Posts by Defensiv-Anti

    Ich persönlich freue mich, irgendwann den Spion zu nutzen. Das brauche ich irgendwann auch, habe ja keine Jugend. Ansonsten stürze ich bitter ab und kann gleich Insolvenz anmelden, da ich immer schön in die Halle investiere und die laufenden Kosten in einer viel niedrigeren Klasse gar nicht hereinholen könnte.
    Ein Streichen der Abwerben-Funktion wäre fatal. Da kann jeder sofort einpacken, der eben jahrelang im Vertrauen auf diese Funktion nicht auf die Jugend gebaut hat.


    Begeistert wäre ich natürlich auch nicht, wenn mir aktuell jemand meine Nr.1 klauen würde. Aber ich würde es verkraften. Habe einen recht ausgeglichenen Kader.



    Hatte dann jedoch gesehen, dass der Spion eine feste Zahlung verlangt, um den Spieler zu übernehmen. Weiterhin war der Betrag ca. 1000€ über dem Martkwert (bei einem Marktwert von 8.000).


    Danke das ist mal eine Aussage die weiterhilft.
    Ich hatte bisher immer gedacht, man könne den Betrag frei wählen und je höher er wäre um so größer seien die Erfolgschancen. 1000 über Marktwert ist ziemlich billig.

    Mit dem Spion kann man ja angeblich Spieler abwerben.
    Wie funktioniert das denn genau?
    Welchen Betrag muss man bieten, damit man eine gute Chance hat? Den Spielerwert? Das doppelte? Das dreifache?
    Und wie lange sollte man den Spion "aufladen"? Ein Tip ala "Wenn Geld stehlen bei 80% steht kann man spieler abwerben probieren" wäre super.


    Hat da jemand Erfahrung und kann Tips geben?

    Ich habe heute 3x 17 Euro Siegprämie bekommen, obwohl ich 2:6 verloren habe.


    Manager: Defensiv-Anti
    Verein: TTC Schnittumkehr



    PS: Außerdem bekomme ich bei vorzeitiger Kündigung einer Geldanlage trotzdem anteilig Zinsen ausbezahlt. Ich weiß nicht ob das ein Bug oder Feature ist, aber früher war das nicht so.

    Wenn man einen Spieler kauft/abwirbt, bekommt man dann seine Fans mit? Oder muss er sich in neuer Umgebung neue Fans aufbauen?

    genau darauf geachtet habe ich noch nicht allerdings ist meine Halle auch voll wenn der Zustand der Einrichtung total mies ist


    Das ist schön für dich. Dann hast du wohl für deine Liga eine (zu) kleine Halle.

    Achte doch erstmal darauf ob sich deine Zuschauerzahl bei schlechterem Zustand der Einrichtung überhaupt verschlechtert?

    Das tut sie.

    Dann kannst Du erneuern wenn Du die Kohle dazu hast und mußt nicht jeden Tag reparieren...

    Die Kohle dafür habe ich immer. Ich muss auch nicht jeden Tag reparieren, würde es aber gerne tun, wenn das langfristig nicht teurer ist als deine auf-50%-runterfall-lass-Taktik.


    Das war auch meine Frage: Ist tägliches reparieren langfristig teurer, gleichteuer oder billiger?

    Du müsstest ja demzufolge schon 40 000 für eine kleine Halle zusammengespart haben. wie hast du die denn zusammen bekommen?


    Keinen großen Personalpool und gekaufte Schläger habe ich auch nicht.
    Die Einnahmen sind dauerhaft höher als die Ausgaben.
    Die kleine Halle lohnt sich ja schon ab 2.KL.
    Würde nur gerne wissen, ab wann man durch die mittlere Halle mehr Plus (Zuschauerkapazität) als Minus (Fixkosten) macht.

    Ja, das merke ich dann und muss dann erstmal 5 Jahre sparen bis ich 70.000 habe ;) Und dann dauerts noch mal ein Jahr bis die Halle fertig ist...
    Da verschenke ich 6 Jahre lang vieeeeel Geld.
    Will halt lieber planen, ob ich JETZT schonmal mit dem Sparen anfangen muss, oder ob noch viel Zeit ist und ich das Geld anders raushauen kann.
    Deshalb die Frage nach euren Erfahrungen.

    Naja, ich habe so 40.000.
    Aber ich hatte halt überlegt, ob es Sinn machen würde, sich ein Zins-Nebeneinkommen aufzubauen. Langfristig gedacht natürlich.


    Aber mit maximal 20 Euro Zinsen am Tag, was dank der 20.000 Anlagegeldgrenze die momentane Zinsertrags-Grenze ist, macht das natürlich eher keinen Sinn, bei diesem Feature langfristig zu denken^^


    Muss das aus meinem Gehirn streichen und in irgend eine andere Richtung denken.

    Klar habe ich das nachgerechnet. Dafür muss man ja nicht Mathe studiert haben.

    Code
    Anlagesumme 500 €
    Prozente ~2,80%
    Laufzeit 7 Tage
    Auszahlung 514 €

    Das sind 2,8% Zinsen für 7 Tage. (500*2.8/100 = 14)

    Code
    Anlagesumme 20.000 €
    Prozente ~4,20%
    Laufzeit 42 Tage
    Auszahlung 20.840 €

    Das sind 4,2% Zinsen für 42 Tage (20000*4,2/100 = 840)
    Und umgerechnet 0,7% Zinsen für 7 Tage. (4,2% * 7 / 42 = 0,7%)


    D.h. je mehr Geld ich anlege und je länger ich es der Bank gebe, umso weniger Zinsen bekomme ich effektiv.



    Aber wenns eh bei der Obergrenze von 20000 Euro bleiben soll, kann mans auch so lassen. Dann macht das ganze sparen eh keinen Sinn und die Höhe der Zinsen bzw deren Nachvollziehbarkeit ist wurscht.

    Habe gerade bemerkt, dass man nur eine einzige Geldanlage abschließen kann. Warum ist das begrenzt?
    Dann kann ich ja maximal 20.000 Euro anlegen?
    Warum gehen nicht 100.000? Oder mehr? Viel mehr! Unbegrenzt?


    Es wäre toll, wenn dieses Feature flexibler würde.


    So macht sparen keinen Sinn.



    EDIT: Und dann sehe ich gerade, dass der Zinssatz auf die Laufzeit bezogen ist. D.h. je mehr Geld ich anlege (=längere Laufzeiten), umso geringer ist der Zinssatz effektiv. Das ist in meinen Augen komplett sinnfrei. Das Feature gehört meiner Meinung nach komplett überarbeitet, wenn es nicht nur ein sinnloser Gag sein soll.
    Ich würde den Satz unabhängig vom frei wählbaren Sparbetrag einfach auf X Prozent pro Saison setzen. Von mir aus noch einen Bonus für besonders lange Laufzeiten. Aber doch keinen Malus!

    Ich finde das Abwerben eigentllich ganz nett.
    Habe ich zwar noch nie gemacht, aber irgendwann versuche ichs mal.
    Was heisst denn: "Außerdem sind die Strafen dafür auch sehr hoch"
    Was für Strafen?