beim Gegner liegt.
    Ansonsten kann alles so bleiben von mir aus.


    5. Unterstützt Du die Idee einen Sicherheitsdienst als Gegenspieler einzurichten?
    Von mir aus gerne. Kostet uns halt wieder Geld, was nicht woandershin fließen kann.


    6. Unterstützt Du die Idee einen Spielervertrag einzurichten, der die Abwerbung des Spions unterbindet, solange der Vertrag läuft?
    Prinzipiell eine Idee. Aber wenns zu billig ist, ist es blöd. Finde den Sicherheitsdienst besser.
    Wenns Verträge gibt, sollte die Ablaufzeit aber öffentlich sein^^


    7. Sonstige Gedanken zum Spion?
    Der Spion ist das einzige Feature für Nichtzahler, wo man mit den anderen Spielern interagieren kann. Und auch wenn mir der Spion bisher mehr geschadet als genutzt hat, würde ich den Spion eher ausbauen als beschränken. Denn diese Interaktion ist es, was in meinen Augen ein Browserspiel ausmacht.
    Wenn die Interaktion wegfällt oder auf fast Null zusammengestrichen wird, bleibt doch "nur" ein Spiel übrig, dass den Stand von DOS Spielen aus den frühen 90ern hat. Das soll nicht abwertend gemeint sein, es gab tolle Spiele damals. Aber das A und O eines Browserspiels ist in meinen Augen die Interaktion mit echten Konkurrenten