Posts by Defensiv-Anti

    Es gibt auch Leute die den Spion und seine Funktionen gut finden.
    Das merke ich nur mal kurz an.


    Denn hier im Thread sind vor allem viele Beiträge von wenigen Personen. Und die haben wohl alle ein Spielsystem das auf krasse Jugendförderung setzt und wollen verständlicherweise andere Spielsysteme benachteiligen.

    Nicht wie blöd in die Höhe schießen ist gut^^
    Mit nur einem Spion ist es m.M.n. unmöglich bei "Sponsor vergraulen" auf 100% zu kommen. Wenn jedes Mal beim Saisonwechsel 40% abgezogen werden, kommt der Spion gar nicht nach^^


    Bei eurem gehassten "abwerben" ists noch viel krasser, weil sich das bei guten Spielern noch vieeeeeel langsamer auflädt.
    Den Spieler möchte ich sehen, der einen Regionalliga- oder Zweitligaspieler mit 100% abwirbt. Der braucht eine ganze Spionarmee^^


    Das Thema wird in meinen Augen also heißer gekocht, als es ist.

    Durch Zufall entdeckt, weil ich die Werte gerade beobachte:


    Der Saisonwechsel hat mich von 72% auf 43% geschrumpft.
    D.h. vier Zehntel meiner angesparten 72% Spionfähigkeiten sind weg.


    Das ist ja mies^^
    Komme ich so überhaupt jemals auf 100%?


    Desillosionierte Grüße an den bösen Wulfman :mad:

    Diese 72% haben ewig (!) gedauert. Wäre irgendwie doof, wenns wieder auf Null ginge^^


    Wenn das so ist, dann warte ich lieber die nächste Ewigkeit bis 100% bevor ich hier irgendwas klicke.

    Frage: Ich habe "Sponsor vergraulen" auf 72%.
    Wenn ich das jetzt probiere und es geht schief... sind dann die 72% wieder auf null?
    Oder bleiben die und ich kanns morgen wieder probieren?

    Ich zeigte sie an und da ich der betreiber ihrer http server war machte ich es illegal durch viel mehr und logische Folgen kann man sich erdenken.


    Ja wenn das so ist kann man sich das erdenken.
    Wulfman sollte sich in Acht nehmen vor dir, sonst gibts noch mehr logische Folgen!
    Frage mich nur, wo die Verbrecher deine Adresse her hatten, wenn du bloß der Betreiber ihrer Server warst?! Ganz miese Sache! Gut dass du die Polizei eingeschaltet und dem Treiben ein Ende bereitet hast.

    Habe irgendwo in einem Beitrag von einem Speedrunden-Pro gelesen, dass man nicht weniger als 4 Spieler haben kann.
    Stimmt das? Kommt mir etwas komisch vor, denn dann frage ich mich:


    Schließt das folgendes mit ein?

    • Wenn man nur 4 Spieler hat, kann sich auch keiner verletzen?
    • Wenn man nur 4 Spieler hat, kann einem kein Spieler abgeworben werden?
    • Wenn man nur 4 Spieler hat, kann keiner vom Zufallsgenerator "verliehen" werden?
    • Wenn man nur 4 Spieler hat, kann keiner in Rente gehen?


    Vielleicht kann mal jemand mit Ahnung diese 4 Fragen mit Ja/Nein beantworten.

    Ich habe gestern mal einen Spion angestellt und nachgeforscht:
    Aktuell zahlt man 120% des Marktwertes beim Abwerben. Dazu kostet ein guter Spion 10000 und bekommt 135 Gehalt am Tag.
    Man muss ja den Spion auch "aufladen", d.h. ungenutzt bezahlen. Sagen wir mal das dauert 2 Saisons (=36 Spieltage), dann zahlt man ~4860 Gehalt.


    Bei einem 55er Spieler (Landesliga-Stärke) wären das dann 6500 Marktwert + 1300 Aufschlag + 4860 Spiongehalt + 10000 Spionanschaffung = 22260€


    Natürlich nur, wenns auf Anhieb klappt.
    Zusätzlich muss man dann einen seiner Ersatzspieler für den halben Marktwert abgeben, wenn man kein Premium ist und ihn nicht versteigern kann (ausser man sammelt Spieler ;) ).


    Ist schon alles nicht ganz billig^^ Mal sehen, vielleicht lasse ich das mit dem Abwerben doch sein, wenns mich summa sumarum ca den dreifachen Marktwert kostet. Zumindest aktuell in meiner Liga kommts mir nicht sehr attraktiv vor.
    Obwohl ich Fan dieser Funktion bin. Als Nicht-Premium User lebt man ja ansonsten auf seiner eigenen Insel: Keine Auktionen, keine Kommunikation. Da ist das Abwerben das einzige, wo man mit den Konkurrenten interagiert.


    PS: Habe noch eine Frage an Wulfman (oder an die Speedgame-Pros): Wenn man eine Spionageaktion durchführt, gehen dann alle Prozente wieder auf null?

    Das Problem ist halt für viele, dass ein "Marktwert" per Definition voraussetzt, dass er durch den Markt (also Angebot und Nachfrage) bestimmt wird. Das ist aber hier nicht der Fall. Der Wert wird durch Dich festgesetzt. Und für richtig gute Spieler wäre der echte Marktwert wohl höher als der durch Dich festgesetzte Wert.


    Nicht falsch verstehen, ich finde die Abwerben Funktion toll und will sie auch nutzen. Es ist eine der wenigen Funktionen hier, bei der die Spieler direkt miteinander agieren. Und das ist für mich die Würze eines Onlinespiels. Deshalb fände ich es auch nicht so toll, sich komplett vor Abwerbungen schützen zu können und sich damit dieser Interaktion zu entziehen.
    Aber für richtig gute Spieler (Oberliga +) wurde oft -wenn auch nicht immer- einiges an Geld in die Ausbildung investiert. Und da ist die Entschädigung dann halt oft zu gering, auch wenn sie über dem durch Dich festgesetzten "Marktwert" liegt. Kann verstehen das einige Angst haben, ihre Spieler zu dem Preis abgeben zu müssen.
    Ist halt schwer, da realistische Werte zu finden, da ich z.B. nichts in die Ausbildung investiert habe und trotzdem wohl bald Oberliga spiele. Wenn mir einer einen Spieler abwirbt, mache ich Gewinn. Andere würden bedingt durch Lehrgänge usw. Verlust machen, wenn sie ihre Spieler zu dem von dir bestimmten Preis abgeben müssten.

    Andiy, das war nur Ironie von denen, weil du es so oft betont hattest ;)
    Sie glauben dirs auch ohne Belege.


    PS: Wundert mich das du trotz Premiumaccount Werbung eingeblendet bekommst. Die Werbefreiheit ist doch üblicherweise das erste Premiumfeature bei Browserspielen.

    Stimme dir zu. Es wird hier alles etwas dramatisiert.


    Und selbst wenn man mal absteigt: So wie bisher -dass wir alle immer nur aufsteigen und aufsteigen- kanns eh nicht ewig bleiben. Oben werden die Ligen weniger und die Luft dünn.


    Das wird eh zu Frust führen. Nehme mich da nicht aus.

    Wollt ihr die Programmierer erpressen?
    Die Funktion des Abwerbens gibt es doch von Anfang an und irgendwann wird sicher auch mal jemand abgeworben werden bei euch. Ich persönlich freue mich auf diese Funktion. Jetzt nutze ich es noch nicht, aber irgendwann bestimmt.


    Kann auch verstehen, dass Leute die viel Geld in Jugendscouting und Ausbildung investieren not amused sind, wenn einer der Schützlinge abgeworben wird. Ist ja wie im echten Leben.
    Und ich persönlich würde mich auch erst mal ärgern, wenn mir jemand abgeworben wird. Aber mit den Drohungen, das ist doch etwas daneben.


    Jeder hat die gleichen Chancen, die Funktion zu nutzen oder es zu lassen und auf andere Funktionen des Spiels zu setzen.