Posts by Defensiv-Anti

    Ach ja und damit auch mal Neugier befriedigt wird: Ohne Echtgeld kriegt man den Bau der Hallen, damit sie dann laufend vernünftig Spielgeld abwerfen, natürlich nicht so schnell hin!


    Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen. Es kommt auf das Setzen der Prioritäten an. Wer auf Personal, Sondertraining, Schläger etc verzichtet, kann auch Hallen bauen. So habe ichs gemacht. Und bis Oberliga sind meine Leute auch so gekommen. Ganz von alleine. Höher allerdings nicht^^
    Aber die Liga reicht, um zuverlässig ausverkauft zu sein mit 747 Plätzen.


    EDIT: Gerade mal geguckt. Juhu! Bin dank dem Spielplan sogar vor dir heute in der Zuschauerstatistik :D Naja, ändert sich morgen wieder...

    nachdem ich festgestellt habe, das die Herausforderungen zwischen meinen beiden Mannschaften keinen Vorteil bei den Fähigkeitssteigerungen erbracht haben


    Du müsstest durch ständige gegenseitige Herausforderungen aber doch wenigstens viel Erfahrung sammeln und Skillpunkte bekommen. Das ist ja auch sehr wichtig um zu gewinnen.

    Quote

    habe gerade meinen Premiumaccount verlängert und eine Einzahlung von 19.99 € für 12.500 virtuelles Geld vorgenommen,


    :eek:
    Hi Wulfman. Ist es eigentlich erlaubt, jemandem eine bessere Quote als das da oben zu bieten. Würde für 19,99 doch glatt das Doppelte an Spielgeld rüberwachsen lassen und ne beliebige Graupe für 25k ersteigern.
    Das Geld bliebe auch im System und ich würde es in 6 Monate Premium investieren...

    Ich formuliere meinen wichtigsten Wunsch mal ganz allgemein um zu verhindern, dass detaillierte Vorschläge aus irgendwelchen speziellen Gründen abgelehnt werden:


    - mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Managern, weg vom Inselspielen


    Es gab zu diesem Thema schon viele gute Ideen (Spieler verleihen, Auktionen öffnen, Chatbox in der Liga, Herausforderungen an alle ermöglichen, Ingamenachrichten an alle erlauben, usw.), alle haben Wulfman irgendwie nicht ganz gepasst aus unterschiedlichsten Gründen. Das ist ja auch ok, ist sein Spiel. Aber der o.g. Wunsch bleibt bestehen. Da sollte einiges(!) passieren.

    Es ist ja gar nicht gewollt von Wulfman, dass zu viel los ist bei den Auktionen.
    Er hat mal gesagt, er müsse das dann immer alles mühsam überprüfen wegen Cheatings. Deshalb sei eine zu starke Belebung der Auktionen unerwünscht.


    Insofern kann man sich die Funktion abschminken als taktischen Baustein.
    Kümmer dich lieber um die Jugend, jepp! Kümmere dich um deine eigene Insel.

    Und wie oft taucht so ein unter 16jähriger auf der Transferliste auf?
    Und wie viele Leute kloppen sich dann um den (wer klickt schneller) um 2k Gewinn zu machen?


    In meinen Augen ist das "Problem" vernachlässigbar. Besonders deshalb, weil es beim eigenen Scouting große Nachteile brächte, wenns erst mit 18 Verkaufserlöse gäbe.

    Langsam bekomme ich das Gefühl, man darf seine "Erfolgskonzepte" nicht mehr im Forum diskutieren, sonst kommen gleich irgendwelche Leute, die Verbote und Änderungen fordern.
    Beim Abwerben wars schon so und nun bei den Jugendspielern schon wieder.


    Wollte eigentlich mal wieder den Hallenausbau-Thread beleben und ein paar Erfahrungen mitteilen. Aber wenn ich Angst haben muss, dass dann gleich die nächsten Restriktionen kommen, lasse ichs lieber.


    Soll ich jetzt weiter Jugendscouts einstellen oder lasse ichs lieber gleich sein, weil das bald ein Minusgeschäft wird?

    Da bekommt er ja mehr Geld, wenn er die beiden einfach per Sofortverkauf auf den Markt schmeißt^^


    Aber ihr habt ja Recht. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und da es anscheinend nicht so viele Premiums mit Geld gibt, die die beiden Spieler wollen, kann man auch keinen ordentlichen Erlös erzielen.
    Wären die Auktionen (oder zumindest die eine Richtung des Ersteigerns) eine freie Funktion, würde er die 20k locker bekommen. Irgendwie paradox, dass er von einer Einschränkung benachteiligt wird, die ihn als Premium eigentlich bevorteilen sollte ;)

    Es wird eh mal Zeit, die möglichen Anlagebeträge zu überdenken.
    Ist eher blöd, dass man nur 20k anlegen kann, wenn man auf eine Halle spart die 230k kosten soll (oder später über 400k).
    Da stimmt was nicht ;) Das waren vielleicht für die Anfänge des Spiels realistische Anlagebeträge, aber inzwischen ist das eher lächerlich.

    Außerdem sind die meisten noch dabei eigene Spieler aufzubauen und benötigen diese momentan selbst. Mit fortschreitendem Alter des Spieles werden mehr Auktionen eingestellt werden und die Attraktivität des Features steigen.


    Außerdem steigt die Anzahl an Premiumspieler durch den grundsätzlichen Zulauf an Managern ebenfalls im gesamten Spiel an.


    Ich persönlich glaube nicht, dass sich das von alleine entscheidend beleben wird. Wir starten ja schon bald in die 15.Saison. Da ist die erste Generation der Spieler nun schon durch.
    Aber gut, warten wirs ab. Die Zukunft wird zeigen, wer recht hatte.

    Wer mal in die Spielerauktionen hineinschaut wird bemerken, dass dieses Feature nahezu tot ist. Da gibts kaum mal ein Gebot und das ist sehr schade.
    Grund ist in meinen Augen, dass nur Premiumspieler dieses Feature nutzen können.


    Dies sollte noch mal überdacht werden. In der jetzigen Form bringt dieses Feature den Premiumspielern nämlich auch nichts.


    Eine komplette Freigabe wäre zwar in meinen Augen das beste, da das wohl aber nicht gewünscht ist, sollte zumindest eine der beiden Richtungen für Nicht-Premiums freigegeben werden. Entweder kaufen oder verkaufen.
    Dann würden auch die Premiumspieler davon profitieren, dass sie entweder ganz viele Angebote für ihre abzugebenden Spieler bekommen würden (bei Freigabe des Kaufens), oder dass sie plötzlich eine Riesenauswahl an zu ersteigernden Spielern hätten (bei Freigabe des Verkaufens).


    Beides würde den Anreiz eines Premiumaccounts sogar noch erhöhen, obwohl mehr Funktionen kostenlos verfügbar wären.


    Bitte denkt mal drüber nach.


    (2. Idee zur Belebung unter Beibehalt des Premiumanreizes: Alternativ könnte man die Funktion auch komplett freigeben und eine Transfergebühr von vielleicht 10% für nicht-Premiums einführen, welche auf den Kaufpreis erhoben wird.)

    Das wäre mir egal, da sie bis dahin ja kein Gehalt kosten. Wartet man halt so lange.
    Was bringt denn so ein Jugendspieler mit 16 auf dem Markt, wenn man sich bis dahin nicht um ihn kümmert und keinen Jugendtrainer hat?


    Machen wir folgendes Szenario:

    • Scout mit Stärke 100 kaufen und ca 2200 Gehalt pro Saison zahlen
    • Jugendspieler bekommen (wie viele im Schnitt?)
    • Warten bis die 16 sind, ohne sich um sie zu kümmern
    • Jugendspieler verkaufen, sobald sie 16 sind


    Mache ich damit langfristig Gewinn?
    Und mache ich noch mehr Gewinn, wenn ich 10 Scouts mit Stärke 100 kaufe? (die 10 ist nur ein Beispiel)