Posts by ach_ja

    Wäre die Staffelung genau so wie sie jetzt ist, aber anstatt progressiv im selben Maße degressiv, wäre der Abstand von Sprenger nicht F-20, sondern nur F-10 (je nach Alter bei welchem man den Vergleich durchführt), bzw. nur etwa halb so groß, was in meinen Augen wünschenswert wäre, insbesondere weil dadurch nachrückende Teams eher eine Chance haben.

    Aus der eigentlichen Diskussion will ich mich mal so gut es geht raus halten.


    Aber was du immer gegen Spielerin hast verstehe ich auch nicht, die 3:1 Taktik betreibt z.B. in der ersten Liga Unterfranken genauso, LasVegas seine letzten beiden Spieler Brenner und Stallings kommen ebenfalls aus dieser Taktik.

    Und woher weiß du das der Unterschied bei 20 liegt, kennst du die Werte von Sprenger und dem Rest?

    Die 3:1 Taktik hat z.B. auch andere Nachteile, hätte neben Sprenger einen zweiten ausgebildet und dann anschließend Busse einzeln, hätte er jetzt 2 Spieler auf dem Niveau der von dir angesprochenen Spieler und einen Busse hintendran und wäre mitsicherheit für die nächsten 5-6 Saison besser aufgestellt gewesen.

    So hat er "einen" Sprenger und dann? Und wie nah z.B. ein Kasparov an Sprenger ist sehen wir in jeder Meisterschaft.


    Was ich damit sagen will, er hat für Sprengers Ausbildung vieles geopfert, genauso wie die von Busse, aber hat auch einige Nachteile geopfert.

    Hätte ich Scharf und Fritzsche nicht gleichzeitig ausgebildet sondern nur Scharf, würde ich mal behaupten wäre er aktuell mit Sprenger auf Augenhöhe. Die Frage ist wäre ich ohne Fritzsche die letzten beiden Saison erster geworden und aktuell wieder auf dem 1.Platz? Ich denke mal die Frage könnte ich mit einen klaren Nein beantworten.

    Was du immer kontrollierst...

    Aber der Zeitpunkt ist dann gut getroffen würde ich sagen.


    Die alte Generation ist also wirklich bald weg, damit wird Unterfranken fast schon zur Opa Mannschaft. Hertel und Küpp dann wohl die letzten Ü30 in der ersten Liga.

    Und dann kommt vom Alter schon Doll.

    Mit Heidemarie Klinger und dann Brusse wäre ich wohl drin geblieben. Wäre aber wohl trotzdem eng und vor allem sehr kostspielig geworden. Insbesondere da man wohl auch wieder von geschenkten Punkten ausgehen muss. Viel zu investieren und dann eventuell doch abzusteigen ist dann einfach zu ärgerlich. Ich werde aber auch noch Hertha Thomas verkaufen und somit definitiv nicht im Abstiegskampf dabei sein, dafür mit 2:5 Spieler-Trainerverhältnis für die sportliche Zukunft und den Pokal, sowie finanziell mich ordentlich Positionieren.

    Ok, wenn du Thomas auch noch verkaufst glaube ich dir das, dann wird aber wahrscheinlich auch nicht nur eine Saison. Bei mir war ein eventueller Abstieg nur ein Übergangsjahr sowie bei GoldenGate jetzt.SuKii scheint eine Rentenankündigung gehabt zu haben und schwebt jetzt nach der verlorenen Meisterschaft irgendwo im Datennirvana des Spiels. Damit hat sich das schon mal erledigt.



    SuKii scheint eine Rentenankündigung gehabt zu haben und schwebt jetzt nach der verlorenen Meisterschaft irgendwo im Datennirvana des Spiels. Damit hat sich das schon mal erledigt.


    TheDaa scheint niemand haben zu wollen. Der wird in die Geschichte als teuerster Freundschaftsspielaufstellungskomplettierer eingehen :|


    Meinst du weil er noch nirgendwo den Verkauf angekündigt hat, oder wie kommst du darauf.

    Mit TheDaa ist echt komisch, scheinbar ist dann 35 doch zu alt oder sie warten auf Anfang der nächsten Saison



    Wie jetzt? Erst wollen alle in die Bundesliga und jetzt will keiner mehr in der Bundesliga bleiben? 8o

    Keine Angst, wenn ich es schaffen kann bleibe ich gerne drin. Aber meine Jugendspieler sind parallel ausgebildet worden, wie stark die dann in dem alter sind weiß du ja und weiß damit auch das es für die 1.Liga eigentlich noch nicht reichen kann


    Winkhausen ist durch, da mein 10er drei Punkte abgibt. 3:6 Niederlage reicht ihm zu Not auch. Deshalb Glückwunsch zum Titel.


    Ich tue mir den Abstiegskampf nicht an und gehe freiwillig nächste Saison runter. Die Entscheidung habe ich mit dem Verkauf von Heidemarie Klinger schon getroffen. Zu viele Zweitteams und allgemein zu kräftezehrend. Ich werde aber definitiv versuchen, euch zu ärgern und so viel wie möglich Kondition und Schläger abzuverlangen. Z.B. wird Sprenger fleißig umgestellt in der Aufstellung. Einige Aufstellungsanpassungen der Gegner haben mir nicht gefallen. Dann bekommt er zwar das ein oder andere Spiel weniger, aber ihr könnt ihn nicht so leicht aus dem Weg gehen.

    Da ich glaube so wenig wie noch nie umgestellt habe diese Saison, kannst du mich nicht meinen. Habe auch gar nicht so genau geguckt wie sie gegen dich aufgestellt haben.


    Mit dem Verkauf von Bratengeier hatte ich eigentlich genau die selbe Entscheidung getroffen, also sind wir zwei wohl im Abstiegskampf, den beide gar nicht wollen und uns für Abstieg entschieden haben

    Danke, hoffe ich überstehe die beiden Spiele jetzt noch und fahre den Hattrick ein.


    Ja ohne Heimvorteil wäre mal sehr interessant gewesen, die letzten beiden Jahre im Pokal hat man ja bei Unterfranken und mir gesehen wie eng das ohne HV ist. Mit dem HV ist es als Auswärtsmannschaft fast unmöglich zugewinnen.


    Wir werden uns ja beide von unseren "alten" trennen und mit dem Nachwuchs auffüllen, da deiner stärker ist, ist denke ich mal die Favoritenrolle ab nächster Saison wieder klar bei dir, gerade weil Fredeburg dich nicht mehr ärgern kann.


    Bin mal auf die nächste Saison gespannt, fast jeder Bundesligist hat sich oder trennt sich noch von einem "alten". Nur bei Unterfranken ist wohl noch unklar ob Hertel noch weiter macht. Ansonsten ist Klinger, Bratengeier sind schon verkauft. See TheDaa sucht noch einen Abnehmer, Tra Sukii und Engel werden folgen. Alle sind also irgendwie im Umbruch, bin mal gespannt wie das weitergeht.

    Abstiegskampf im nächsten Jahr könnte wieder sehr eng werden einen von Neuwiealt, Fredeburg oder Goldengate (mal schauen wie stark die Jungs geworden sind) wird es wohl erwischen

    In meinen ersten Saisons habe ich relativ viele Spieler da ge- und verkauft.

    Aber die Spieler etwas breiter zu Fächern fände ich jetzt auch nicht schlecht, würde aber auch weitergehen und dann auch Jugendspieler generieren, sollten nur nicht zu viele sein

    Auf dem Pool darf auch jeder kaufen;)


    Die üblichen Käufer haben sich die letzte Zeit schon mit anderen Spielern eingedeckt. Bin auch mal gespannt wie ich Engel am Ende der Saison verkauft bekomme

    unter Marktwert ist natürlich relativ, kaufmännisch gesehen hast du nur abgerundet, und das zum Preis von einem Tagessponsor. Also ein Schnäppchen sieht anders aus.zum Beispiel: 20% vom marktwert, dann nochmal 40% wegen dem alter usw.

    Da hast du recht. Du muss es aber anders sehen, wieviele Spieler im Spiel gibt es die gegen ihn gewinnen können.

    Heißt du bekommst einen Top 20 Spieler des Spiels für 28.000, die letzten aus der Region sind für 60.000 verkauft worden.


    Aber klar das Alter ist ein klarer Nachteil. Auch wenn man die Fähigkeitspunkte für sich sieht, was wohl auch der Grund ist wieso ihn keiner möchte

    Ab wann konnte man eigentlich heute rein, hatte 6:40 Uhr geguckt da ging es schon, die letzten Tage ging es nie vor 6:50 Uhr.

    Vielleicht tat dem Server der Chaos gestern ja gut :D

    Ich denke das Problem ist das momentan immer öfter jüngere Spieler auf dem Markt sind die nicht viel schlechter sind man aber ein paar Jahre länger was von hat.

    Den Aktuellen Preis finde ich jetzt auch OK, kann ihn halt gar nicht gebrauchen

    wie wäre es denn das mit der Berechnung so in der Art zu machen? (Kenne das so in etwa von einem anderen Spiel)
    Idee:
    Man legt eine Deadline fest bis zu der man Aufstellung/Taktik ändern kann.
    z.B. 0 Uhr (kann natürlich beliebig angepasst werden)
    Ab dem Zeitpunkt kann man nichts mehr daran ändern. Jetzt kann der Server dann die Spielberechnungen durchführen.#
    Nur als Idee, ich hab ja keine Ahnung was wie genau im Hintergrudn alles mitläuft bei den Aktualisierungen.

    Das hatte ich schon ganz am Anfang hier vorgeschlagen.

    Wulfman hatte es gut begründet mit Spieler aus anderen Zeitzonen, werden wohl nicht viele sein, aber vergessen darf man die auch nicht.

    Nachdem Update gucken wir dann neu

    Du schreibst ja richtig Vielfalt. Die Vielfalt einen 11 jährigen in die BK auszuleihen hat jetzt kein Bundesligist mehr.


    Aus der Sicht von zwei Bezirksligsten, der eine verleiht in die Bundesliga, der andere Behält seine Spieler. Ist auch klar wär hier klare Vorteile hat, solange er genug Kohle hat.


    Bisher konnte ich locker sagen das man mit Echtgeld alleine nicht in die Bundesliga kommt, jetzt wäre ich mir da gar nicht mehr so sicher.


    Du kannst auch gerne in einem Privat verlauf mit mir Diskutieren, ich versuche mich hier jetzt erneut rauszuziehen